Aubameyang, Pierre-Emerick

  • 8) alles klar, nachts ist es dunkler als draußen. :beerdrink:


    Ach - bei mir nicht. Lasse so oft das Licht an ... Zum Glück krieg' ich mit jedem Punkt von BORUSSIA eine kWh geschenkt ... :beerdrink:

  • hui, unsere Tageszeitung schreibt heute: Auba im Winter nach China! - Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Ist das nun beschlossene Sache oder schon wieder ein Gerücht aus der Feder der Bild? Wohl hat der BVB-Pressesprecher dementiert aber Aki hat es nicht kommentiert. Bin verwirrt. Befand mich schon im 7. Himmel und jetzt doch noch eine Bruchlandung? Sollte das aber tatsächlich stimmen, könnte ich für mich keinen Pfifferling mehr auf Äußerungen von Aki und Susi geben. :wacko: :?:


    und ich bin KEIN "angeblicher" Fan ;(
    Karina


    • Offizieller Beitrag

    hui, unsere Tageszeitung schreibt heute: Auba im Winter nach China! - Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Ist das nun beschlossene Sache oder schon wieder ein Gerücht aus der Feder der Bild? Wohl hat der BVB-Pressesprecher dementiert aber Aki hat es nicht kommentiert. Bin verwirrt. Befand mich schon im 7. Himmel und jetzt doch noch eine Bruchlandung? Sollte das aber tatsächlich stimmen, könnte ich für mich keinen Pfifferling mehr auf Äußerungen von Aki und Susi geben. :wacko: :?:


    Auba wechselt nicht im Winter. Das hat der BVB doch heute Nacht schon deutlich dementiert ;)

  • Danke, danke, da ich nicht bei Twitter angemeldet bin, hatte ich diese Nachricht nicht als amtlich angesehen. Danke schön :) you made my day.


    und ich bin KEIN "angeblicher" Fan ;(
    Karina


  • Welche Tageszeitung hat denn den Bild Blödsinn übernommen?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Meine Güte ist das ein Zirkus. Leute ignoriert doch diesen ganzen Schwachsinn den da irgendwelche Medien verbreiten, einzig was der VEREIN verkündet ist authentisch. Nichts sonst. Ihr spart euch Unmengen von Nerven wenn man nicht auf alles reagiert was irgendwo verbreitet wird.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Eben, :thumbup: ...

    einzig was der VEREIN verkündet ist authentisch. Nichts sonst. Ihr spart euch Unmengen von Nerven wenn man nicht auf alles reagiert was irgendwo verbreitet wird.

    ... und höchst unfair ist es, lieber irgendwelchen Gerüchten mehr zu vertrauen als unseren Vereinsverantwortlichen! :huh:

  • Solange Auba für uns aufläuft wird in jeder Trnasferperiode heftigst spekuliert werden. Einfach ignorieren bis der Verein etwas konkret dazu rauslässt.

  • Meine Güte ist das ein Zirkus. Leute ignoriert doch diesen ganzen Schwachsinn den da irgendwelche Medien verbreiten, einzig was der VEREIN verkündet ist authentisch. Nichts sonst. Ihr spart euch Unmengen von Nerven wenn man nicht auf alles reagiert was irgendwo verbreitet wird.


    ja, Du hast schon recht, aber solche Meldungen machen einen (MICH) immer wieder nervös - betreffen sie halt einen meiner Lieblingsspieler.


    und ich bin KEIN "angeblicher" Fan ;(
    Karina


  • @Milka


    Ich hab mir das schon lange abgewöhnt Karina denn es bringt nichts. Was passieren soll passiert und der Rest ist egal. Deswegen halte ich mich von den Transferthreads fast völlig raus denn es ist - für mich zumindest - reine Zeitverschwendung. Auba weiß vermutlich längst was er tun wird aber solange er selbst und/oder der Verein das nicht bestätigt ist es keine Zeile wert.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Auba hat sich im ausführlichen Interview zu China und einigen anderen Dingen, vor allem zu seinem Leben, seinen Träumen und vielem mehr geäußert. Es ist wirklich sehr interessant, gerade um Auba noch besser zu verstehen, um zu verstehen, wie er abseits des Platzes tickt und warum China eine Option war. Hier mal zwei Auszüge:


    Zitat

    WELT AM SONNTAG: Wo steht die Torjägerkanone jetzt?


    Aubameyang: Noch bei mir in Dortmund. Aber ich habe vor, sie demnächst mit nach Gabun zu nehmen. Ich will sie dort meinen Freunden zeigen und werde sie mit auf den Friedhof nehmen. Ich möchte sie meinem Großvater, der dort beerdigt ist, zeigen. Anschließend werde ich sie mit nach Frankreich nehmen, wo ich aufgewachsen bin. Auch dort werde ich sie mit auf den Friedhof nehmen, wo mein anderer Opa liegt. Anschließend wird die Kanone dort bei meiner Oma bleiben. Das wird sie glücklich machen.



    Das ganze und lesenswerte Interview gibt es hier: https://www.welt.de/sport/fuss…lvr.it&utm_medium=twitter

  • Sehr erhellendes Interview von Auba.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Trotz des ganzen Hickhacks:
    Das, was er sagt, nehme ich ihm 1:1 ab, ohne Bauchschmerzen - nicht mal im Ansatz - dabei zu haben!


    btw:
    Das mit dem Friedhof würde ich bei meiner OMA auch so machen ^^
    Ja, würde ich... *stolzeträneimauge*

    • Offizieller Beitrag

    Das, was er sagt, nehme ich ihm 1:1 ab, ohne Bauchschmerzen - nicht mal im Ansatz - dabei zu haben!


    Ich auch. Das was er im Interview sagt, klingt für mich 100% authentisch.

  • Wie entlarvend für die Gerüchteköche der selbst ernannten Fachmagazine. Was haben die alles erstunken und erlogen, um Auflage und Klicks zu generieren! :thumbdown:

    Nein, mein Vater war nie in China. ...
    ich glaube, die Chinesen haben sich schwergetan, dem BVB ein Angebot zu unterbreiten


    Das, was er sagt, nehme ich ihm 1:1 ab, ohne Bauchschmerzen - nicht mal im Ansatz - dabei zu haben!

    Absolut! :thumbup:
    Und deshalb fand ich es schon immer sehr unfair, wie selbst hier im Forum unsere Spieler nur aufgrund nicht bewiesener Gerüchte rund gemacht werden. Ehrlich währt am längsten! Und Geduld hat den wenigsten geschadet.

  • Sehe da gar nicht so vieles was im Zusammenhang mit Auba erfunden wurde. Auba bestätigt ja das meiste was berichtet wurde.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Das es Versuche der Chinesen gab war ja Fakt,was drumherum geschrieben wurde war teilweise Science Fiction. Auba und der BVB sind doch sehr professionell damit umgegangen.

  • Sehr schönes Interview.


    Das mag ich eigentlich auch bei Auba. Da weiß man eigentlich auch woran man ist.
    Man weiß von Anfang an, dass es irgendwann den Tag geben kann wo er geht... und man wird im Gegensatz zu anderen Ex-Spielern an diesem Tag wohl nie enttäuscht oder sauer auf ihn sein. Man wusste es einfach von Anfang an.


    Und das er die Spektulationen und die ganzen Ratschläge witzig fand, passt auch zu ihm. Er macht sich ja auch ein Spaß draus mit seinem Instragram-Account :D.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.