Die Watzke-Nachfolge - Wie stellt sich der BVB auf?

  • Ich dachte mir, wir sammeln künftig in diesem Thread die aktuellen Gerüchte um die Nachfolge von Aki.

    Laut aktuellen Meldungen soll Kehl in die Geschäftsführung aufsteigen. Für den Posten des Sportdirektors ist nun wohl auch Sami Khedira ein Kandidat.

    Des Weiteren soll der Name Fredi Bobic als direkter Nachfolger von Aki diskutiert werden. Zudem werden die Namen Mislintat und Krösche für Posten in Betracht gezogen.

    Akis aktuelle Rolle soll künftig auf zwei oder drei Schultern verteilt werden.

    Das alles nach Meldungen von Sky, Sport1 und Bild.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso


  • Akis aktuelle Rolle soll künftig auf zwei oder drei Schultern verteilt werden.

    Der Romantiker, der Geschäftsmann und der Dampfplauderer? :D

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wo kommt denn der Name Sami Khedira her?

    Also ich meine, was qualifiziert ihn denn für den Posten des Sportdirektors?

    Ist der schon irgendwo als Sportdirektor tätig und wäre der BVB nur ein weiterer Sprung auf der Karriereleiter?

    Mir ist der Sportdirektor Sami Khedira bisher nie aufgefallen...

    Bobic ist halt so eine Sache. Durchaus jemand mit BVB-Vergangenheit, der mittlerweile auch genug andere Ställe gesehen hat. Bei Frankfurt ja durchaus positiv aufgefallen, bei Stuttgart und Hertha eher weniger.

    Aber habe keine Ahnung was genau ein Geschäftsführer macht... für das sportliche wäre ja schließlich immer noch der Sportdirektor zuständig.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Also ich meine, was qualifiziert ihn denn für den Posten des Sportdirektors?

    Sieht im Anzug sehr gut aus 😎 Ansonsten : Nix.

    Denke/ hoffe , das ist einfach mal „ nen Namen raushauen“ ohne jegliche Substanz.

    Bei Bobic sehe ich da schon eher nen fachlichen Background.Zu seiner Frankfurter Zeit bildete ich mir auch ein, das iss nen „ Guter „ ….wie man sich täuschen kann , bei seinen weiteren Stationen konnte er das nicht bestätigen.Im Gegensatz zu Khedira könnte ich mir aber nen Versuch mit Bobic vorstellen.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Die Sportbild und Sky berichten, dass wir uns nahezu einig sind mit Mislintat. Wird wohl noch in dieser Saison als Sportdirektor übernehmen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Erstens halte ich nichts von Rückholaktionen und zweitens hat Mislintat bewiesen, dass er überall mit seiner Art Probleme verursacht.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Für einen Aprilscherz berichten viel zu viele darüber.

    Ich bin aktuell auch gar nicht mehr so skeptisch. Ich hoffe nur, dass unsere Verhältnisse schnell für die neue Saison geklärt werden

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Heute ist der 1. April

    Ist aber kein Scherz von mir und auch nicht von den Medien. Schon letzte Woche Mittwoch hatten die Ruhrnachrichten berichtet, dass Mislintat zu 99,9% zu uns kommt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Dann würde dieser Scherz aber generalstabsmässig seit 7-10 Tage vorbereitet….nee, das scheint akut/seriös zu sein.

    Kahn oder Brazzo , das wäre nen April Joke gewesen.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Laut Sky könnte neben Mislintats Ankunft auch Sammer deutlich mehr Einfluss bei Transfers bekommen. Bisher ist dessen Einfluss sehr gering, weil er nur Aki berät.

    Kehls Aufstieg zum Sportlichen Geschäftsführer ist auch noch nicht ausgemacht. Hier gibt es wohl auch die Überlegung einer externen Lösung.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Die Quelle dazu:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Mislintat und Sammer? Jetzt fehlt nur noch, dass Dembele und Tuchel zurückkehren und Borussinas Reiter der Apokalypse sind komplett. :P

    Patrick Berger hat am 1.April auch keinen Anstand. :lol: Du spielst mit unseren Gefühlen! Fühle! Fühle! Fülle Füllkrug!

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Tuchel hat die letzten beiden 1 1/2 Saisons doch bereits genug für den BVB getan... da hatte ihn Watzke doch erfolgreich zur Versöhnung als Doppelagent eingestellt. Zur Versöhnung hat er ja auch alles getan um uns zwei Meisterschalen zu reichen.

    Das wir sie nicht wollten, war ja letztendlich nicht seine Schuld :D .

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Steht jetzt aber auch auf der Vereinsseite. Ricken wird es und Mislintat wird Technischer Direktor mit dem Schwerpunkt Kaderplanung.

    Lars Ricken wird Geschäftsführer Sport
    Borussia Dortmund strukturiert seinen Geschäfts- und Unternehmensbereich Sport neu. Der Präsidialausschuss des Beirates der Borussia Dortmund…
    www.bvb.de

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Interessante Lösung. Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber das kann gut funktionieren. Ricken traue ich das durchaus zu.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.