Mögliche Transfers zum BVB

  • Bella-Kotchap als wesentliche Verstärkung für den Defensivverbund sehe ich als den wichtigeren Transfer - nach dem Motto: der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Titel. ;)

    Mal sehen, was wirklich noch geschieht.

  • Sollte der Transfer "Füllkrug zum BVB" tatsächlich über die Bühne gehen und uns daher keine Mittel mehr für eine Verpflichtung Bella-Kotchaps zur Verfügung stehen, dann hätte unsere GF in meinen Augen einen unglaublichen Fehler gemacht.

  • Sollte der Transfer "Füllkrug zum BVB" tatsächlich über die Bühne gehen und uns daher keine Mittel mehr für eine Verpflichtung Bella-Kotchaps zur Verfügung stehen, dann hätte unsere GF in meinen Augen einen unglaublichen Fehler gemacht.

    Ich denke nicht, dass uns das passieren würde. Bella-Kotchap soll doch, soweit ich das mitbekommen habe, ausgeliehen werden. Und bei einer Leihe kannst du die anschließende Kaufoption oder -pflicht derart flexibel gestalten, dass man die Ablösesumme ohne Probleme aufschieben kann, sollte sie diese Saison nicht mehr drin sein. Also da mache ich mir keine Sorgen.

  • Falls Füllkrug tatsächlich kommt, verstehe ich den Spieler nicht wirklich.

    Er tauscht einen Stammplatz gegen die Bank aus? Dann kann es ja nur wegen der Kohle kommen.


    Zumal er auch ein anderer Typ ist als Haller. Eher einer wie Moukoko.


    Ich hoffe ich irre mich.


    //Edit:

    Fürchte es wird ein Modeste 2.0

  • Ich denke nicht, dass uns das passieren würde. Bella-Kotchap soll doch, soweit ich das mitbekommen habe, ausgeliehen werden. Und bei einer Leihe kannst du die anschließende Kaufoption oder -pflicht derart flexibel gestalten, dass man die Ablösesumme ohne Probleme aufschieben kann, sollte sie diese Saison nicht mehr drin sein. Also da mache ich mir keine Sorgen.

    Füllkrug käme ja dann nicht "für `n Appel und `n Ei". Und Bella-Kotchaps Leihgebühr wird auch nicht gering sein. Ergo können wir uns Letzteren dann evtl. nicht mehr leisten - oder sehe ich das falsch?

  • Füllkrug käme ja dann nicht "für `n Appel und `n Ei". Und Bella-Kotchaps Leihgebühr wird auch nicht gering sein. Ergo können wir uns Letzteren dann evtl. nicht mehr leisten - oder sehe ich das falsch?

    Ich denke man hat es so einkalkuliert, dass beides passiert. Ich sehe nur nicht, was Lücke besser machen kann als Haller. Und wo am Ende jetzt Moukoko noch seine Rolle spielt. Ich finde Füllkrug sehr sympathisch und halte von ihm als Spieler auch was, aber ein Puzzleteil für die BVB Kaderplanung setzt sich da gerade für mich nicht zusammen.

  • Sehe auch Defensive als wichtiger an. Schon jetzt haben da die drei IV immer wieder angeschlagen gespielt. Die sollen auch Mal alle wieder richtig gesund und somit fit werden. Daher eine 4. Top Option als Ideallösung. Füllkrug hat in Bremen geliefert, allerdings ist da wie bei Modeste das gesamte Spiel auf ihren Star geschnitten. Bei uns muss er sich an uns anpassen. Sehe das Risiko als eher hoch, dass er nicht das bringt was er sich selbst vorstellt. Hoffe aber, dass ich überzeugt werde, dass ich hier falsch liege.

  • Zumal er auch ein anderer Typ ist als Haller. Eher einer wie Moukoko.


    Du sagst also, Füllkrug ist eher ein schneller und wendiger Spieler, als jemand, der Körpergröße und Wucht mitbringt, sowie einen sicheren Abschluss?


    Die Einschätzung verwundert mich dann doch sehr.

  • Füllkrug finde ich leistungstechnisch gut ,obendrein , so aus der Ferne , ein sehr sympathisch bodenständiger Mensch.

    Aaaber auch ein Füllkrug braucht Pässe und Flanken,die bekam Tony fast nie , Sébastien so gut wie nie…nur weil dort jetzt ein Füllkrug steht wird’s nicht besser.

    Für mich ist da vielmehr unser Mittelfeld bzw. unser Spielplan gefragt.


    PS Vor dem Hintergrund wird mir die VVL von Mou ( allein Handgeld von 10 Mio) immer suspekter 🤔

  • Füllkrug ist da


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Spiele die ich gesehen habe, ja.

    Ist ja ok wenn wir unterschiedlicher Meinung sind.

    Natürlich ist das ok.


    In deinem Post wunderst du dich aber, weil du ihn nicht als gleichen Stürmertypen siehst wie Haller. Und das war ja das Anforderungsprofil an den neuen Stürmer. Das erfüllt Füllkrug komplett. Er ist nicht der schnellste, kann den Ball aber recht gut und schnell verarbeiten, besetzt die richtigen Räume und ist mit 1,89m auch gut aus der Luft anspielbar.


    Was mich bei dem Transfer verwundert ist, dass er andere Ambitionen haben sollte, als nur Haller´s Vertretung zu sein. Entsprechend wird er auch kosten.


    Ich hatte mit einem Stürmer in unteren oder vielleicht auch mittleren Preissegment gerechnet, der sich problemlos hinter Haller einreiht und eher so Mitte 20 ist.


    Wie auch immer. Nun kommt also Füllkrug. Ein bodenständiger, sympathischer Kerl der den Konkurrenzdruck im Sturm erhöhen wird. Ersteres erfreut mich und Zweiteres kann auch was Gutes bedeuten. Ich bin weder total begeistert noch komplett entrüstet. Nur etwas verwundert und gespannt.

  • Füllkrug soll 15 Millionen Euro Ablöse kosten. Sein Gehalt soll inklusive Boni bei 6 Millionen Euro liegen, wenn maximaler Erfolg erreicht wird. Finanziell sicher kein schlechter Transfer. Der Spieler ist auch ein guter.


    Aber eigentlich müssten wir dann schon fast mit zwei Stürmern spielen, damit das alles so richtig Sinn ergibt.


    Bella-Kotchup wäre super wichtig für die Saison. Hoffe wir kriegen seinen Transfer durch.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Bella-Kotchup

    Bella-Ketchup meinst du ^^


    Ich sehe den Transfer von Bella-Kotchap auch als den eigentlich wichtigeren an. Ein 2 Stürmer System würde ich sehr feiern. Allerdings jetzt erst mit so einer Umstellungen zu starten?

  • Bekomme schon die ersten Wut-WhatsApp's von meinem besten Freund. Seines Zeichens Werderaner. Für mich absolut nachvollziehbar und verständlich. Die Wut! Nicht den Transfer! Was die Nummer jetzt soll……. Sorry, aber da komme ich nicht mehr mit. Nichts gegen Füllkrug, ein klasse Typ. Nur den Sinn vermag ich in keinster Weise zu erkennen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Bei Bella-Kotchap sind die Fronten mit Southhampton aktuell laut Sport1 verhärtet. Die Engländer verlangen eine Leihgebühr von 8 Millionen Euro, der BVB will aber nur 4 Millionen Euro zahlen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Bei Bella-Kotchap sind die Fronten mit Southhampton aktuell laut Sport1 verhärtet. Die Engländer verlangen eine Leihgebühr von 8 Millionen Euro, der BVB will aber nur 4 Millionen Euro zahlen.

    dann werden die sich noch irgendwo dazwischen treffen und der Rest dem da die Engländer noch fehlen, wird bei der KO draufkommen