TSG 1899 Hoffenheim

  • ...oder wie sang einst Reinhard Mey: 'Ich wollt' schon immer mal nach Barbados, doch bis Ostfriesland komm ich bloss'... :lol:

    :                                                         

  • Kriegt da bestimmt genauso einen Rentenvertrag wie seinerzeit Tim Wiese.


    Der hat damals Real Madrid auch für das Luxusangebot von 1899 abgesagt.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    1899 Hoffenheim wird der erste Bundesligist mit einem eigenen „Ärmelsponsor“. Das ist ab der kommenden Saison möglich, weil die Werbefläche auf dem Trikotärmel dann nicht mehr zentral von der DFL vermarktet wird. Letztlich ist es im Prinzip egal, ob auf dem Ärmel nun das Hermes-Logo oder das irgendeines anderen Unternehmens zu sehen ist. Nur möchte ich ungern Zustände wie in manchen anderen Ligen, dass man am Ende das Trikot vor lauter Sponsoren nicht mehr sieht.


    https://www.achtzehn99.de/aktu…it-prowin-auf-dem-aermel/

  • bei zeigler war gestern ein team aus brasilien zu sehen die hatten auf dem rücken stehen die angebote des supermarkt

    • Offizieller Beitrag

    Hopp hat nochmal klar gestellt, wie das mit Rangnick war:


    Zitat

    "Ralf Rangnick hat bei uns tolle Arbeit geleistet. Bevor er angefangen hatte, bekam er von mir ein Budget 40 Millionen Euro. Das fand er gut. Aber dann hat er gemacht, was er wollte und das Geld mit vollen Händen ausgegeben. Das hätte nicht länger so weitergehen können", erklärte Hopp. "Manager Jan Schindelmeiser sollte die Ausgaben-Wut von Ralf Rangnick bremsen. Er war Rangnicks Vorgesetzter. Behandelt hat der ihn aber als seinen Mitarbeiter."


    Zitat

    "Er kam mit Mario Gomez. Der sollte 30 Millionen kosten. Da habe ich gesagt: Ralf, das schaffe ich nicht und ich will es auch nicht", sagte Hopp.


    Zitat

    "Gustavo wollte unbedingt weg, weil er woanders mehr Geld verdienen konnte. In einem Brief haben wir ihm zugesagt, dass er im Winter gehen darf, wenn wir einen gleichwertigen Ersatz finden. Diesen Brief hat Ralf Rangnick mit unterschrieben. Kurzum: Er ist nie hintergangen worden", sagte Hopp.


    Zitat

    "Drei Tage nach der Auseinandersetzung um Gustavo hat mir Rangnick gesagt, dass er weitermachen will. Ich habe ihm geantwortet, dass ich das nicht mehr will. Aber aufgrund seiner Verdienste hat er es nicht verdient, entlassen zu werden. Er sollte von sich aus gehen. Diesen Ablauf kann er nicht vergessen haben. Heute haben wir kein Verhältnis mehr."


    http://www.sport1.de/fussball/…hnet-mit-ralf-rangnick-ab

  • Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht, wieso man da nach 5 Jahren wirklich nachtreten muss?


    Das Rangnick gegangen ist, weil Hopp nicht länger die Schatulle aufmachen wollte, ist ja eigentlich eher seit Jahren hinlänglich bekannt... dachte ich zumindest.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht, wieso man da nach 5 Jahren wirklich nachtreten muss?


    Hängt damit zusammen, dass Rangnick immer wieder mal was gegen Hopp fallen lässt. Glaube das wollte er nun einmal richtig stellen.

  • Ist doch mal gut zu erfahren in welchen Dimensionen RR denkt. Ich denke der hat mit Matschitz den Partner gefunden,der esihm ermöglicht seine grossen Pläne zu realisieren. Das Rangnick ein exorbitanter Fachmann ist steht ausser Frage,aber die Gefahr über seinen Ehrgeiz und sein aufgeblähtes Ego zu stolpern besteht latent.

  • Der Nagelsmann scheint ein cleveres Kerlchen zu sein. Der weiss,daß noch viele Tainerjahre vor ihm liegen und übereilt nix.Gefällt mir.

    • Offizieller Beitrag

    Der Nagelsmann scheint ein cleveres Kerlchen zu sein. Der weiss,daß noch viele Tainerjahre vor ihm liegen und übereilt nix.Gefällt mir.


    Und selbst wenn jetzt ein Verein kommen würde, müsste der sicher eine nette Summe an Ablöse auf den Tisch legen.

  • Nagelsmann beherrscht sein Metier sicherlich ,aber daraus würde ich keine Rückschlüsse auf die Zukunft ziehen. Daß ein Team,das dem Abstieg knapp entronnen ist eine Superfolgesaison spielt ist ja schon häufiger vorgekommen.Den ganz jungen bei Hoffe hat die Erfahrung in solch einer Grenzsitution sichtlich gutgetan. Mal schauen wie es mit der Dreifachbelstung funktioniert.

  • Und mit dem Verlust von Leistungsträgern. Das wird noch spannend für Hoffenheim.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Pappaufsteller mit Lautsprecher für die Rhein-Neckar Arena, damit das Stadion gut gefüllt aussieht?


    Oder direkt gekauftes Publikum wie die Spanier für Katar bei der vorletzten Handball WM? ;)

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.