Transfergerüchte über BVB-Spieler

    • Offizieller Beitrag

    http://www.tz.de/sport/fc-baye…ern-muenchen-4288268.html


    Das "Störende" (hier würden mir auch treffendere Ausdrücke einfallen) an solchen Meldungen, ist für mich, dass sie sich immer so lesen als hinge alles n.u.r von den Entscheidungen der Buyern ab: Wollen sie Reus, dann bekommen sie ihn auch; wollen sie ihn nicht, dann natürlich nicht. Es wird rigoros ausgeschlossen, dass Spieler, abgebender Verein etc. überhaupt eine freie Willensbildung haben - sämtliche Entscheidungen scheinen nur in der Hand des FCB zu liegen.


    Persönlich glaube ich nie und nimmer, dass Hoeneß soviel "Gewissen" hätte, Reus abzulehnen, weil es der nächste BVB-Spieler wäre, der für den Voralpenclub auflaufen würde. Falls möglich würden die auch noch Hummels, Gündogan etc. nehmen. Ich glaube für diesen *zensiert*-Verein ist es vollkommen egal, wenn die halbe BVB-Mannschaft in deren Reihen spielen würde. Denen ist kein Dreck zu ekelig um sich darin zu suhlen.

  • Vor 4 Wochen hieß es noch, dass es bei dem Treffen lediglich um persönliche Dinge ging.....nun heißt es, dass sich Uli zu Reus geäußert hat! Und was der Tönnis bei solchen Themen dort zu suchen hat, bleibt mir ein Rätsel!
    Die Aussagen von der Bayernführung haben ne Haltbarkeit von ungekühlten Hänchenfilets.

  • Er soll ja gesagt haben:"Wollt ihr wirklich schon an Weihnachten Meister werden??"

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • In dem Artikel ist null Informationsgehalt. Ich weiß echt nicht wieso man sich damit beschäftigt. Könnte, würde, sollte, blablabla.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Alles Spekulieren und Reden ist eigentlich egal, denn es gibt nur einen der entscheidet, wo Reus spielt und das ist Reus selbst. Der BVB hat keinen Einfluss und auch sonst niemand. Man muss einfach warten, was Reus macht.

  • Pack. Reicht denen die aktuelle Misere des BVB nicht aus? Haben die es wirklich trotz der völlig konträren Vorzeichen vor diesem Spiel nötig, jetzt noch mal allen Schmutz in die Presse zu werfen, um bei uns Unruhe zu säen? Armselig. Ich wünschte, es gäbe einen allgemeinen Igno-Button für sämtliche Medienbeiträge von allen erdenklichen Urhebern, die Vorgänge rund um den Fx Buyern Affendünnschiss behandeln!

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Milde darf man von den Roten nicht erwarten.Aki hat das schon ganz richtig formuliert:"Die wollen uns zerstören". Unser "Glück" könnte sein ,daß sie sich einem anderen Mitbewerber zuwenden um dort zu plündern.Die Blauen nehmen sie nicht ernst und die Wölfe haben Kohle im Überfluss,aber die Ponies sollten genau aufpassen.Spielen sie weiterhin so erfolgreich wird sich das Auge des Bösen ihnen zuwenden.Gabs ja schon mal und die Folgen sind bekannt.Zwischen den Blauen und den Roten scheint es zudem ein "Gentlemen Agreement" zu geben. Na,ja eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • "Auge des Bösen", "Gentlemen's Agreement" - ich leg mich weg :lol:


    Es ist schon auffällig, dass die Buyern Höwedes, Meyer und Draxler weitgehend unbehelligt in der Halle turnen lassen. Wahrscheinlich nehmen sie die Blauen wirklich nicht ernst ...

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Wieder ein Konjunktivbericht um Auflage zu machen. Informationsgehalt gleich Null. Sorry, aber das ist einzig und alleine ein unseriöser Medienbericht mit ungesichterten, wahrscheinlich erfundenen Aussagen und aufgewärmten älteren Zitaten. Aber so macht die tz vor dem Spiel der großen Rivalen nochmal Auflage bzw. steigert die Klickzahl des Webauftritts. Mit Journalismus hat das nichts mehr zu tun und dem FC Bayern kann man hier auch keinen Vorwurf machen, denn augenscheinlich ist seit den letzten Interviewfetzen von vor ein paar Tagen nichts mehr von denen dazu gesagt worden.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    "Auge des Bösen", "Gentlemen's Agreement" - ich leg mich weg :lol:


    Es ist schon auffällig, dass die Buyern Höwedes, Meyer und Draxler weitgehend unbehelligt in der Halle turnen lassen. Wahrscheinlich nehmen sie die Blauen wirklich nicht ernst ...


    Die Gammelfleisch-Connection hält natürlich zusammen: Zwei Schlächter (Tönnies und Hoeneß) in der Buli, da geht was.

    • Offizieller Beitrag

    Die Gammelfleisch-Connection hält natürlich zusammen: Zwei Schlächter (Tönnies und Hoeneß) in der Buli, da geht was.


    In dem Fall glaub ich einfach viel mehr, dass Schalke nicht einen Spieler hat, den die Bayern haben wollen. Ich würde dort aktuell auch keinen haben wollen^^. Da fehlt einfach die Qualität. Meyer könnte vielleicht einer werden, aber auch nur vielleicht. Den Rest kannste in die Tonne kloppen. Allen voran Draxler, dessen Talent unauffindbar ist.


    Und natürlich kann Schalke kein Konkurrent sein. Die waren noch nie echter Deutscher Meister^^. Noch nie!


  • In dem Fall glaub ich einfach viel mehr, dass Schalke nicht einen Spieler hat, den die Bayern haben wollen. Ich würde dort aktuell auch keinen haben wollen^^. Da fehlt einfach die Qualität. Meyer könnte vielleicht einer werden, aber auch nur vielleicht. Den Rest kannste in die Tonne kloppen. Allen voran Draxler, dessen Talent unauffindbar ist.


    Und natürlich kann Schalke kein Konkurrent sein. Die waren noch nie echter Deutscher Meister^^. Noch nie!


    Mit dem "echt" tu ich mich ein bisschen schwer, weil ich es ziemlich willkürlich finde zu sagen, es zählen nur die Meister ab Einführung der Buli (wie bei den Sternen auf den Trikots). Nur weil der Wettbewerb damals noch nicht Buli hieß und der Modus ein anderer war, sind die Meisterschaften, die die großen Traditionsklubs damals gefeiert haben, mMn nicht weniger wert.


    Dass es bei den Blauen nur Gurken gibt, würde ich auch nicht sagen. Draxler braucht nen Trainer, der mehr aus ihm rausholen kann, dann entwickelt der sich auch. Meyer ist für mich ein hammer Talent, das in den nächsten Jahren extrem gut werden könnte. Matip hat auch Potential, Höwedes ist ein Guter, Huntelaar weiß, wo das Tor steht, zwischen den Pfosten haben sie Potential - also ein Schrottkader ist das nicht gerade.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

    • Offizieller Beitrag

    Dass es bei den Blauen nur Gurken gibt, würde ich auch nicht sagen. Draxler braucht nen Trainer, der mehr aus ihm rausholen kann, dann entwickelt der sich auch. Meyer ist für mich ein hammer Talent, das in den nächsten Jahren extrem gut werden könnte. Matip hat auch Potential, Höwedes ist ein Guter, Huntelaar weiß, wo das Tor steht, zwischen den Pfosten haben sie Potential - also ein Schrottkader ist das nicht gerade.


    War auch alles etwas überspitzt formuliert. Dennoch glaube ich nicht, dass einer der Spieler im aktuellen Zustand den Bayern irgendwas bringen würde, weshalb sie auch kein Interesse haben. Blöd sind sie auch nicht und 45 Millionen ist Draxler derzeit einfach nicht wert.


    Hinzu kommt das Schalke auch in dieser Saison wieder kein Konkurrent sein werden und auch in den nächsten Jahren nicht. Dafür ist immer viel zu viel Unruhe in dem Verein und man viel zu weit weg von der Realität.

  • Milde darf man von den Roten nicht erwarten.Aki hat das schon ganz richtig formuliert:"Die wollen uns zerstören".


    So ist das. Man darf sich da keinerlei Illusionen machen. Das ist hier kein Sandkasten, sondern ein Kampf um hunderte Millionen Euro jedes Jahr. Wenn die Bayern könnten, würden sie den BVB gleich morgen in die Pleite treiben und dann noch drauf spucken.
    Mit DENEN sollte niemand vom BVB mehr kommunizieren - nur noch das geschäftlich Unabdingbare über Anwälte. Eigentlich sollten das alle Vereine in Deutschland so halten. Vielleicht würden dann auch mal ein paar Unternehmen wie die Telekom realisieren, dass sie von einem beachtlichen Teil ihrer (potentiellen) Kunden dafür gehasst werden, dass sie sich an diese Mafia-Bande aus München verkauft haben.

  • Hm Hoeness hat den anderen Seppeln wohl davon abgeraten Reus zu verpflichten. Hätte die rote Kugel einmal was sinnvolles gemacht.


    Ich würde das auch erzählen, wenn mir der Spieler schon zwei mal abgesagt hat. Sowas ist doch leicht über Spieler zu sagen, die eh nicht zum FC Buyern wollen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Die Aussagen von der Bayernführung haben ne Haltbarkeit von ungekühlten Hänchenfilets.


    Erhöhe auf erwärmte Fischfilets.


    Ich würde das auch erzählen, wenn mir der Spieler schon zwei mal abgesagt hat. Sowas ist doch leicht über Spieler zu sagen, die eh nicht zum FC Buyern wollen.


    Is' das so? Hab' ich so nicht gewusst. Endlich mal facts, die ernster zu nehmen sind, als jede Zeitung, wenn es hier gepostet wird. Oder?

  • Ich glaube es sind eine Menge Clubs in Europa bereit die AK von Reus zu begleichen. ;)

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.goal.com/en-gb/news…ady-to-join-reus-scramble


    angeblich ist City bereit, die AK zu begleichen....


    Winterschlussverkauf beim BVB. Die Schnäppchenjäger liegen wieder auf der Lauer. Wer will noch einen (Spieler), wer hat noch keinen??? Wir können auch billig, wir sind ja blöd.


    Es ist richtig geil BVB-Fan zu sein.