Aubameyang, Pierre-Emerick

  • Ja, er wird sich in die Herzen schnellen. :D *Brüller*

    Wenn die Blöd recht hat und er auf den ersten 30m tatsächlich schneller ist als Usain Bolt, dann ... naja ... einfach krass!

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Oba wird es machen und wir werden dieses Jahr ein großes Herz brauchen damit sie alle rein passen, denn sie werden dort anklopfen.

  • Ja der BvB hat wirlich sympathische Typen verpflichtet.Pierre scheint ja der absolute Familienmensch zu sein.Habe gehört, dass er mit Mama,Papa, Freundin und Kind nach Dortmund kommt. :)



  • Ein Spassfußballer, flink wie ein Wiesel. Gute Ansätze waren schon zu sehen und ich bin sicher das passt. Wir sind bestens gerüstet. :sekt:

    „Es ist doch so: In dem Moment, wenn der Ball deinen Fuß verlässt und du spürst, dass der Ball ins Tor gehen könnte, ist das Gefühl, das dich überkommt, überall gleich. In Brasilien bei einer WM, hier in der Dritten Liga. Nur in Dortmund ist es etwas besser.“

    Kevin Großkreutz im 11FREUNDE-Interview

  • http://speedendurance.com/2011…r-sprint-times-revisited/


    Übrigens Usain Bolt ist auf den ersten 30m nicht bedeutend schneller als andere, er macht seine Gegner auf den 2. 50 Metern nass.
    Nichtdestotrotz laut der Tabelle schafft Auba die 100m in ca. 10sec! krass :burn:
    Der deutsche Rekord liegt noch immer bei 10,06


    The 24-year-old Aubameyang clocked 3.7secs over 30m during sprint
    training with the Champions League finalists this week, while Bolt ran
    3.78sec over the same distance when he set the world 100m record of
    9.58secs in Berlin in 2009.


    "Pierre is definitely the fastest
    player who has ever played for us," Dortmund's director of sport Michael
    Zorc told German daily Bild.


    Quelle: http://sports.ndtv.com/footbal…-than-usain-bolt-over-30m


    Von Anfang an mein Wunschtransfer, aufgrund seiner Schnelligkeit, Ballsicherheit und Schusstechnik, aber das er sooo schnell ist konnte man ja nun nicht ahnen oder messen anhand TV Bildern :thumbsup:

  • Die 3,7 Sekunden sind handgestoppt. Da gibt es durchaus eine Fehlertoleranz aufgrund der Reaktionszeit. Trotzdem ist er blitzschnell und wird so ziemlich jedem Gegenspieler davon laufen.

  • Wie ich mich freu, wenn er Dante, van Buyten und Boateng davon läuft und Neuer die Kugel um die Ohren haut....genau wie Micki, der offensichtlich Eiskalt vorm Tor ist:)

  • Sehr sympathischer Junge. Die tage war ein Artikel über ihn in unserer Tageszeitung. Trotz dicken Autos scheint er recht bescheiden und schüchtern zu sein.
    Ich freue michd rauf wenn er richtig durchstartet.

  • All dieser Hype über den so extrovertierten Auba bestätigen sich in den ersten Tagen überhaupt nicht. Er macht auf mich einen sehr aufgeräumten, höflichen und zurückhaltenen, fast schon schüchternen Eindruck. Das freut mich, denn ich habe keine Lust auf so eine unerziehbare Skandalnudel der Marke Balotelli, die durch Eskapaden permanent Unruhe ins Team bringt. Ein bisschen Show und Späßchen sind ja erheiternd und sicher auch gut für´s Mannschaftsklima, solange Leistung und Disziplin im Vordergrund stehen. ;)


    Ich bin mir sicher, dass Auba noch richtig explodieren wird bei uns. Er hat eine Gabe (Schnelligkeit), die, wenn wir sie richtig einzusetzen wissen und die Laufwege einstudiert sind, uns noch viele Tore bescheren wird.

    !!! Ballspielverein Borussia Neunzehn09 !!!

  • Das mit Aubas Schnellichkeit wird umso geiler weil wir ja jede Menge Spieler haben die blitzschnell Zuckerpässchen in die Tiefe spielen können. Das wird göttlich :)

  • Ich bin mir sicher, dass Auba noch richtig explodieren wird bei uns.


    Der macht auf mich wirklich den Eindruck, als würde die Kulisse ihn nicht belasten, sondern dass er Spaß daran haben wird, der Kulisse seine Feinheiten zu zeigen - völlig unbekümmert und klasse.


    Natural born Spässken-Haver...

  • Ich denke er könnte zum Kult werden.


    Dazu das passende Bild:

    Tag für Tag, Jahr für Jahr, Alles für Borussia

    Einmal editiert, zuletzt von EspiLabs77 ()

  • Ich bin mir sicher aube kann und wird die Borg defensive nieder rennen ich kann garnich vorstellen wenn wir die Schlauchboot arena die Luft raus lassen stellt euch mal Motzkis geischt vor gerade hat aube die Borgs niedergerrant motzki> :kaioken: und noch mehr ungefähr 5 zu 1 sank das Schlauchboot :sailing: