• Zum Thema outen hätte ich auch noch einen: Wäre lustig, wenn sich einer aus der Mannschaft als Anti-Christ offenbart :D

    Edit: Ursprünglicher Kommentar per PN geklärt.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Vertragslaufzeit von Nmecha angeblich nur bis 2024 in Wolfsburg (anstatt 2025). Falls das stimmt, dann würden die 30 Mio in einem noch schlechteren Licht erscheinen.

    Die Sekundärquelle bezieht sich auf die Wolfsburger Allgemeine Zeitung, bei der Originalquelle habe ich online nichts gefunden.

    Causa Nmecha: Lief sein Vertrag in Wolfsburg kürzer als vermutet?
    Borussia Dortmund soll für den Transfer von Felix Nmecha eine Ablösesumme über 30 Millionen Euro gezahlt haben. Der Mittelfeldspieler zählt zu den teuersten…
    fussball.news

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Die News ist drei Tage alt. Niemand sonst berichtet darüber und es gab nie eine Andeutung in der Richtung - Fakenews.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • habe nochmal recherchiert, eventuell hat es damit zu tun:

    Wolfsburg: Nmecha hat Verlängerungsklausel
    Felix Nmecha könnte über 2024 hinaus beim VfL Wolfsburg bleiben. Wie der ‚kicker‘ berichtet, enthält der Kontrakt eine Option, bei der sich sein (...)
    www.fussballtransfers.com

    Also ja, Vertrag war vormals nur bis 2024, verlängerte sich aber wohl automatisch um ein Jahr nach einer gewissen Anzahl Spielen. Erscheint mir zumindest plausibel.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Edin Terzic hatte sich nach dem letzten Testspiel auch über Felix Nmecha geäußert. Diese Worte möchte ich hier noch kurz teilen:

    „Wir haben Felix geholt, weil wir ihm zutrauen, eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft einzunehmen. Er bringt viele Fähigkeiten mit, um unser Spiel besonders im Zentrum zu bereichern. Die Physis gepaart mit den technischen Fähigkeiten in engen Räumen gefällt uns richtig gut. Wir hoffen, dass er jetzt gesund wird, dass er das komplette Pensum mit uns machen kann, damit er in den Testspielen seine Rolle findet.“

    bvb.de