27. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund

  • Wie endet das Spiel in München? 31

    1. Klatsche Nummer „ich hab aufgehört zu zählen“ (19) 61%
    2. 1. BVB-Sieg seit 10 Jahren in München (5) 16%
    3. Die Punkte bleiben in München (4) 13%
    4. Unentschieden (3) 10%

    Unser Thread zum Bayern-Spiel inklusive der Umfrage zum Ausgang.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • 10 Jahre ist es her…

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Eigentlich müsste man ja gewinnen im Kampf um Platz 4... aber so richtig daran glauben tue ich nicht ;(. Eher im Gegenteil. Die Wahrscheinlichkeit einer Klatsche ist sogar höher als das es überhaupt spannend wird.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Klatsche …weil wir’s einfach Können .

    PS Eines ist aber anders als in den vielen letzten Jahren …..wir sind weit von Platz 2 und Bayern weit von Platz 1 entfernt.Das ist Neu und vielleicht eskaliert da irgendwas in den Köpfen.Vielleicht kann der FCB sich gegen uns nicht mehr 110% motivieren weil wir diese Saison irgendwie nicht relevant sind…..vielleicht verwechseln sie uns mit Borussia Mönchengladbach???

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Wir sind ja immer für eine Überraschung gut. Ich glaube zwar nicht an einen Sieg, lasse mich aber gerne überraschen. Für die ausgeladenen N11 Spieler ist es eine gute Gelegenheit sich wieder ins Gespräch zu bringen, so oder so.

  • Dass wir da nichts mitnehmen halte ich für ausgemacht. Motivationsprobleme gegen uns hat man jetzt schon seit Jahren nicht mehr wahrnehmen können. An Überraschungen glaube ich nicht mehr. Wir verlieren mit einigen Toren Unterschied.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Wenn der BvB mit weniger als 3 Toren Unterschied verliert ist das ein moralischer Sieg.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Bei den Bayern fallen Pavlovic und Neuer aus. Kane kann dagegen gegen uns wieder mitwirken.

    Auch Guerreiro fällt verletzt aus.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Die werden uns nicht schonen und vielleicht ist es der Abgesang aufs deutsche Classico und die Erzählung vom 2.Leuchtturm.Hoffentlich kommen Aki ,sein Berater und der Rest der sportlichen Leitung dann endlich in der Wirklichkeit an.

  • Gerade mal bei Tipico den Quotencheck gemacht. Für 100€ gäbe es bei Auswärtssieg aktuell 1860€ zurück…… 😅.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Malen fällt auch aus:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Kobel entwickelt sich immer mehr zu einem zu teuren Dauerkranken.

    Und nächste Woche hat er ne Barthaarverstauchung. Wir brauchen eine neue Nr.1.

    Kobel kann weg für 40 Mio.

    Wow. Also Kobel hat in seiner BVB-Karriere insgesamt 14 Spiele in der Liga und zwei Partien in der CL verpasst und hatte 88 Ausfalltage in drei Jahren. Ich sehe da kein großes Problem. Ist für mich eine absolute Überdramatisierung und garantiert kein Verkaufsgrund für mich.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Unsere Vita der letzten 9 Spiele in München

    0 Punkte

    8;37 Tore

    ———————————

    Den Ausfall von Kobel finde ich ( mittlerweile) nichtmal so schlimm….Malen tut allerdings sehr weh , seit Wochen unsere einzige effektive Konstante in der Offensive.

    Downgrade meine Prognose von keine Chance auf überhaupt keine Chance.

    Das Schlimme im Vergleich zu den Vorjahren: Mit Auswärts München hatte man die garantierte Niederlage hinter sich….jetzt kommen noch Leverkusen,Stuttgart und Leipzig.Erinner mich mit Schrecken daran wie man sich zuletzt gegen Stuttgart ( 2x) und Leverkusen nahezu versteckte um nicht rasiert zu werden.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt