Mögliche Transfers zum BVB

  • Isak ist erade mal 19 und ist bei uns in einem ganz schwierigen Jahr zu wenigen Einsätzen gekommen,bei denen er durchaus überzeugte.Fertige Torjäger,die erst 19 sind gibt es auf der ganzen Welt nur wenige und wenn wir bei einem 19 jährigen keine Geduld mehr aufbingen verstehe ich die Welt nicht mehr und wir können Akis Aussage :"Wir kaufen keine Stars wir machen sie ." auf den Müll entsorgen.Es ist ja nicht mal ansatzweise versucht wordn Alex in einer intakten Formation spielen zu lassen und ür einige hier ist er schon gescheitert .. Das wird immer unerträglicher ,dieses Business.

  • Er ist nicht gescheitert aber er spielt nicht und wenn kann er wenig überzeugen. Ich finde man spürt bei ihm das die Aufgabe zur Zeit noch zu groß für ihn ist, nämlich sein können zeigen wenn er eingewechselt wird. Zeit hat er so viel wie er haben möchte, so lange er sie sich selber gibt ist alles gut. Aber zur zeit ist er keine alternative um Probleme zu lösen

  • 1,5 Jahre beim BvB, der 4. Trainer, Chaos im Team durch (ex)Spieler. Wie soll sich ein 19 Jähriger aus einem fremden Land da zurecht finden? Ich mag Isak von seiner Spielanlage her. Der braucht halt mal über ein paar Spiele eine Chance. Und sei es im Pokal.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Es ist ja nicht mal ansatzweise versucht wordn Alex in einer intakten Formation spielen zu lassen und ür einige hier ist er schon gescheitert

    Hm, jetzt überspitze mal nicht, egal in welche Richtung.

    Wenn jemand schreibt, dass er (noch!) nicht die Reife hat, in der Startformation als Mittelstürmer aufzulaufen, ist nicht gemeint, dass er gescheitert ist. Er ist schlichtweg noch nicht so weit.

    Und klar, die jungen Spieler brauchen die Gelegenheiten, sich zu zeigen (und zu entwickeln). Weigl zeigte vor zwei Jahren, dass das auf Anhieb klappen kann. Andere zeigten das nicht.

    Jedenfalls sind mir die 17 Liga- und die Pokalspiele zu wichtig, als dass ich darin statt den Leistungsträgern junge Spieler auflaufen sehen möchte, nur damit nicht nachgesagt werden kann, sie hätten nicht wirklich eine Chance gehabt ... Die Chance, sich zu zeigen, haben sie täglich im Training. Die Trainer werden daraus die Schlüsse ziehen (die vor zwei Jahren dazu geführt haben, Weigl ständig zu bringen, andere nur gelegentlich einzuwechseln, wie z. B. Hofmann oder Passlack).

  • Na er wird bei vier Trainern nicht wirklich als Alternative wahrgenommen... stattdessen setzt der neue Trainer jetzt auf einen Mittelfeldspieler der kaum Erfahrung als Stürmer mitbringt, ebenfalls noch sehr jung ist und ebenfalls erst eine Saison hier ist, genau die gleiche schwere Saison, dazu war er einen nicht kurzen Teil der Saison verletzt...

    Also ich weiß ja echt nicht, wenn Isak so der Bringer wäre und wirklich auch im Training etc. auf sich aufmerksam macht, dann würde man ihm wohl mehr Vertrauen entgegen bringen als jetzt einen Maxi Philipp da vorne reinzustellen...

    Finde da macht man es sich jetzt auch zu leicht alles mit der Unruhe in der Mannschaft zu erklären.

    Okay, Tuchel wollte ihn nicht, wusste daher wenig mit ihm anzufangen.

    Bei Bosz spielte Isak keine Roll auch als es noch gut lief, aber da war auch noch ein Aubameyang.

    Unter Stöger... der hat hinterher auch lieber mit anderen Mittelfeldspielern experimentiert als Isak einzusetzen.

    Und Favre setzt jetzt auf Philipp...

    tja also ich weiß auch nicht.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Vielleicht sollte man einfach auch mal einsehen, dass wenn SO VIELE VERSCHIEDENE Trainer nur wenig bis gar nicht auf ihn bauen, er eben doch nicht dieses riesen Talent ist für das ihn so mancher hier hält.

    • Offizieller Beitrag

    Favre ist ein Trainer, der viel auf Jugend setzt und gerade junge Spieler stark fördert. Mal schauen, was er mit Isak macht. Die Saison hat ja noch nicht angefangen. Wenn Isak im Training zeigt, dass er zum 18er Kader gehört, dann wird er da auch reinkommen. Gerade unter Favre mache ich mir da keinen Kopf.

  • wäre mal zu überlegen ihn 1 jahr in der 2ten mannschaft durch spielen zulassen...könnte isak vielleicht helfen

    Vom Stammspieler in der 1. schwedischen Liga mit 17 zum Viertligisten mit 19 – was Schlimmeres könnte man seiner Entwicklung nicht antun. Das sind Ideen :rolleyes:

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube zum Beispiel schon, dass die Leihe von Larsen an Stuttgart super war. Der spielt aktuell gut auf, eben weil er in Stuttgart auch nochmal andere Seiten des Profifußballs gesehen hat. Er sagte ja auch selber, dass er dort viel gelernt hat. Und obwohl er nur zu wenigen Einsätzen kam, wollte der VFB ihn unbedingt halten.

    Leihen können sich absolut lohnen auch ohne Einsätze.

  • Okay, Tuchel wollte ihn nicht, wusste daher wenig mit ihm anzufangen.

    Bei Bosz spielte Isak keine Roll auch als es noch gut lief, aber da war auch noch ein Aubameyang.

    Unter Stöger... der hat hinterher auch lieber mit anderen Mittelfeldspielern experimentiert als Isak einzusetzen.

    Und Favre setzt jetzt auf Philipp...

    tja also ich weiß auch nicht.

    Trainer 1 wollte ihn nicht. Trainer 2 hat die Personalentscheidungen von Trainer 1 bis auf ganz wenige Ausnahmen nie in Frage gestellt, weil ihm offensichtlich die notwendige Kompetenz fehlte. Trainer 3 setzte auf Stabilisierung, wo ein 19-Jähriger in einer Position von zentraler Bedeutung einfach nicht reinpasst. Trainer 4 setzt erst mal auf einen Spieler, der sich bereits bewiesen hat, aber plant offenbar mit Isak als erster Alternative. Finde schon, dass das sehr unglücklich für Isak gelaufen ist und man ihm da nur bedingt Schuld geben kann. Wie es jetzt unter Favre läuft, muss man einfach sehen. Viel zu früh, ihn abzuschreiben, nur weil Philipp als Nr. 1 in die Saison zu gehen scheint. Wenn Isak diese Saison regelmäßig eingewechselt wird und immer mal einen Starteinsatz bekommt, ist doch alles gut.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Ja aber jetzt in den Testspielen bekommt er doch Minuten wie alle anderen auch und da müsste er jetzt DA sein. Aber bis auf ein einziges Törchen hat man nich wirklich was von ihm gesehen. Will da jetzt gar nicht Vergleiche mit Reus Philipp oder Pulisic aufzeigen aber zum Beispiel Larsen hat seine Chance da jetzt eher genutzt

  • Von daher macht die mögliche Verpflichtung von Pedro schon Sinn. Der dürfte schon allein wegen seines Alters weiter als Isak sein.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory