Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • money money money :cursing:, es gibt auch noch andere Dinge die wichtig sind! Und im Moment ist das ein klasse Stürmer. Den haben wir, und ich fände es mega, wenn er bleibt. Zumindest diese Saison!

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Jetzt hab ich gelesen, dass, wenn jemand 175 Mio Cash hinlegt, BVB sich um Lukako bemühen würde. Dann wären noch 75 Mio. übrig.


    Da wird momentan so viel substanzloses Geschwafel in die Welt gesetzt... Bin ich froh, wenn Olympia beginnt, dann haben die wieder was zu schreiben...

  • Jetzt hab ich gelesen, dass, wenn jemand 175 Mio Cash hinlegt, BVB sich um Lukako bemühen würde. Dann wären noch 75 Mio. übrig.


    Da wird momentan so viel substanzloses Geschwafel in die Welt gesetzt... Bin ich froh, wenn Olympia beginnt, dann haben die wieder was zu schreiben...

    Hab ich auch gelesen. So ein Lukaku-Gehalt zahlt der BVB ja natürlich auch gern. Und Lukaku will bestimmt auch unbedingt zum BVB wechseln ^^

  • Also der Tausch mit Hudson-Odoi wäre echt ein Witz gewesen, wo es ja gesichert ist, dass Bayern da sehr nah an ihm dran war.


    Ich weiß nicht, Lukaku war ja schon vor Jahren zumindest in Fankreisen ein Thema, aber ich glaube von Spieler- und Vereinsseite gab es da nie großartig Bewegung in diese Sache.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Da es hier in diesem Thread (?) in den vergangenen Tagen darum ging, wie der BVB den einen oder anderen Spieler aufgrund des großen Kaders los wird, kurz meine Meinung dazu.


    Ich denke, dass es unglaublich schwer wird, die Spieler, die uns verlassen sollen (Schulz, Bürki, Wolf etc.), auch los zu werden. Das große Problem sehe ich nicht unbedingt mal bei der Ablösesumme, die wir fordern, sondern am (üppigen) Gehalt, was die Spieler bekommen.


    Ich habe nicht die genauen Zahlen im Kopf, aber ein Bürki bekommt zum Beispiel 5 (?) Millionen Euro Gehalt. Welcher anderer Verein zahlt so ein Gehalt.


    Ich vermute mal, dass die Transfers dahin scheitern, weil die Spieler woanders mindestens das gleiche Gehalt haben wollen, wie bei uns.


    Schulz sein Gehalt soll ja auch ziemlich üppig sein und wenn man bedenkt, wie seine Leistungen bisher im Trikot vom BVB waren, nämlich, um es vorsichtig auszudrücken, ungenügend, dann wird (a) ihn keiner wollen, vor allem, für die Ablöse, die wir fordern und (b) ihm keiner das Gehalt zahlen, was er bei uns bekommt.


    Und das ist unser Hauptproblem - die irren Gehälter, die wir für manche Spieler zahlen.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bekommt Brandt 8 (?) Millionen Euro Gehalt im Jahr. Aufgrund seiner bisher ziemlich schwachen Leistungen, würde kein anderer Verein dieses Gehalt zahlen.


    Bei der Ablöse denke ich, würde der BVB durchaus auch Abstriche machen, weil es vor allem wichtig ist, die Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen.


    Es bleibt spannend abzuwarten, was bis zum 31. August auf der Abgabenseite passiert...

  • Die Strahlkraft des BVB schlägt sich leider auch in zum Teil aberwitzigen Gehältern nieder. Oft eben auch für Spieler, die nicht zurückzahlen wollen oder können. In sportlicher Hinsicht.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    Wobei unser Gehaltsniveau sehr gut ist und im Vergleich zum Umsatz stimmt. Daher finde ich das nicht wild. Das es bei dem ein oder anderen Spieler nicht passt, ist klar. Aber das passiert. Das haben die Bayern auch.

  • Ob so ein Wechsel richtig ist!? Spätestens, wenn Erling oder Youssoufa ausfallen würden, wird das "Bein dick"! Wolf soll ja verkauft werden, er ist ja dann auch nicht mehr greifbar.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Ob so ein Wechsel richtig ist!? Spätestens, wenn Erling oder Youssoufa ausfallen würden, wird das "Bein dick"! Wolf soll ja verkauft werden, er ist ja dann auch nicht mehr greifbar.

    Sehe auch nicht die großen Vorteile für den BVB in dem Deal. Selbst wenn Malen kommt. Allerdings hat Wolf wenig mit der Situation im Sturm am Hut.

  • Das stimmt sicherlich, bin aber auch der Meinung, dass er auch in der kommenden 3. Liga Saison ziemlich viel lernen wird.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Wann kommt denn endlich dieser Malen? PSV hat Galatasaray in der CL-Quali 5:1 weggehauen. Angeblich Götze-Gala.🤣

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Wann kommt denn endlich dieser Malen? PSV hat Galatasaray in der CL-Quali 5:1 weggehauen. Angeblich Götze-Gala.🤣

    Rückholaktion? ^^

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S