Mögliche Transfers zum BVB

  • Naja, vielleicht funktioniert er auch nur beim BVB.🤷‍♀️

    Oh bitte ...


    Es ist doch so: Die wirklichen Top-Spieler funktionieren auch bei ihren neuen Vereinen – siehe Haaland, siehe Bellingham. Diejenigen, die sich bei ihren neuen Klubs nicht durchsetzen, sind vielleicht auch einfach nicht die Top-Spieler, für die wir sie beim BVB gehalten haben.

  • Oh bitte ...


    Es ist doch so: Die wirklichen Top-Spieler funktionieren auch bei ihren neuen Vereinen – siehe Haaland, siehe Bellingham. Diejenigen, die sich bei ihren neuen Klubs nicht durchsetzen, sind vielleicht auch einfach nicht die Top-Spieler, für die wir sie beim BVB gehalten haben.

    Das ist möglich, aber andererseits ist das Fußballgeschäft in England auch viel unbarmherziger wegen dem ganzen Geld, das da im Umlauf ist. Da wird dann ein Spieler einfach schnell ersetzt, selbst wenn man dem Spieler dann noch ein üppiges Gehalt zahlen muss.


    Und grundsätzlich tue ich mich schwer mit diesen Pauschalurteilen. Es gibt auch genügend Spieler, die wir hier vom Hof gejagt haben, weil wir die Qualität nicht gesehen haben und die bei anderen Clubs aufgeblüht sind. Weiß man halt nie.


    Ich denke bei so Transfers wie bei Sancho muss man sich einfach bewusst machen, dass er sicher nicht sofort natlos daran anknüpfen kann, was er zuletzt bei uns geleistet hat. Letztendlich kommt es bei einem Transfer von Sancho für mich einfach auf die finanziellen Rahmenbedingungen an. Kann man ihn ausleihen mit Kaufoption, dann können wir damit nichts falsch machen. Müssten wir ihn für 30 bis 50 Millionen direkt kaufen, dann wäre das Risiko für mich zu hoch.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Das ist möglich, aber andererseits ist das Fußballgeschäft in England auch viel unbarmherziger wegen dem ganzen Geld, das da im Umlauf ist. Da wird dann ein Spieler einfach schnell ersetzt, selbst wenn man dem Spieler dann noch ein üppiges Gehalt zahlen muss.


    Und grundsätzlich tue ich mich schwer mit diesen Pauschalurteilen. Es gibt auch genügend Spieler, die wir hier vom Hof gejagt haben, weil wir die Qualität nicht gesehen haben und die bei anderen Clubs aufgeblüht sind. Weiß man halt nie.


    Ich denke bei so Transfers wie bei Sancho muss man sich einfach bewusst machen, dass er sicher nicht sofort natlos daran anknüpfen kann, was er zuletzt bei uns geleistet hat. Letztendlich kommt es bei einem Transfer von Sancho für mich einfach auf die finanziellen Rahmenbedingungen an. Kann man ihn ausleihen mit Kaufoption, dann können wir damit nichts falsch machen. Müssten wir ihn für 30 bis 50 Millionen direkt kaufen, dann wäre das Risiko für mich zu hoch.

    Welche Spieler haben wir denn vom Hof gejagt die dann wirklich gut waren

  • An die BVB-Führung:

    Bitte, Finger weglassen von Sancho. Verabschiedet Euch endlich von diesen unsäglichen Rückholaktionen.

    Danke

    schließe mich deiner bitte an :beerdrink:

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.wahretabelle.de/index

  • Welche Spieler haben wir denn vom Hof gejagt die dann wirklich gut waren

    Denke da gerade an Akanji, Isak.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Oh bitte ...


    Es ist doch so: Die wirklichen Top-Spieler funktionieren auch bei ihren neuen Vereinen – siehe Haaland, siehe Bellingham. Diejenigen, die sich bei ihren neuen Klubs nicht durchsetzen, sind vielleicht auch einfach nicht die Top-Spieler, für die wir sie beim BVB gehalten haben.

    Ist ein berechtigtes Argument aber bei Unied läuft derzeit insgesamt nicht viel zusammen.ity und Real sind ne andere Kategorie im Moment und in einer intakten Mannschaft ist es einfacher zu glänzen.Die "United Krise"dauert ja schon länger und da ist es eben schwer sich zu etablerenwenne dazu noch beim ersten Fehler draussen bist.Das passt da einfach niicht.

  • Sancho hat Dortmund im Sommer 2021 verlassen. Seine letzte Saison hatte er unter den Cheftrainern Favre (bis zum Winter) und Terzic (interimistisch bis zum Saisonende). Seitdem hat sich viel getan. Natürlich hätte Sancho hier mit Terzic einen Cheftrainer, den er bereits kennt und der ihn kennt. Aber seine Konkurrenten damals hießen Hazard und Reyna. Heute wären es Adeyemi und Malen, dazu Bynoe-Gittens. Das ist m. E. ein anderes Kaliber. Ich wäre mir also nicht mal sicher, ob sich Sancho hier noch als Stammspieler durchsetzen würde. Und für dieses Wagnis sind mir die Transferkonditionen einfach zu hoch.


    Außer Hummels fällt mir außerdem gerade kein Rückkehrer ein, der hier wieder an sein altes Niveau anknüpfen konnte. Zudem war bei Hummels der Unterschied, dass er bei seinem neuen Klub nicht gescheitert ist. Bei Kagawa, Sahin, Götze und eben auch Sancho war bzw. ist das etwas Anderes.

  • Spreche mich auch gegen eine Rückholaktion von Sancho aus. Ginge mir für zuviel Geld in zuviel Risiko. Zumal ich mir bei ihm absolut nicht sicher wäre, was passiert wenn er bei uns wieder voll einschlägt, und der nächste "Traumverein" um die Ecke kommt. Klar kann man dann wieder monetär argumentieren, aber Geld ist nicht alles!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Sebastian Kehl und Edin Terzic haben nach Informationen der Bild (€) den Innenverteidiger Trevoh Chalobah vom FC Chelsea ins Visier genommen. Schon im Sommer wollte Borussia Dortmund mit Armel Bella Kotchap einen Abwehrspieler holen, scheiterte allerdings. Nun soll wohl der 24-jährige Chalobah verpflichtet werden. Chelsea fordert angeblich 30 Millionen Euro für den Spieler, der in dieser Saison aufgrund einer Oberschenkelverletzung noch kein Spiel machte. Chalobah ist seit 2021 im Profikader und lief in 63 Pflichtspielen für die Blues auf.


    Mehr zum Spieler: Trevoh Chalobah | Transfermarkt

  • Ist Niklas Süle unecht? :crazy2:

    Süle wiegt zwar soviel wie 3 Hummels….ansonsten sehe ich ihn bis dato weit hinter dem Niveau von Mats.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt