Transfergerüchte über BVB-Spieler

    • Offizieller Beitrag


    Bei allem Respekt, aber die Türkei wäre für ihn gerade jetzt absolut ungeeignet als Ziel. Nicht nur die politische Lage und die Anschläge, da war auch die Sache mit dem Stadion, das von Fans in Schutt und Asche gelegt worden ist. Sahin soll sich selber einen Gefallen tun und in Dortmund bleiben. Ich sehe gerade für die kommende Saison eine große Chance für ihn.

  • Ein hin und her ist das! Was ist, wenn der Trainer sagt, ich brauche dich nicht mehr? Aber der Spieler will nicht gehen! Es ist für Nuri eine vertrackte Situation und ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen. Wenn er genug Spielanteile bekommt, kann er uns sicher weiterhelfen!

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Wir sollten ohne Not erstmal keinen vor Trainingsbeginn aussortieren. Es sei denn, dass dies sowieso geplant war oder der Spieler mit einem Wechselwunsch an uns herantritt. Tuchel kann sich die Gruppe in Ruhe angucken und dann schauen wie er die neue Saison personaltechnisch angeht. Wir haben ja keine Not und müssen 2-3 Spieler abgeben um uns neue Spieler leisten zu können.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wir sollten ohne Not erstmal keinen vor Trainingsbeginn aussortieren. Es sei denn, dass dies sowieso geplant war oder der Spieler mit einem Wechselwunsch an uns herantritt. Tuchel kann sich die Gruppe in Ruhe angucken und dann schauen wie er die neue Saison personaltechnisch angeht. Wir haben ja keine Not und müssen 2-3 Spieler abgeben um uns neue Spieler leisten zu können.

    Sehr richtig. Im Winter kann man immer noch verkaufen, wer nicht mitzieht. Und auch dann gibt es Verzweifelte, die gutes Geld zahlen.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Sehr richtig. Im Winter kann man immer noch verkaufen, wer nicht mitzieht. Und auch dann gibt es Verzweifelte, die gutes Geld zahlen.

    Meine gar nicht unbedingt den Winter. Ich denke nur, dass wir erst Ende Juli/Anfang August wissen welche Spieler mit den neuen Spielern harmonieren und welche wahrscheinlich wenig bis gar keine Einsatzzeiten mehr bekommt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Embolo ist ein herausragendes Talent. Er hat Technik, Geschwindigkeit und Athletik. Wenn er über den rechten Flügel kommt, ist er schon mit seinen 19 Jahren enorm stark. Darum wird so viel für ihn geboten.

    Miki würde ich ab 30 Millionen Euro ziehen lassen. Das ist eine angemessene Summe für einen Spieler, der ein Jahr Vertrag hat, nur weg will und nur eine gute Saison in drei Jahren gespielt hat. Zudem jemand, bei dem ich darauf wetten würde, dass er für sehr viel Ärger während der Saison sorgt, wenn man ihn nicht gehen lässt.

    Da wäre aus meiner Sicht ein 19-jähriges Talent mit großen Anlagen auch deutlich mehr wert als ein alternder Spieler, der noch nicht viel vorzuzeigen hat in all seinen Profi-Jahren.

    Sankar, ich habe Embolo gestern bewusst sehr aufmerksam beobachtet, da er laut einen meiner Freunde bei RBL im Gespräch sei.
    Da hat mich ganz einfach mal interessiert, was er so drauf hat.
    Ich konnte da keine besonders gute Technik erkennen, ihm sind überdurchschnittlich viele Bälle versprungen.
    Auch hat er wenige Zweikämpfe gewonnen, obwohl er optisch einen athletisch guten Eindruck macht.
    Lediglich bei der Geschwindigkeit stimme ich Dir zu.
    Nun ist das allerdings und zugegebenermaßen der Eindruck von nur einem Spiel und muss also nicht repräsentativ sein.
    Ich fühle mich jedoch aus einem anderen Grund in meiner Bewertung bestätigt.
    Denn in der heutigen Leipziger Volkszeitung wurde gemeldet, dass RBL Abstand von seiner Verpflichtung nimmt, obwohl sie (angeblich) bereit waren, 20 Mio. für ihn auf den Tisch zu legen.
    Nicht alle, deren Namen herumgeistern und die noch sehr jung sind, müssen tatsächlich die ihnen zugesprochene Klasse haben.
    Ich denke bzw. glaube, nein ich habe den Eindruck, dass Embolo einer der jungen überbewerteten Spieler sein KÖNNTE.
    Ist bei ihm allerdings nur so ein Bauchgefühl nach den gestrigen Eindrücken.

  • Raiola: "Manchester United ist Mickis Traum-Verein" https://t.co/fzcERN4Fhn https://t.co/MS83jKbcSP

    War das vor kurzer Zeit nicht noch Juve ? Erinnere mich noch gut an die gar nicht so alten Bilder von Miki beim Spiel und im Training.Der Junge wirkte überglücklich....hier beim Team,beim BVB.Beim Einschaetzen solcher Sachverhalte habe ich mittlerweile jeglichen Instinkt verloren.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • War das vor kurzer Zeit nicht noch Juve ? Erinnere mich noch gut an die gar nicht so alten Bilder von Miki beim Spiel und im Training.Der Junge wirkte überglücklich....hier beim Team,beim BVB.Beim Einschaetzen solcher Sachverhalte habe ich mittlerweile jeglichen Instinkt verloren.

    Es wird sich wohl immer ändern, je nachdem wer auf der Raiola'schen Gehaltsrangliste auf Platz 1 steht.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • :saint: Unser täglich Ravioli gib uns heute ;) ...

    Raiola: "Manchester United ist Mickis Traum-Verein" https://t.co/fzcERN4Fhn https://t.co/MS83jKbcSP .

    ... hätte er in den vergangenen Wochen mal mehr MIT Aki gesprochen als jetzt täglich ÜBER ihn, wäre es wohl etwas geworden mit einer Einigung.

    Mino Raiola: "Für mich ist Aki Watzke einer der besten Vereinsbosse der Welt - und wenn wir sprechen, gehen wir sehr höflich und respektvoll miteinander um." (Quelle: http://www.goal.com/de/news/968/tr…is-traum-verein )

    Was jetzt?- vor Tagen nannte er Akis Verhalten noch "ganz schlechtes Management" ... :huh:
    :thumbdown:

  • ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der armenier bis vor kurzen noch nicht wusste, wie er sich entscheiden sollte...oder es gab noch kein sehr sehr interessantes angebot...bleibe ich oder gehe ich...jetzt hat er sich entschieden und raiola muss es jetzt durchdrücken...und der versucht nun den richtigen ton zu treffen um aki in positive schwingung zu bringen...da beginnt er nun bei einem tiefen moll um sich bis zum c dur durchzutonleitern...schaun wir mal wann die fette lady singt

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S


  • ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der armenier bis vor kurzen noch nicht wusste, wie er sich entscheiden sollte...oder es gab noch kein sehr sehr interessantes angebot...bleibe ich oder gehe ich...jetzt hat er sich entschieden und raiola muss es jetzt durchdrücken...und der versucht nun den richtigen ton zu treffen um aki in positive schwingung zu bringen...da beginnt er nun bei einem tiefen moll um sich bis zum c dur durchzutonleitern...schaun wir mal wann die fette lady singt

    Angeblich bei 40 Mio.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Angeblich bei 40 Mio.

    da würde ich auch versuchen den ton zu treffen :D ...aber mich fragt ja keiner...

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S


  • Laut Mirror hat ManU das Gebot für "Miki" auf 28 Millionen Pfund aufgebessert. Das wären 36 Millionen Euro.

    http://www.mirror.co.uk/sport/football…ransfer-8248860
    "add-ons" sollen dazu kommen.

    Also, 36 Millionen Euro + Boni wären dann in der Tat schon ungefähr das, was man als BVB akzeptieren könnte.

    Wir hätten dann aus den drei großen Abgängen (Hummels, Gündogan und "Miki") ca. 100 Millionen Euro generiert, was ungefähr dem Marktwert der Spieler entspricht und was bei jeweils nur einem Jahr Restvertrag ein wirklich gutes Ergebnis wäre.

    Natürlich wären drei Verlängerungen noch besser gewesen, aber da müssen eben die Spieler mitmachen und die wollen nun mal nicht mehr für den BVB spielen. Also geht es nur darum, so viel Geld wie möglich rauszuholen und da scheint unser Management einen guten Job zu machen.

    Hoch interessant ist dann natürlich die Frage, was man mit den "Miki"-Millionen anfangen würde. Talente haben wir nun definitiv genug!