Das Trainerteam - Allgemeine Diskussion

  • Du hast wohl das "Lasst uns so positiv sein, wie noch nie" vergessen.

    Nur dann können wir auch "feiern, wie noch nie." 8o :ironie:

    Also schlägst du Autokorso um den Borsigplatz vor, wenn man den 4. Platz erreicht?


    Den Henkelpott kann man sich ja aus dem Borusseum borgen. Der ist ja ohnehin nur eine Replik.


    Dann hätte man wirklich mal gefeiert, wie noch nie jemand zuvor ^^

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Also schlägst du Autokorso um den Borsigplatz vor, wenn man den 4. Platz erreicht?

    Hey, was dem einen die Meisterschaft, ist dem anderen der 4. Platz!

    Lasst uns die Feste feiern, wie sie fallen.

    Lasst uns laut sein, wie noch nie!


    Wer Sarkasmus findet, kann ihn gerne behalten.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Ich denke, wir bringen Leverkusen die erste Saisonniederlage bei 8)

    Achtung , an die Admins.


    Denke dieser Account wurde von einem gewissen Edin T. aus Do gehackt.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Also im eigenen Stadion würde ich jetzt das Spiel auch nicht abschenken im Vorfeld.


    Vielleicht hat Leverkusen aber ohnehin schon zu viel gefeiert über die Woche zuvor ;) .

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Leverkusen hat jedenfalls in der Länderspielpause 17 Spieler abgestellt und somit 10 mehr als der BVB. Das hat jetzt aber mal wieder nur indirekt was mit dem eigentlichen Thema hier zu tun.

  • Zurück zum Kernthema : Terzic muss weg 😎 aber wer kann’s Besser ? Wer will überhaupt ?

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • man wird es nie erfahren, aber wäre schon mal interessant zu erfahren, ob ein anderer Trainer mit dem gleichen Kader mehr als Platz 4/5 und CL VF/HF rausgeholt hätte.

    Stuttgart ist wahrscheinlich immer noch der beste Ligadritte aller Zeiten.

    Also allein wegen der Punktausbeute in der Liga und der CL wird man ET wohl nicht entlassen können. Im DFB-Pokal muss man halt jedes Spiel gewinnen und man ist an starken Stuttgartern gescheitert.


    Bleibt eigentlich "nur" die fehlende Struktur und die Spielphilosophie, die sich nun auch nach 20 Monaten nicht richtig erkennen lässt. Zudem scheint Terzic nicht wirklich auf taktische Umstellungen reagieren zu können - oder möchte es nicht.


    Fakt ist aber auch, dass wir in der Vergangenheit viele Übungsleiter versucht haben. Von denen war Terzic sogar noch mit der erfolgreichste. Diese Saison fehlt seit langem ein Unterschiedsspieler wie Jude, Erling oder dem früheren Sancho. Auch das sollte man bei der Bewertung mit einfließen lassen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • mir Reicht die Einstellung nach der Pause wo wir komplett abkacken in der Liga ..Irgendwo findet Er nicht den Richtigen weg für eine Ansprache das sind dann für Aki.s ziele die Er gerne immer wieder raushaut zu wenig dann

  • ich traue mich mal Sebastian Hoeness da sportlich wieder alles bei VFB Läuft .machen die Sesselaffen wieder im Hintergrund alles nieder bei denen !

    was willst du damit sagen. Seb Hoeneß sollen wir nicht verpflichten, damit wir den Stuttgarter Höhenflug nicht zerstören? Also wenn man keinen erfolgreichen Trainer von irgendwo holen kann, dann wird es natürlich sehr schwer, einen guten Trainer zu bekommen.


    Wobei Hoeneß auch nur eine Art Terzic wäre. Beide 82er Jahrgang, relativ unerfahren. Hoeneß jetzt eine gute Saison mit dem VfB, Terzic hatte eine gute Saison mit dem BVB und ne halbe gute, wo er den DFB-Pokal geholt hat. Bei der TSG ist SH nicht wirklich erfolgreich gewesen, so wie Terzic dieses Jahr mit dem BVB (ein CL-Finale halte ich doch für eher unwahrscheinlich). Klar, das Momentum liegt bei SH, aber wir wissen auch, dass es etwas anderes ist, mal eine gute Saison zu haben oder eben konstant erfolgreich zu sein.


    Für mich am wahrscheinlichsten ist ein freiwilliger Abgang Terzics, zum Wohle des Vereins, sofern es einen geeigneten TRainer als Ersatz gibt.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ich glaube kaum dass es uns gelingen wird, einen Trainer der in einem funktionierenden Umfeld arbeitet, für den BVB zu gewinnen. Bei allem was hier abgeht. Von daher bin ich auf einen möglichen Nachfolger von ET, sofern sich die Frage nach dem Saisonende stellen sollte, äußerst gespannt. Da Stallgeruch in Dortmund ja immer ein Thema ist, sollte auch eine Beförderung von Sahin nicht ausgeschlossen werden. Wobei mir zusehends, im Zusammenhang mit all diesen Fragen, die Zuversicht auf substanzielle Verbesserung abhanden kommt.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Immerhin, da ist sich aktuell die Presse einig, Nagelsmann kommt nicht zum BVB.

    Zwischenzeitlich klang es ja genau umgekehrt als wäre das bereits in trockenen Tüchern.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Mal abwarten. Da ist ja noch Luft.


    Ich hoffe immer noch, dass er kommt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • #koannagelsmann


    Wenn ich die neusten Beauty-Tipps will, kauf ich mir die Brigitte und will die nicht in der PK hören.

    Der passt in den Pott, wie die Kuh auf Schlittschuhe.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Woran macht man denn fest, ob wer zum Pott passt?


    Was unterscheidet Nagelsmann denn jetzt von anderen BVB Trainern wie Köppel, Hitzfeld oder Tuchel beispielsweise, die sogar Titel gewonnen haben. Ausbruch an Emotionalität waren die auch nie.

    Und einer davon ist sogar immer noch die #1

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Authentizität!

    Und nicht so eine Münchner-Schickeria-Bussibussi-Plastikfigur.

    Und Tuchel zu nennen ist ja nun aberwitzig.

    Wenn jemand überhaupt nicht zum BVB gepasst hat, war es ja wohl dieser Lauch.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid