Champions League: Atlético Madrid – Borussia Dortmund

  • Das eine Tor von uns war sehr wichtig. Damit ist es erstmal nur ein Tor, was wir machen müssen um auszugleichen.

    Die zweite Halbzeit war besser, aber auch noch viel zu viel zugelassen. Dennoch ist noch was drin im Rückspiel.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • echt blöd gelaufen dieses unnötige Tor nach 4 Minuten, da war mehr drin.

    Naja, Atletico hat nich genug Hochkaräter liegen lassen. Der BvB dann in der 2. Hz aber auch.

    Fühlt sich trotzdem noch glücklich an, das 1:2

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • bis auf die geschwenkten Tore war das Spiel doch ausgeglichen 😉 oder 😆

    für 2.Hz bitte mehr Robustheit und trank nach vorn 😉

    nichs ist unmöglich 🫵💪

    na bitte ging doch zum Schluss war noch mehr drin 💪

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.wahretabelle.de/index

  • Die Anfangsphase war einfach miserabel. In der CL unentschuldbar. Verdient verloren und trotzdem ist im Rückspiel noch alles offen. Dass de Paul ohne eine einzige Karte durch gekommen ist, st schlicht eine Frechheit. Da wurden mindestens drei gelbwürdige Aktionen übersehen.

  • Kann sich Kehl auch einrahmen ^^

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Das nur 1:2 war am Ende sehr glücklich . Obwohl die zweite HZ absolut ausgeglichen war , so war die erste HZ nen Klassenunterschied.Nach 10 Minuten wäre ein 0:3 möglich….nach 20 Minuten ein 0:4 .

    Was Hoffnung macht : 1. Gemäß einer Statistik pflegt Atletico wohl eine ausgesprochene Heimstärke, Auswärts flachts dann eher ab 😉

    Andererseits, Simo ist nen Fuchs und dürfte auch gesehen haben wie man uns aushebeln kann….ergo würde ich das Spiel im WS genau so angehen wie das gestrige Daheim.

    2. Donny sollte wieder dabei sein 3. Haller ,mit erstarkten Selbstvertrauen, ist die bessere Alternative zu Füllkrug.

    PS Ist unser teuerster Spieler wieder verletzt ? Immer mehr bin ich der Meinung , Süle ist die deutlich teurere Guerreiro Variante ( 1/3 Verletzt , 1/3 nicht gut drauf , 1/3 Klasse) in XXL .Wenn unsere teuren Invests doch einmal ( sofort) zünden würden….dito Nmecha, gestern nahezu unsichtbar.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Tag danach:

    Atletico hat genau das gespielt, was ich erwartet hatte. Den BvB in Pressingfallen laufen zu lassen und damit kurze Wege zum Tor zu haben um gefährliche Situationen zu kreieren. Klappt das nicht sich tief gut gestaffelt in die eigene Hälfte zurückzuziehen und Konter zu fahren.

    Hat in Hz 1 sehr gut funktioniert, auch dank gütiger Mithilfe einiger Spieler. Aber deswegen funktionieren ja Pressingfallen, weil plötzlich Druck entsteht wo Momente vorher keiner war. In Hz 2 hat Atletico das nicht mehr so gespielt. Ob das daran lag weil sie das 2:0 einfach nur halten wolten oder den Aufwand nicht mehr leisten konnten oder wolen, keine Ahnung. Das war das Glück des BvB, denn spielerisch hat sich ja wenig verändert, die krassen Aussetzer von z.B. sogar Hummels in Hz 2 gab es ja imer noch.

    Ich kann nicht beurteilen, ob das Trainerteam diese Spielweise von Atletico hat kommen sehen und ob sie das mit der Mannschaft besprochen haben. Ich kann nur sehen, dass die Mannschaft nicht gut vorbereitet war. Es ist aber nichts Neues, dass die Mannschaft schlecht eingestellt ist. Sicher ist das Schuld der Spieler. Aber man kann, wenn man die Entwicklung ansieht, den Trainer davon nicht ausnehmen. Es ist völlig egal, ob er kein Konzept hat, wie er den Gegner bespielen lassen will oder ob er sein Konzept nicht mit dem Team auf den Platz bekommt. Er ist verantwortlich. Sich hinstellen und sagen "Das hatten wir vorher besprochen" reicht eben nicht.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ich habe im Vorfeld ja schon befürchtet, dass nach den zwei guten Leistungen gegen starke Gegner nun ein Dämpfer kommen könnte. Man kennt ja seine Pappenheimer. Und dass jede Unkonzentriertheit direkt bestraft wird, war abzusehen. Wir können froh sein, dass Atletico da noch nicht mal komplett konsequent war. So sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen.

    Spieler wie Hummels und Kobel, die sonst Rückhalt geben, hatten gestern echte Böcke drin. Einfach fatal in dieser Phase des Turniers.

    Bei Füllkrug schwindet langsam meine Geduld. Das ist ja teilweise weniger als nichts, was er bringt. Gegen Antrittschwache IV wie Witsel und Azpilicueta hätte ich Moukoko auch gern gesehen, der sich generell beim Anlaufen mehr reinhängt.

    Wie dem auch sei. Bei allem Ärger über die erste Halbzeit bin ich trotzdem froh über Lichtblicke wie JBG oder Haller. Donny fehlt weiterhin auch schmerzlich. Hoffen wir, dass er zum Rückspiel wieder mitmischen kann.

  • Gestern dürfte sich auch Nagelsmann bestätigt gefühlt haben, dass er auf Schlotti, Hummels und Süle verzichtet für den DFB.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Gestern dürfte sich auch Nagelsmann bestätigt gefühlt haben, dass er auf Schlotti, Hummels und Süle verzichtet für den DFB.

    Und bei Fülle dürfte er ins Grübeln gekommen sein.

    Brandt war noch am ehesten interessant für ihn, wobei es da aktuell andere Kaliber auf seiner Position gibt.

  • Und bei Fülle dürfte er ins Grübeln gekommen sein.

    Brandt war noch am ehesten interessant für ihn, wobei es da aktuell andere Kaliber auf seiner Position gibt.

    Ich bin froh, dass sich Haller gestern wieder in Stellung für einen Startelf-Einsatz gebracht hat. Haller ist einfach ein ganz anderes Niveau, wenn der einigermaßen an sein Leistungsniveau kommt. Immer noch dermaßen bitter, dass er durch seine Krankheit so zurückgeworfen wurde. Für ihn und für uns. Unser Rekordeinkauf, der dann einfach leider lange nicht funktioniert.

    Haller macht unser Spiel einfach direkt besser. Schon in der letzten Rückrunde war es durch sein Bälle festmachen und Verteidiger auf sich ziehen, deutlich besser. Daher hoffe ich, dass wir im Rückspiel mit Haller und Malen starten können. Dazu vielleicht noch Brandt, wenn er langsam mehr wieder zurückfindet nach seiner Krankheit.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Zum Qualitätslevel ehemaliger und/oder aktueller (Noch)-Nationalspieler sollte man schweigen. Gleiches gilt übrigens für weite Teile unseres Kaders. Ich für meinen Teil werde das bis zum Saisonende zumindest so handhaben. In HZ 2 hat man ordentlich mitgespielt, und die Hoffnung am Leben gehalten nächste Woche könnte noch was gehen. Alles in allem hat mich der gestrige Abend aber in meiner Einschätzung bestätigt, dass diese Mannschaft keine große Zukunft hat.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Ich verstehe auch nicht, warum Haller ein Abgangskandidat sein soll.

    Er ist der Einzige, bei dem ich für die Saisonleistung Entschuldigungen akzeptiere.

    Bei Haller sehe ich allerdings auch das Potenzial.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Terzic ist am Ende immer noch ein Fan. Nach dem Interview mit Del Piero hat er ihn um ein Selfie gebeten.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Pi mal Daumen so fast nen Jahr nach der letzten großen Entscheidung im Westfalenstadion, wird es dann nächste Woche wieder so weit sein.

    Das Einzige was wieder sicher sein wird, ist der Support der Fans…….was die Mannschaft diesmal damit macht ? Wir werden es sehen…….und komm mir keiner mit Zuviel Druck oder so, dann hyperventilier ich 😉

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Irgendwie muss ich sagen,komm ich nicht dahin mich über das Ergebnis zu ärgern.

    Natürlich freue ich mich, dass man nach so einer desolaten halben Stunde noch Chancen aufs Halbfinale der Champions League hat. Aber diese halbe Stunde war einfach total naiv und beide Gegentore waren ja eher Eigentore.

    Da Atletico dieses extreme Pressing nicht mehr aufrecht erhalten konnte, hätte man sogar mit einem besseren Ergebnis das Rückspiel angehen können...

    Man hat aber gemerkt, dass es ein Duell zwischen zwei Teams ist, die aktuell nicht das Top-Regal ihrer Länder bilden. Denn jeder andere Viertelfinalist hätte diesen Auftritt wohl noch härter bestraft.

    Immerhin attestiere ich der Mannschaft, dass sie sich doch noch etwas den Arsch aufgerissen hat.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Terzic ist am Ende immer noch ein Fan. Nach dem Interview mit Del Piero hat er ihn um ein Selfie gebeten.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann ich verstehen. Terzic ist vom gleichen Baujahr wie ich und ich war und bin auch immer noch ein großer Fan von del Piero. Die Serie a war schon echt eine Macht damals.

  • Ich würde mir dennoch ein wenig professionelleres Verhalten wünschen.

    Er ist Trainer eines großen europäischen Clubs und nicht ein Schulbub, der um Autogramme ansteht.

    Als Borussia Dortmund würde ich schon gerne ernst genommen werden.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Del Piero hat damals im UEFA-Cup unsere stehen lassen wie die Slalomstangen. Werde ich mein Leben nicht vergessen.

    🤣

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)