Borussia Mönchengladbach

  • Ich bewundere Max Eberl in seinem Geschick für Transfers. Er bastelt Favre stets eine starke Truppe für wenig Geld zusammen und gleicht so auch namenhafte Abgänge (ter Stegen, Reus, Neustädter, Dante) stark aus. In diesem Punkt dürfte er vielen anderen Managern gerne als Vorbild dienen.


    Favre/Eberl - für mich das stärkste Team der Bundesliga überhaupt! Ganz großes Kino. Die Oberschichtenkriminellen, Wolfsburg und Leverkusen machen seit einiger Zeit auch ne sehr gute Kaderpolitik, sind aber finanziell anders aufgestellt, als die andere und sehr viel ärmere Borussia. (Vor allem in München ist gar nichts eine Kunst. Wenn es nur mal ein bissel klemmt, gibt man sofort 30 Mio. aus und wenn das nichts nützt, dann nochmal 60 und dann 90 bis es passt. So etwas respektiere ich nicht.)
    Leider kann man uns seit zwei Jahren nicht mehr zur Elite der Vereine zählen, die eine überzeugende Kaderpolitik machen. Aber vielleicht kommen wir ja ab jetzt wieder in die Spur. Laut genug geknallt hat es diese Saison ja.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem in München ist gar nichts eine Kunst. Wenn es nur mal ein bissel klemmt, gibt man sofort 30 Mio. aus und wenn das nichts nützt, dann nochmal 60 und dann 90 bis es passt. So etwas respektiere ich nicht.


    Warum sollte man es auch respektieren, dass ein Verein sich sein finanzielles Vermögen über Jahrzehnte aufgebaut hat und gerade in den letzten 4-5 Jahren extrem sinnvoll! ausgibt. Nee das ist ja ekelhaft...


    Dieser verdammte Bayernhass in jedem Thread geht mir tierisch auf die Nerven...ja die Bayern sind arrogante Deppen, aber wirtschaftlich und vom Team her sind sie einfach brutal stark und haben sich das gut erarbeitet. Ein wenig Respekt für die sportliche und finanzielle Leistung statt ständig voller Hass und Neid zu ihnen zu schauen, würde wahrlich nicht schaden.

    • Offizieller Beitrag

    Von mir bekommen die Buyern soviel Respekt wie sie unserem BVB entgegenbringen. Ich finde, das ist ein guter Deal.
    Bzgl. der finanziellen Gesundheit kann ich keine Anerkennung aussprechen, da nicht geklärt ist durch welche Kanäle das Geld kam/kommt, deshalb: In dubio pro reo, aber keine Anerkennung. Meine sportliche Anerkennung für die Spieler des FC Buyern geht an die ganzen "Ausbildungsvereine", die dem Alpenverein eine schicke Truppe zusammengestellt haben. Spielerisch finde ich die Roten großartig, das steht für mich außer Frage. Ansonsten bei mir weder Hass noch Neid, nur Respekt bekommen sie von mir auch nicht. Warum auch?

  • Von mir bekommen die Buyern soviel Respekt wie sie unserem BVB entgegenbringen. Ich finde, das ist ein guter Deal.
    Bzgl. der finanziellen Gesundheit kann ich keine Anerkennung aussprechen, da nicht geklärt ist durch welche Kanäle das Geld kam/kommt, deshalb: In dubio pro reo, aber keine Anerkennung. Meine sportliche Anerkennung für die Spieler des FC Buyern geht an die ganzen "Ausbildungsvereine", die dem Alpenverein eine schicke Truppe zusammengestellt haben. Spielerisch finde ich die Roten großartig, das steht für mich außer Frage. Ansonsten bei mir weder Hass noch Neid, nur Respekt bekommen sie von mir auch nicht. Warum auch?


    Da klopfen wir uns doch auch mal auf die Schulter :D

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Wenn es denn stimmt, dann dürfte das mal wieder ein fantastischer Deal von Eberl werden. Ich hab mir schon damals, als Eberl die Reus- und Dante-Millionen in lauter Talente steckte, gedacht, dass in Gladbach was sehr Interessantes entstehen würde. Und so ist es auch gekommen. Schade, dass wir von diesem Weg, den wir früher in sehr ähnlicher Art gegangen sind, so weit abkamen ...

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Wenn es denn stimmt, dann dürfte das mal wieder ein fantastischer Deal von Eberl werden. Ich hab mir schon damals, als Eberl die Reus- und Dante-Millionen in lauter Talente steckte, gedacht, dass in Gladbach was sehr Interessantes entstehen würde. Und so ist es auch gekommen. Schade, dass wir von diesem Weg, den wir früher in sehr ähnlicher Art gegangen sind, so weit abkamen ...


    Ich würde uns mit frisch gebackenen Lottogewinnern vergleichen. Wenn man damals quasi über Nacht zu sehr viel Geld kommt, bedingt durch die CL-Teilnahmen, verleitet es dazu, damit nicht immer sinnvoll umzugehen. Wir haben vorher gelernt mit relativ wenig Geld, viel aus der Mannschaft rauszuholen. Genau das machen Vereine wie Gladbach und Augsburg jetzt. Angenommen, Gladbach schafft es, sich mal für die CL zu qualifizieren und mehrere Saisons auch dort zu spielen. Keiner weiss, ob sich Gladbach dann nicht auch in anderen Regalen bedient, weil das Geld dann ja da ist

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Gut für die Pfohlen.
    Freut mich... irgendwie.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • :lol: Geiles Wortspiel aus Pony und Fohlen. Ich liege hier unter dem Tisch.


    Es freut mich, wenn es dich freut.
    denke ich....
    :ola:

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Gladbach hat ein Konzept entwickelt und sich über die Jahre hinaufgearbeitet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass, wenn nichts dazwischen kommt, die Gladbacher auch in Zukunft oben um die CL-Plätze mitspielen werden.


    Absolut richtig. Eberl ist es zusammen mit Favre gelungen aus Gladbach eine Spitzenmannschaft zu formen wo keiner überdreht,alle an einem Strang ziehen und sehr solide gewirtschaftet wird. Die machen das richtig gut und von daher kann man solchen Mannschaften den Erfolg gönnen weil er ehrlich erarbeitet wurde. Gefällt mir!! :thumbup:



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Und einen Mann wie Lucien Favre entlässt olle Hertha 2009 nach sechs schlechten Spielen, nachdem er sie zuvor auf Platz 3+1 gehievt hatte. :crazy2:
    Wie hieß doch gleich der frischgebackene Manager an der Spree, der seinen Verein damit von Platz 3+1 direkt in den Abstieg "führte"? Ich glaube, schon genauso, wie die heutige Diagnose ... <X


    Glück für Gladbach - Glückwunsch! Ernst gemeint. :thumbup:

  • "Da ist eine gewisse Brisanz drin": Max Eberl von Borussia Mönchengladbach sieht die Teilnahme an der Champions… http://t.co/vfp4bLzZce


    Das nennt man "den Fluch der guten Tat"

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory