Klopp, Jürgen

  • Gut so, vielleicht verschwindet dieses „Gespenst“ dadurch endlich auch bei dem letzten Fan aus dem Kopf.
    Ich vergöttere Klopp glaub ich genauso wie so ziemlich jeder Borusse aber man musste sich ja langsam die Frage stellen ob die Ära Klopp langfristig nicht mehr Schaden als Gutes angerichtet hat.

  • Favre könnte der neue Hitzfeld werden 😂😂

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Favre - Hitzfeld, der ist mal was.

    d.h. die nächsten 2aisons bastelt er ne bissel rum.

    Kaufen Stars aus Italien und dann werden wir Meister, wiederholen das und dann - 2022 - gewinnen wir die Champions League und Favre geht zu Bayern.


    :/

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Es fehlen uns einfach ein paar vorzeigbare, respektable Achtungserfolge, die zeigen, das es auch ohne Kloppo gut laufen kann.

    Ein bis zwei Meisterschaften z.B. oder ein internationaler Titel wären da garantiert hilfreich.....nur allein mit den alljährlichen "Rekordtranfers" und finanziellen Erfolgsmeldungen, werden wir (Fans) dieses "Trainer-Gespenst" nie los.

  • Es fehlen uns einfach ein paar vorzeigbare, respektable Achtungserfolge, die zeigen, das es auch ohne Kloppo gut laufen kann.

    Ein bis zwei Meisterschaften z.B. oder ein internationaler Titel wären da garantiert hilfreich.....nur allein mit den alljährlichen "Rekordtranfers" und finanziellen Erfolgsmeldungen, werden wir (Fans) dieses "Trainer-Gespenst" nie los.

    das liegt in Dortmund nicht an Titel..die Leute möchten einfach nur ehrlichen Fußball sehen wo sich jeder zu 1909% bewusst ist was das scharz/gelbe Trikot bedeutet! Da geht scharz/gelbe mit auf diese Reise

  • Ich weiß nicht, klingt vernünftig weissertiger40 ....nur, bringen wir dann mit Titelhoffnungen automatisch immer wieder die Kloppo-Ära in's Gedächtnis zurück.

    Erst mit neuen Titeln, werden die Meisterschaften mit Kloppo von damals, zu einem normalen Teil der "Geschichte" des BVB......sind dann nicht mehr der letzte Strohhalm, den uns das Gedächtnis automatisch anbietet.


    Nachtrag: Erst wenn man einmal, mit der Neuen, die Wolken des Glückes erreicht hat, hört man auf, von der Ex, die einen einst verlassen hat, zu träumen:)

  • Nee und genau das ist mittlerweile ne Phrase von den Fans die sich was das angeht auch nicht mehr von irgendwelchen Spielern oder Funktionären unterscheiden. Das hat die letzte Rückrunde gezeigt. In der hat sich kein Spieler hängen lassen oder nicht alles versucht. Jeder hat sich reingehängt am Schluss hat es halt trotzdem nicht gereicht. Hängen bleibt bei vielen aber nur, wir haben 9 Punkte und die Meisterschaft verspielt. Tiger, ich will nicht behaupten das es diese Fans die du beschreibst nicht mehr gibt, aber sie sind leider sehr sehr wenige geworden. Was den Punkt angeht, sind die einstmals dafür bekannten BVB-Fans auch nicht mehr anders als alle anderen Fans dieser Welt. Den Nimbus des Besonderen haben wir in den letzten Jahren verspielt.

    Denn genau das wäre mal ein Ansatz wo wir Fans uns mal wieder hinterfragen müssten anstatt immer nur mit dem Finger auf Aki, Zorc, die Spieler etc. zu zeigen und aufzuzeigen der macht das falsch, der macht das schlecht, der kann sich verziehen weil er keine Leistung bringt. Denn außergewöhnliche „Leistungen“ bringen wir Fans auch schon lange nicht mehr oder nur noch sporadisch.

  • das liegt in Dortmund nicht an Titel..die Leute möchten einfach nur ehrlichen Fußball sehen wo sich jeder zu 1909% bewusst ist was das scharz/gelbe Trikot bedeutet! Da geht scharz/gelbe mit auf diese Reise

    Ich glaube das ist nur deine Filterblase. Unter Bert van Marwijk hat der BvB ehrlichen schlechten Fussball gespielt. Ich glaube die meisten BvB Fans denken nur mit schaudern an die Zeit zurück.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Gut so, vielleicht verschwindet dieses „Gespenst“ dadurch endlich auch bei dem letzten Fan aus dem Kopf.
    Ich vergöttere Klopp glaub ich genauso wie so ziemlich jeder Borusse aber man musste sich ja langsam die Frage stellen ob die Ära Klopp langfristig nicht mehr Schaden als Gutes angerichtet hat.

    Zumindest hat uns die Ära Klopp finanziell auf ein anderes Level gebracht .2008 konnten wir uns Transferausgaben von 13 Mio erlauben.....jetzt geht ein Zehnfaches.

  • Zumindest hat uns die Ära Klopp finanziell auf ein anderes Level gebracht .2008 konnten wir uns Transferausgaben von 13 Mio erlauben.....jetzt geht ein Zehnfaches.

    Die Aussage war auch sicherlich nicht ganz wörtlich zu nehmen.

  • Was will Kloppo denn in Liverpool nach 2020 hinaus?


    Nach der Meisterschaft gibt es da doch nichts mehr zu holen...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Meisterschaft gibt es da doch nichts mehr zu holen...

    Mehr Meisterschaften, mehr CL-Titel, das Triple, das Quadruple - gibt noch einiges. Vor allem aber: Er fühlt sich da pudelwohl. Er wird zwar irgendwann nach Mainz zurückkehren und dort den Rest seines Lebens verbringen, aber Liverpool scheint erstmal für die aktuellen Jahre sein Favorit zu sein.