Transfergerüchte über BVB-Spieler

    • Offizieller Beitrag

    Naja, um ehrlich zu sein, ich war mir selbst nicht sicher, ob wir das bei Sancho wirklich durchziehen. Wir haben auch schon ganz andere Spieler abgegeben, obwohl vorher etwas anderes kommuniziert wurde.

    Ich war mir sicher, weil wir es noch nie so deutlich gesagt hatten und weil Sancho keinen Ärger gemacht hat. Außerdem hat Sancho noch lange Vertrag. Das waren schon alles Punkte, durch die ich mir sicher war, dass er bleibt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war mir sicher, weil wir es noch nie so deutlich gesagt hatten und weil Sancho keinen Ärger gemacht hat. Außerdem hat Sancho noch lange Vertrag. Das waren schon alles Punkte, durch die ich mir sicher war, dass er bleibt.

    Dass Sancho keinen Ärger machen würde, da war ich mir auch recht sicher. Aber hätte tatsächlich ein Verein 120 Millionen Euro oder mehr auf den Tisch gelegt, wäre ich mir nicht sicher gewesen, ob Watzke und Zorc nicht doch darauf eingegangen wären. Ganz unabhängig davon, dass Sancho noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, kann man aktuell nicht sagen, ob der BVB angesichts der Corona-Krise im nächsten Jahr noch mal einen dreistelligen Millionenbetrag kassieren würde. Ich bin trotzdem froh, dass Manchester United am Ende nicht genug Geld hatte.

  • Das verdutzt mich jetzt schon sehr. Was sehen die scouts von Arsenal was wit nicht sehen. Laut ihnen müsste er ja besser als ozil sein 🤔

    • Offizieller Beitrag

    soll ein Angebot für Brandt geben von Arsenal wenn die Ablöse gut sein sollte wäre es die Top Lösung .Fußballtransfers.com

    Der Ursprung des Gerüchts ist das englische Online-Portal „The Athletic“. Die deutsche Plattform „fussballtransfers.com“ kann das Gerücht nach eigener Aussage bestätigen. Es geht um einen Transfer im Sommer, da der BVB die Mannschaft im Januar eigentlich nicht verändern möchte. Von einem tatsächlichen Angebot seitens der Gunners ist aber noch keine Rede. Brandts Vertrag in Dortmund besitzt noch eine Gültigkeit bis 2024. Über eine mögliche Ablöse gibt es keine Informationen. Nur so viel: Arsenal soll Interesse haben.


    BVB: Brandt in die Premier League? | fussballtransfers.com

    • Offizieller Beitrag

    Das verdutzt mich jetzt schon sehr. Was sehen die scouts von Arsenal was wit nicht sehen. Laut ihnen müsste er ja besser als ozil sein 🤔

    Vermutlich sehen sie das, was wir ebenfalls in Brandt gesehen haben. In Leverkusen hat er sehr stark gespielt, deswegen haben wir ihn geholt. Und wir müssen auch nicht so tun, als hätte Brandt noch kein einziges gutes Spiel für uns gemacht. Er steckt in dieser Saison bloß in einem Formtief – so wie Reus, Sancho und einige andere ansonsten sehr gute Spieler auch.


    Arsenal wird, sollte das Gerücht stimmen, auf einen positiven Effekt durch den Tapetenwechsel setzen. Brandt steckt beim BVB aktuell fest, ist an sich aber ein talentierter Fußballer und Nationalspieler. Ich kann schon verstehen, warum die Gunners ihn haben wollen. Nicht zu vergessen, dass er in seiner aktuellen Situation natürlich deutlich günstiger wäre.

  • Alles schön und gut mit solchen Gerüchten; und natürlich kann es sein, dass z.B. Arsenal in Brandt genau das sieht, was wir bzw der BVB damals in ihm gesehen haben. ABER auf der Insel wird körperbetonter gespielt als in der BL und wie bitte schön, soll ein in meinen Augen zweikampfresistenter Spieler wie Brandt damit zurecht kommen? Sehr wahrscheinlich gar nicht. Und daher denke bzw hoffe ich, dass der Junge sich langsam wieder selbst findet und beim BVB endlich das abruft, was er in Leverkusen (und gelegentlich bei unserem BVB) schon zeigte!

    • Offizieller Beitrag

    Im letzten Sommer wollte Leverkusen ihn unbedingt zurückholen. Wir haben die Offerte ausgeschlagen. Denke nicht, dass wir Brandt unbedingt abgeben wollen im nächsten Sommer. Kommt natürlich auf die Leistungen der nächsten Monate an, aber der Junge kann verdammt viel. Mich würde mehr freuen, wenn wir ihn in Form kriegen.

  • Brandt würde ich nochmal gerne nachhaltig auf der 8 seine Chance geben. Was er unter Favre’s Taktstock zeigte, kann man aussenvor lassen. Sonst behalten wir nur Haaland.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Der Ursprung des Gerüchts ist das englische Online-Portal „The Athletic“. Die deutsche Plattform „fussballtransfers.com“ kann das Gerücht nach eigener Aussage bestätigen. Es geht um einen Transfer im Sommer, da der BVB die Mannschaft im Januar eigentlich nicht verändern möchte. Von einem tatsächlichen Angebot seitens der Gunners ist aber noch keine Rede. Brandts Vertrag in Dortmund besitzt noch eine Gültigkeit bis 2024. Über eine mögliche Ablöse gibt es keine Informationen. Nur so viel: Arsenal soll Interesse haben.


    BVB: Brandt in die Premier League? | fussballtransfers.com

    das Läuft sowieso über die Berater

    • Offizieller Beitrag

    Reinier könnte wohl noch im Januar nach Spanien zurückkehren. Real Valladolid würde den Spieler gerne von Real Madrid leihen und Zidane würde es wohl auch befürworten, wenn er in Spanien Spielpraxis sammelt. Dem Geschäft muss wohl nur noch der BVB zustimmen.


    Ich hätte kein Problem damit. Er spielt ja bei uns bisher keine Rolle und demnach wäre das jetzt kein Verlust.


    https://www.sport1.de/transfer…d-fakten-im-sport1-ticker

  • Jo besonders jetzt wo auch noch Tigges mit im Team bei uns ist und der das in den paar Kurzeinsätzen schon sehr gut gemacht hat ist wohl wirklich kein Platz mehr für ihn in unserem Team.


    Schade für ihn, dass er es bei uns nicht gepackt hat aber für uns war der Deal viel mehr Chance als Risiko. Leider hat sich der Deal nicht wirklich bezahlt gemach, Schade.


    Alles Gute auf jeden Fall für ihn.