CL-Spieltagsthread - ohne BVB

    • Offizieller Beitrag

    wo findet den das Spiel in Madrid statt? Ist das ein Nebenplatz und der Gesang kommt von Band?

    Das ist das Stadion der zweiten Mannschaft, weil das Bernabéu aktuell umgebaut wird. Und da ohnehin keine Zuschauer ins Stadion dürfen, hat Real Madrid einfach beschlossen, für die Zeit ins kleinere Estadio Alfredo Di Stéfano umzuziehen.

  • Da wird eine bunte Platte zusammenkommen, aus der unser AF-Gegner gezogen wird; wie es jetzt aussieht gibts da Barca, Sevilla, Bergamo, Porto, Atletico - auf jeden Fall in den Süden.:)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    Hier die möglichen Gegner der deutschen Teams:


    FCB:

    Porto/Atalanta/Sevilla/Lazio/Barça


    BMG:

    ManCity/Liverpool/Chelsea/Juve/PSG


    BVB:

    Atléti/Porto/Atalanta/Sevilla/Barça


    RBL:

    R. Madrid/ManCity/Liverpool/Chelsea/Juve


    Leipzig und Gladbach bekommen auf jeden Fall einen Kracher. Das zeigt wie wichtig der Gruppensieg für uns war.

  • Also ich finde ja nicht, dass unsere Gegner weniger Kracher sind ^^.


    Irgendwie hätte es ein bisschen zu M'Gladbachs CL-Saison gepasst, wenn Inter das Ding in der letzten Minute noch reinmacht...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde ja nicht, dass unsere Gegner weniger Kracher sind ^^.

    Vom Namen her schon, mal von Barca abgesehen. Wobei Barca diese Saison nicht gerade glänzt und daher wie Atletico ebenfalls machbar ist. Bergamo ist natürlich eklig zu spielen, wie auch Sevilla. Porto ist da sicher der schwächste mögliche Gegner.


    Einfach ist es ab dem Achtelfinale ja nie. Kracher wäre aber nur Barca aufgrund seiner Vergangenheit. Atletico ist nett und der Rest wäre eklig, aber halt kein großer Name. Oder anders ausgedrückt: Gegen Bergamo, Porto und Sevilla müssen wir uns durchsetzen und ins Viertelfinale einziehen. Gegen Barca und Atletico kann man ausscheiden ohne, dass es blamabel ist (sofern die Ergebnisse nicht gerade blamabel sind).

  • Also würdest du Bergamo und Sevilla echt als #Freilos bezeichnen?


    Halte ich schon für sehr gewagt. Vor allem letztere haben uns International doch quasi alles voraus. Wenn es nämlich so einfach wäre, die EL in Serie zu gewinnen, dann hätten wir da sicherlich mal das eine oder andere Mal was geholt. So als stärkstes Team 2016 z.B. ^^


    Also ich weiß nicht, was an Atletico schwerer sein soll als an die anderen Teams. Für mich ragt da echt nur Barcelona hervor und Porto herab. Das sind für mich alles Teams, die uns problemlos abkochen (Sevilla) oder sogar abschießen (Bergamo) können...


    Namen sind da finde ich ziemlich Schall und Rauch.

    Bergamo würde ich tatsächlich extrem ungern haben wollen, weil die kein One-Hit Wonder sind und eigentlich das ganze Team was letztes Jahr nur haarscharf am Halbfinale vorbeigeschrammt ist (gegen den späteren Finalisten wohlgemerkt) zusammen geblieben ist, was sie z.B. auch total von Ajax unterscheidet.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Also würdest du Bergamo und Sevilla echt als #Freilos bezeichnen?

    Nee sicher kein Freilos. Aber schlagen müssen wir die als BVB auf jeden Fall. Das muss der Anspruch sein und da darf es kein "ja die sind gut, da kann man ausscheiden" geben.