Ginter, Matthias - WM '14 (by SCF)

  • Oh, sind die Olympioniken schon unterwegs?! Viel Spaß und Erfolg.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Ginter will nach Wolfsburg


    Kann ich grundsätzlich gut verstehen. In der IV kann er nur ein Kandidat werden, wenn sich Sokratis schwer verletzt oder wenn sich Bartra schwer verletzt oder wenn Bartra völlig versagt.


    Darauf kann und will er aber sicher nicht wetten.


    Er braucht aber Spielpraxis. Die Rolle als Joker und Notnagel ist zu wenig.


    Wieder andererseits ist der BVB aber in der IV eh schon zu dünn aufgestellt (denn der BVB muss eine schwere Verletzung von Sokratis oder Bartra natürlich immer einkalkulieren!!) und kann Ginter nicht gehen lassen, obwohl man nicht wirklich mit ihm plant.


    Eine sehr unbefriedigende Situation für alle Seiten.


    Die Lösung liegt ironischerweise bei Völler. Wenn der Toprak zu einem fairen Preis die Freigabe erteilen würde, könnte Ginter ohne Probleme nach Wolfsburg gehen. Bartra könnte auch immer mal wieder als RAV spielen - soweit man bisher gesehen hat, hat er dafür gute Anlagen.


    Jedenfalls gilt: Ohne Zugang von Toprak oder einem ähnlichen Kaliber kann es keinen Weggang von Ginter geben - auch wenn das für ihn persönlich eine schlechte Situation ist.

  • Ich kann mir nur schwer vorstellen,daß es in der weiten Welt des Fussballs keine Alternative zu Toprak oder Matze gibt ,die 1.) gut genug ist und 2.) zum BVB möchte. Unsere Scouts haben noch immer jemanden ausgegraben und wenn Matze für ne ordentliche Summe geht ,kann man das Geld doch reinvestieren und einen guten IV verpflichten. Klavan bei den Reds ist ein gutes Beispiel dafür ,daß man nicht immer mit Geld um sich werfen muss,um einen guten Mann einzukaufen.

  • Ich habe mal nachgesehen, wie das letzte Saison wirklich gewesen ist.


    Ginter hat in der Bundesliga insgesamt 1.888 Spielminuten gehabt, was ein wirklich sehr guter Wert ist. So etwas geht schon als Stammspieler durch.


    Allerdings davon nur 225 Minuten als Innenverteidiger. Die Masse der Minuten hat er als rechter Außenverteidiger gesammelt.


    Für die kommende Saison wird es darauf ankommen, dass er wieder eine Position findet, auf der er auf Minuten kommt. Wird er erneut als rechter Außenverteidiger auflaufen oder ist dieses Experiment mehr oder weniger endgültig beendet?
    Oder kommt doch noch sein Durchbruch in der Innenverteidigung?
    Oder packt Tuchel noch eine ganz andere Idee aus?


    Fakt ist jedenfalls, dass, wenn Ginter nicht über eine längere Zeit den Platz von Pische übernommen hätte, er schon letzte Saison kaum Einsätze bekommen hätte. 200 oder 300 Minuten würden ihm jedenfalls im jetzigen Stadium seiner Karriere wirklich nicht gut tun.

  • Ich kann zwar Ginter verstehen, das er mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden ist, würde aber trotzdem seiner Stelle nochmal diese Saison abwarten, ob er nicht doch vielleicht, dauerhaft der Ersatz und Nachfolger von Pischu werden wird. Er spielt zwar sicherlich lieber auf der Innenverteidiger Position, trotzdem hat er ja diese Aufgabe schon gut absolviert. Da ich persönlich ja damit rechne, das nächstes Jahr Toprak kommen wird es sowieso schwer für Ginter einen Stammplatz in der Innenverteidigung zu bekommen.

  • Glückwunsch zur Silbermedaille an Matthes und natürlich auch an Sven.
    Beide haben ein sehr gutes Turnier gespielt und werden über die Saison noch wichtig für uns sein da bin ich mir sicher

    • Offizieller Beitrag

    Beide haben ein sehr gutes Turnier gespielt und werden über die Saison noch wichtig für uns sein da bin ich mir sicher


    Sven Bender wird seine Einsatzzeit als Innenverteidiger bekommen. Immerhin können auch Sokratis und Bartra nicht durchgängig 50 Spiele machen. Bei Matze Ginter sehe ich Potenzial als Rechtsverteidiger. Behebt er seine Schwächen im Defensivverhalten, kann er in zwei Jahren Piszczek beerben. Entwickelt sich zudem Passlack so weiter, wie bisher, hat man auch auf der rechten Seite zwei starke Verteidiger.

  • Glückwunsch zur Silbermedaille an Matthes und natürlich auch an Sven.
    Beide haben ein sehr gutes Turnier gespielt und werden über die Saison noch wichtig für uns sein da bin ich mir sicher


    Ja, Glückwunsch. Habe mir das Finale in der mediathek ml angesehen. Ein klasse Spiel. Intensiv, kämpferisch. Sehr schade, dass man die Goldmedaille nicht geholt hat.


    Das Rausreißen gerade von Ginter aus der Vorbereitung sehe ich allerdings mit zwei weinenden Augen. Ginter spielt jetzt seine dritte Saison beim BVB. In dieser Zeit hat er nicht eine Vorbereitung mit der Mannschaft mitgemacht.
    Jedes mal gut zu erklären. In der Summe ein no-go (für mich).


    Übrigens: Der deutsche Überverein und Liebling aller Sponsoren und Medien, der glorreiche FC Bayern Mafia, hat mit wie vielen Abstellungen zum Erfolg der Sportnation Deutschland beigetragen?? Nach einem kurzen Blick scheint mir: NULL, GARNIX.


    Ist das ein Thema in der Öffentlichkeit? Nö, woher denn? Warum auch?

    • Offizieller Beitrag

    Die Bayern haben keinen Spieler den man hätte nominieren können. Deswegen haben sie auch keinen abgestellt und daher ist das auch kein Thema.


    Was auch noch einmal zeigt das die Bayern ein starkes Problem mit der eigenen Jugend haben.

  • Das Rausreißen gerade von Ginter aus der Vorbereitung sehe ich allerdings mit zwei weinenden Augen. Ginter spielt jetzt seine dritte Saison beim BVB. In dieser Zeit hat er nicht eine Vorbereitung mit der Mannschaft mitgemacht.
    Jedes mal gut zu erklären. In der Summe ein no-go (für mich).


    Was war denn letzte Saison? Kann ich mich an die Vorbereitung nicht erinnern, aber Ginter hat da ja fast die komplette Hinrunde RV gespielt. Würde mich wundern, wenn er das ohne Vorbereitung gemacht hätte.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • IVs von Matzes Qualität gibts nicht so viele und wenn man ihn lässt wird er immer eine Alternative zu einem unserer Stamm IVs sein. Der spielt sein Spiel schon sehr abgeklärt und zuverlässig und den Bedarf an Toprak kann ich nicht erkennen und verstehe auch nicht warum Toprak zu uns kommen soll. Gibt es einen fairen Wettbewerb und keine Vorzugsbehandlung sitzt der bei uns auf der Bank.

    • Offizieller Beitrag

    Wie soll Ginter eigentlich je bei uns richtig ankommen?


    2014 in der Sommerpause die WM - Vorbereitung verpasst.
    2015 in der Sommerpause die U21-EM - Vorbereitung verpasst
    2016 in der Sommerpause die Olympischen Spiele - Vorbereitung verpasst
    2017 in der Sommerpause der Confed Cup - Vorbereitung ???


    to be continued...


    Wenn er immer wieder verspätet ins Mannschaftstraining einsteigt, darf er sich auch nicht wundern, wenn er beim BVB ewiger Ersatz bleibt.

  • Ich fand eigentlich, dass er doch recht häufig zum Einsatz kam.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Ginter hat diese Saison wie folgt Spiele absolviert:


    Bundesliga: 28 Spiele absolviert, 32 mal im Kader - Im Schnitt stand er dabei 85 Minuten auf dem Platz. Wurde nur einmal ausgewechselt. Drei mal eingewechselt.
    DFB Pokal: 4 Spiele absolviert, 4 mal im Kader - Im Schnitt stand er dabei 71 Minuten auf dem Platz. Zwei mal ausgewechselt.
    Champions League: 8 Spiele absolviert, 10 mal im Kader - Im Schnitt stand er 66 Minuten auf dem Platz. Einmal ausgewechselt, zwei Mal eingewechselt.


    Natürlich profitierte Ginter auch von Verletzungen, aber schlussendlich war Ginter absoluter Stammspieler in dieser Saison. Er hat fast jedes Spiel gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Ups, war mir gar nicht so bewusst. Also ist er unter dem Radar der Permanentrotation immer mit durchgerutscht. Vielleicht liegt es auch an den Positionswechseln? "Gefühlt" hat er für mich nicht so oft gespielt und wenn, dann stand er immer hinterher als Prügelknabe in den Foren. Hier trügt mich wohl meine Erinnerung mächtig.