Kagawa, Shinji

  • Im Grunde genommen ging es mir nur um die Ansetzung des Buli-Spiels HSV-BVB am Freitag nach der Länderspielpause.


    Wenn das einmal passiert - o.k. - da sag ich nicht - unglückliche Ansetzung. Aber jetzt ist es schon das zweite Mal, dass wir nach einer Länderspielpause freitags spielen müssen und dann auch noch auswärts. Wir haben nach der Länderspielpause in Mainz gespielt und spielen nach der Länderspielpause am Freitag in Hamburg. Wenn es einmal passiert - kein Ding - aber ein zweites Mal ein Spiel so anzusetzen - sehr unklug von der DFL.


    Und wir wollen doch alle, dass beide Teams mit der besten Mannschaft aufm Platz steht und nicht, dass das eine Team andere Spieler aufstellen müssen, weil die anderen erst ein, zwei Tage vorher aus der N11 zurückgekommen ist und ggf. eine Reise von zig Kilometer hinter sich hat.


    Was mich einfach nur stört ist die Ansetzung des Spiels - Samstag, 15:30 Uhr hätte auch gereicht...

  • Und wenn dann eben ein junger Mann Anfang 20 mit einem Millionengehalt verwöhnt wird darf ich als Fan verlangen (denn ich bezahle ihn in gewisser Weise ja mit!!) dass er dafür Außergewöhnliches vollbringt dass dieses Gehalt rechtfertigt.


    Das "Außergewöhnliche" kann der Spieler X auch nur dann erreichen, wenn er fit und ausgeruht fürs Spiel ist....Wenn sich Shinji am z.B. am Mittwoch in den Flieger setzt und dann erst am Donnerstag Nachmittag in Dortmund ankommt, wo gleichzeitig das Abschlusstraining stattfindet, dann schickt Tuchel Shinji nach Hause zum "auspennen", nimmt ihn dann mit nach Hamburg, aber Shinji ist dann zwar fit, aber nicht ausgeruht und ggf. noch müde von den ganzen Reisestrapazen. Und ich kann meine Leistung nur bringen, wenn ich fit bin und zu 100 Prozent ausgeruht bin...

  • Vollkommen richtig! Immer diese unpassenden Vergleiche bzgl. des Gehalts. Für mich reine Neiddebatten.


    Nee Ina,das hat mit Neid gar nichts zu tun! Die könnten eine Million pro Tag bekommen,das wäre mir egal und ich würde trotzdem nicht mit ihnen tauschen wollen. Aber wer mit außergewöhnlichen Gehältern belohnt wird muss sich auch außergewöhnlichen Ansprüchen stellen - das ist bei Fussballern nicht anders als in einem DAX-Unternehmen wo der Vorstand auch ein zigfaches dessen bekommt was der Arbeiter verdient. Hat nichts aber auch gar nichts mit Äpfeln und Birnen zu tun.


    (das Gehalt wurde ja teilweise auch als Argument gebracht, warum sich unsere Spieler nicht so anstellen sollten, dass sie eine Nacht im Stadion in Paris verbringen mussten)


    Wer DAS verlangt oder geschrieben hat ist zu bedauern denn mehr Schwachsinn geht ja gar nicht.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Das "Außergewöhnliche" kann der Spieler X auch nur dann erreichen, wenn er fit und ausgeruht fürs Spiel ist....Wenn sich Shinji am z.B. am Mittwoch in den Flieger setzt und dann erst am Donnerstag Nachmittag in Dortmund ankommt, wo gleichzeitig das Abschlusstraining stattfindet, dann schickt Tuchel Shinji nach Hause zum "auspennen", nimmt ihn dann mit nach Hamburg, aber Shinji ist dann zwar fit, aber nicht ausgeruht und ggf. noch müde von den ganzen Reisestrapazen. Und ich kann meine Leistung nur bringen, wenn ich fit bin und zu 100 Prozent ausgeruht bin...


    Dass Kagawa riesen Reisestress hat steht ja außer Zweifel und wenn er aufgrund dessen nicht fit ist wäre das absolut nachvollziehbar. In dem Fall spielt er eben gar nicht oder nur eine HZ oder 20min - was auch immer. DAS war aber auch nicht das worüber ich mich aufrege denn DAS ist NICHT der Alltag,auch nicht bei Fussballern. Mir ging es um den LIGAALLTAG!!



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Manchmal kann man sich des Eindrucks nicht erwehren,daß es eine Inflation von Wettbewerben im Fussball gibt. Daran mag das Fernsehen schuld sein ,denn da wird ,wenn ihnen nix anderes einfällt kurzerhand selbst ein 3.Ligaspiel ins Programm geschoben. Weniger ist manchmal mehr,für alle Beteiligten.

  • Manchmal kann man sich des Eindrucks nicht erwehren,daß es eine Inflation von Wettbewerben im Fussball gibt. Daran mag das Fernsehen schuld sein ,denn da wird ,wenn ihnen nix anderes einfällt kurzerhand selbst ein 3.Ligaspiel ins Programm geschoben. Weniger ist manchmal mehr,für alle Beteiligten.


    Das ist nicht von der Hand zu weisen. Gefühlt und wohl auch tatsächlich wird jeden Tag irgendwo gespielt,das ist in der Tat inflationär. Man kann damit auch das Gegenteil dessen erreichen was man eigentlich will - dass die Fans übersättigt sind und irgendwann mal die übertrieben gesagt die "Schnauze voll" haben. Die Zeiten mit nur einem Spieltag werden nie wieder kommen aber es derart zu übertreiben ist auch nicht unbedingt der Weißheit letzter Schluß.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde


  • @borussengabi


    Mit keinem Wort hab ich verlangt oder geschrieben dass die Spieler verletzt weiterspielen sollen,bitte leg mir nicht Dinge in den Mund die ich nicht verlangt habe!!


    Dann frage ich mich weshalb du das Beispiel mit deiner zwickenden Wade überhaupt anführst wenn du damit nicht meinst, daß Fußballer genauso wie du weiter machen sollen. Insgesamt weiß ich nicht mehr so wirklich worauf du hinaus willst. Du führst hier eine Debatte in der sportmedizinische Aspekte, Belastungs-Steuerungen und andere komplexe Komponenten über die nur Spezialisten genaue Kenntnisse haben eine Hauptrolle spielt bzw. spielen sollte! All diese Aspekte bringst du in Verbindung mit Gehaltszahlungen - dieser Zusammenhang existiert für mich gar nicht und somit habe ich das Gefühl das wir uns hier im Kreis drehen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt aktuell doch keine Übertreibung. Die 1. Liga läuft an drei Tagen des Wochenendes und das muss sie auch.


    EL und CL müssen natürlich an getrennten Tagen stattfinden so dass insgesamt schon mal 6 Tage fussball eingeplant sind.


    Spiele aus der 3. oder 4. Liga zu zeigen ist toll für die Klubs die dort spielen. Wir haben sogar weniger Wettbewerbe als früher, dafür ein paar wenige Spiele mehr im Jahr.


    Wenn es eine Übersättigung hätte geben sollen dann wäre die schon vor 10-15 Jahren eingetreten.


    Ich kann gar nicht genug fussball sehen. Es ist ein toller sport und den BVB würde ich am liebsten jeden tag sehen.

  • Was für eine Diskussion. Was für andere gilt hat doch überhaupt keinen Aussagenwert. Es geht um Fußball und nur um Fußball.


    Die "Millionäre" haben eigentlich so gut wie NIE Wochenende. Ihr Privatleben steht unter der öffentlichen Lupe. Sie sollen aber immer körperliche Bestleistungen bringen sonst werden sie als faule Millionäre tituliert?


    Ich finde die Argumentation "die sollen sich nicht so anstellen" schon ziemlich daneben. Das gilt für alles im Leben.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Da offensichtlich keine Seite die andere überzeugen kann belassen wir's dabei bevor Worte fallen die eventuell die Moderation auf den Plan rufen und außerdem sowieso unnütz wären. Ihr habt Eure Meinung dazu,ich meine - es muss sich nicht weiter hochschaukeln.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Finde es sowieso komisch warum hier überhaupt so provozierend die Diskussion in diese Richtung angestoßen wurde. Völlig unnötig. Meine Meinung.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Sollten wir durch die vielen Freitagsspiele Meister werden, kommt aus dem Süden Kritik, dass wir bevorteilt wurden. :D

    Danke, wir haben wahrlich wichtigere Probleme zu lösen in der Welt momentan.


    Finde es sowieso komisch warum hier überhaupt so provozierend die Diskussion in diese Richtung angestoßen wurde.

    Bezeichnender finde ich eher die sich daraus ergeben habende Diskussion und ihren Verlauf :(


  • Ich bin voll und ganz dafür, dass alle BL-Spiele am Samstag Nachmittag
    stattfinden.
    Dann muß ich mir nicht so oft, das Werder Spiel in voller Länge ansehen.
    :[[(Meine Frau ist bedauerlicherweise Werder-Fan)


    Sieh es doch mal positiv. Das ist doch 1.00.000.....0mal besser, als wenn sie Fan der Roten wäre :) !
    Kenne das Problem auch. Mein Schwiegersohn hat meine Tochter, damals Werder-Fan, so gedreht, dass sie nun Anhänger der Roten ist. Dann kommt er immer mit so einem verruchten Basecap zu uns.
    Naja, schon enterbt ... nur Pflichtanteil :) :) :)

  • Shinji wird sich wundern wenn er seinen Thread aufmacht...

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



  • Shinji wird sich wundern wenn er seinen Thread aufmacht...


    Kann er das überhaupt lesen? :whistling:
    Ja Böse, aber wenn man Auba oder Miki in Interviews sieht, dann wird nur deren Antwort vom Dolmetscher übersetzt, Shinji braucht ihn auch um die Fragen zu verstehen. Vielleicht ist Deutsch für einen Japaner schwieriger als für andere, aber er ist ja auch schon ein paar Tage länger in Deutschland...

    • Offizieller Beitrag

    Im Interview mit Transfermarkt TV erzählte Shinji Kagawa von Jürgen Klopp, was er ihm alles zu verdanken habe und dass er gerne irgendwann nochmal bei ihm spielen möchte. Aber er möchte auch, dass man nicht nur seine gute und erfolgreiche Zeit unter Jürgen Klopp in Erinnerung behält, also wird er auch bei Thomas Tuchel alles geben. Das gesamte Interview findet ihr hier:


    http://www.transfermarkt.tv/ka…eo/5090/home/1/autoplay/1

  • Meh... soll lieber erstmal noch eine Weile hier bei uns bleiben und seinen positiven Trend fortführen :) Wäre mir lieber als ein Wechsel zu Kloppo, auch wenn ichs ihm nicht verdenken könnte.