CL-Spieltagsthread - ohne BVB

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Sankar, Du siehst das m.M.n. zu sehr durch die rosarote Brille.


    Ich seh das durch die "alles halb so wild"-Brille, weil deswegen die Bundesliga oder Nationalmannschaft nicht schlechter wird. Das wird alles mein alltägliches Glück im Leben nicht beeinflussen, daher sehe ich das ganz entspannt.

  • Gratulation Real Madrid.

    Und dabei ging bei Real Madrid mit der Auswechslung von Toni Kroos alles den Bach runter. Grundsätzlich hat Zidane nicht wirklich gut gewechselt oder den Kader nominiert. Warum man ein Cristiano Ronaldo in diesem Zustand 120 Minuten durchschleppt und Real Madrid überwiegend nur zu zehnt spielt, anstatt ihn später zu bringen... naja, aber was soll man sagen, er hat trotzdem die CL geholt.

    Aber Real Madrid hat halt so einen Kader... da fallen Novizenfehler wie bei Thomas Tuchel halt nicht auf. Und dazu haben die Schützen beim Elfmeterschießen halt keine kalten Füße.
    Und Sergio Ramos ist halt wirklich ein Mentalitätsmonster. Ein Kapitän den man sich bei jeder Mannschaft auf dem Feld wünscht. Der reißt das Team auch in großen Spielen mit.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Das dachte ich mir heute bei Ramos auch. Solche Typen brauchst du eben um ganz, ganz vorne dabei zu sein, auch wenn die mich Sicherheit polarisieren.
    Es ist schon irgendwie bezeichnend dass er seine lezten 5 (?) Tore in der CL im Halbfinale und Finale gemacht hat.

  • Sorry aber Ramos hätte mit rot vom Platz gehört. Das war eine Frechheit diese Schere und das sage ich obwohl ich real sympathisch finde!

  • Ach, da war es doch besser angelegte Zeit, lieber den Abend und die Nacht zu durchtanzen. Wofür so'n runder Geburtstag bei Freunden doch gut sein kann 8o
    Hatte zuvor sowieso noch keine Antwort auf die Frage gefunden, wem ich es nun weniger gönne: Simeone oder CR7. Nun schön ausschlafen ohne überflüssige Aufregung vorher. Geht mir deutlich besser als vor einer Woche. :sleeping:

  • Was ich in Spanien unglaublich finde, ist, dass sie zwei internationale Topvereine haben, die absolut auf Augenhöhe sind und trotzdem noch Platz für Atletico ist, die dann grundsätzlich jeden dieser Topvereine schlagen können und in der Liga mithalten.

    In Deutschland gibts dagegen echt ne Monokultur. Bayern und nichts und niemand ist da auf Augenhöhe. Deutschland ist dermaßen Provinz und dermaßen lächerlich...

    Achso, Atletico hat in mir seit diesem Jahr einen Sympathisanten mehr. Und "Die Mannschaft" oder Löw sind mir scheißegal bzw. bricht mich letzterer an. Von mir aus kann gern Frankreich die EM gewinnen. Oder Japan. 8o

  • Ich hatte Atletico so sehr den Pott gewünscht! Hat leider nicht geklappt. Schade! Aber das Spiel war in meinen Augen sehr packend. Solche Spiele wünsche ich mir auch für die Buli, mal ohne viel Mauern, sondern schön offen.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:


  • Ich seh das durch die "alles halb so wild"-Brille, weil deswegen die Bundesliga oder Nationalmannschaft nicht schlechter wird. Das wird alles mein alltägliches Glück im Leben nicht beeinflussen, daher sehe ich das ganz entspannt.

    Geiler Ausdruck "alles-halb-so-wild"-Brille :)
    Klingt bei dem Thema irgendwie passender.
    Ändert an der Realität jedoch nichts.

    Zitat


    Achso, Atletico hat in mir seit diesem Jahr einen Sympathisanten mehr. Und "Die Mannschaft" oder Löw sind mir scheißegal bzw. bricht mich letzterer an. Von mir aus kann gern Frankreich die EM gewinnen. Oder Japan. 8o

    Corax, Du bist mir vielleicht einer ;)
    Wie kann Dir "Die Mannschaft" und unsere "Schal-Ikone" scheißegal sein.
    Wo in der Mannschaft unsere Jungs in der Überzahl sind. :)
    Und den Schal muss man doch ganz einfach mögen :( :( :(

  • In Deutschland gibts dagegen echt ne Monokultur. Bayern und nichts und niemand ist da auf Augenhöhe. Deutschland ist dermaßen Provinz und dermaßen lächerlich...


    Es geht noch weitaus schlimmer - wenn PSG mit sage und schreibe 30(!!) Punkten Vorsprung durchs Ziel geht ist das eine schallende Ohrfeige auf die Attraktivität der französischen Liga. Schlimmer gehts nicht. Da ist es fast paradiesisch bei uns,obwohl die Eintönigkeit ganz oben schon ziemlich heftig ist. Spanien hat es da echt besser,da stehen 2 absolute Torfabriken an der Spitze,dazu Atletico die mittlerweile total auf Augenhöhe sind und ab und an kratzen noch 2,3 andere Teams an der Spitze. Und von England gar nicht zu reden. Einen spannenderen Titelkampf als auf der Insel gibt es nirgends was ja auch am Ende die Attraktivität der Premier League weltweit ausmacht.

    Diesbezüglich hat es die Bundesliga nicht so gut,wir hätten im Prinzip ähnliche Voraussetzungen dass 4-5 Teams um den Titel spielen aber es ist halt eben leider noch einer oben drüber. Mittelfristig uneinholbar auf nationaler Ebene.

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • Ja, wieso solche Schauspielereien immer durchkommen.

    Im Viertelfinale bei Marcelo stand der Schiedsrichter auch daneben.
    Bei Pepe im Finale hat es der Mann in Schwarz-Gelb (;)) auch gesehen.

    In beiden Fällen gehört der Spieler vom Platz.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Na ja, rot ist laut Regelwerk nicht vorgesehen.
    Auch wenn ich das Verhalten von Pepe nicht gutheiße, beide Seiten hatten so ihre Momente.

    Ich finde es schade für Atletico, dass es erneut in einem Finale nicht gereicht hat, dafür haben sie einfach geschlossen eine richtig gute CL Saison gespielt, nur eben ohne Happyend.
    Unterm Strich hat am Ende einfach die individuelle Klasse über das Kollektiv gewonnen.
    Siehe Vergleich Pokalfinale gegen München.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

    • Offizieller Beitrag

    Tore in letzter Minute sind für mich kein Dusel. Das zeigt eher die ganze Qualität einer Mannschaft und deren Teamgeist, sowie Mentalität. Niemals aufgeben! Kein Dusel, sondern in diesen Fällen für mich einfach verdient.