• Ich sag zu diesem Thema ab sofort nichts mehr, da unsere Verantwortlichen Gott sei dank Augen im Kopf haben. Ist nicht nötig euch zu überzeugen. Für mich ist Bundesliga Durchschnitt schon was anderes wie Schmelzer.

  • #Zorc über #Schmelzer: "Wir planen fest mit ihm. Marcel ist ein Profi mit vorbildlicher Einstellung und für unser Gesamtgefüge sehr wichtig." [kicker] #BVB

    "Ein Abschied Schmelzers, wie er nach dem für ihn sehr emotionalen Saisonfinale in Mönchengladbach noch denkbar schien, ist aktuell äußerst unwahrscheinlich. #Schmelzer könnte höchstens.. " [kicker] #BVB

    "... noch ein Angebot für ein sportlich wie persönlich außergewöhnliches Abenteuer im fernen Ausland - beispielsweise den USA - ins Grübeln bringen. Für eine 08/15-Aufgabe würde #Schmelzer seinen Herzensklub nicht verlassen." [kicker] #BVB

    Roman Bürki über Schmelzers Rolle: "Er gibt immer das Beste für die Mannschaft, unterstützt uns mit seinen Worten. Marcel ist ein Vorbild. Denn wir wissen, dass er immer bereit ist, alles fürs Team zu geben." [kicker] #Schmelzer

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    gibraltar: Boah wat bist du.. (setz selbst ne Vokabel ein)X(

    Auch angedeutete Beleidigungen gegen andere User wollen wir nicht sehen. Gibraltar hat nur seine Meinung zu Schmelles sportlicher Leistungsfähigkeit kundgetan. Die kann jeder einordnen wie er möchte und ist kein Grund denjenigen anzugehen oder ihm die Wahl der Beleidigung zu lassen.

  • Sankar: Beleidigung ist Deine Interpretation !
    Ich habs geändert, kuckma, wie's jetzt aussieht... besser?
    So oder so habe ich niemanden beleidigt,
    also komma wieder runter !

    :                                                         

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs geändert, kuckma, wie's jetzt aussieht... besser?

    So ist das für mich okay und natürlich hast du nicht beleidigt, aber welche Interpretation sollte denn da vorhanden sein bei der Art und dem Smiley, was zuvor zu sehen war.

    Aber das ist ja nun geklärt und damit ist gut. Runterkommen muss ich gar nicht, denn ich war kein Stück aufgeregt deswegen ;)

  • Marcel Schmelzer - verdienter Spieler und oft kritisiert. Im großen schwatzgelb.de-Interview sprach @Schmelle29 im Trainingslager über seine Anfangszeit, Zukunftspläne, einen besonderen Moment und ein folgenschweres Interview:
    https://t.co/5nwpKNaFDW https://t.co/5qsYysAxpz

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Marcel Schmelzer - verdienter Spieler und oft kritisiert. Im großen schwatzgelb.de-Interview sprach @Schmelle29 im Trainingslager über seine Anfangszeit, Zukunftspläne, einen besonderen Moment und ein folgenschweres Interview:
    https://t.co/5nwpKNaFDW https://t.co/5qsYysAxpz

    :thumbup: Wie gut er seine Situation einschätzt und bewertet.

    #Legende

    I love him :inlove:

  • Es war damals meine Meinung, auch wenn Art und Zeitpunkt nicht korrekt waren. Am Ende ist es nicht meine Entscheidung, die Mannschaft aufzustellen. Ich bin lange genug im Geschäft, dass ich da hätte anders reagieren müssen, wenn ich darauf angesprochen werde. Zitat: https://t.co/5nwpKNaFDW

    Chapeau!!!

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • Ja, dieses Interview war damals blöd.

    Dazu vertrete ich bis heute die Meinung, dass Tuchel seinerzeit keinen Fehler gemacht hat. Denn statt Nuri wäre dann wer anders mit einem bekannten Namen nicht nominiert gewesen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Wichtigster Abschnitt daraus:

    Zitat

    Im vergangenen Sommer stand der Linksverteidiger vor einem Abschied. "Es war von meiner Seite aus alles geklärt mit einem Verein aus dem Ausland, der mir darüber hinaus eine Arbeit als Trainer in einem hoch angesehenen Trainingskomplex ermöglicht hätte - parallel zum Trainings- und Spielbetrieb. "Das", erklärt Schmelzer, "war für mich damals fast der wichtigste Punkt in den Gesprächen, weil ich nach der Karriere in diesem Bereich arbeiten möchte. Es war ein überaus spannendes Gesamtpaket und passte perfekt."

    Der BVB aber gab ihn nicht frei. "Das hatte ich zu akzeptieren, auch wenn ich sehr enttäuscht war. Weil ich damals schon das Gefühl hatte, dass ich kaum Einsatzchancen erhalten würde. Und so kam es ja auch ..."

    Schon komisch, dass wir ihn nicht haben ziehen lassen aufgrund seiner Verdienste. Wäre für ihn ja wesentlich besser gewesen als bei uns nur blöd rumzusitzen ohne Chance auf Einsätze.

  • Wichtigster Abschnitt daraus:

    Schon komisch, dass wir ihn nicht haben ziehen lassen aufgrund seiner Verdienste. Wäre für ihn ja wesentlich besser gewesen als bei uns nur blöd rumzusitzen ohne Chance auf Einsätze.

    Vielleicht möchte man ihm auch die Möglichkeit geben, einen Trainerposten zu übernehmen

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Tja, erst die Meisterschaft verspielt und dann auch noch Marcel Schmelzer vom Hof jagen... da hätte die Kritik an Favre nochmal ganz andere Dimensionen angenommen ^^.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • So sehr ich die Haltung unserer Vereinsverantwortlichen beim Weigl-Wechsel lobe, ...

    Wichtigster Abschnitt daraus:

    "Verein aus dem Ausland, der mir darüber hinaus eine Arbeit als Trainer in einem hoch angesehenen Trainingskomplex ermöglicht hätte - parallel zum Trainings- und Spielbetrieb. "Das", erklärt Schmelzer, "war für mich damals fast der wichtigste Punkt in den Gesprächen, weil ich nach der Karriere in diesem Bereich arbeiten möchte .... Der BVB aber gab ihn nicht frei."

    ... so tendiere ich hier auf großes Missbilligen. :(

  • man ist wahrscheinlich im Sommer bis zum letzten Moment davon ausgegangen, dass Rapha geht. Deswegen durfte Schmelle nicht weg

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Schnelle war doch schon in der Rückrunde 2018/19 nur noch Back-Up vom Back-Up von wem auch immer. Sehr ungewöhnlich ihm dann einen Wechsel zu verweigern. Zumal es sich um den loyalsten Einer gehandelt hat. Man muss aber auch nicht alles verstehen (wollen).

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • #Schmelzer über seine Verletzung: "Ja, ich bin wieder gesund, werde aber in Marbella noch etwas Aufbautraining benötigen. (...) Ich freue mich jetzt auf den Trainingsstart und bin guter Dinge, nach der Winterpause wieder durchzustarten." [kicker] @BVB

    #Schmelzer: "Ich wollte einen kompletten Neustart, nachdem ich das Amt abgegeben hatte. Ich muss nicht jede Woche öffentlich meine Meinung kundtun (..) Ich bin ein Teamplayer und versuche im Hintergrund alles dafür zu tun, dass wir den maximalen Erfolg haben." [kicker] @BVB

    #Schmelzer über seine Äußerung nach dem Pokalfinale 2017 zu #Sahin: "Ich bin ein Gerechtigkeitsfanatiker. Das brach in diesem Moment zu stark aus mir heraus, weil ich den Umgang mit Nuri als nicht gerecht empfunden hatte." [kicker] @BVB

    "Ich wusste damals nicht, dass der Verein sich vom Trainer trennen würde. Davon abgesehen ist es ein Irrglaube zu denken, ein einzelner Spieler könne bei einem Klub wie Borussia Dortmund für eine Trainerentlassung sorgen." [kicker] @BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Heute gabs beim Weigl-Thread einen Post, dass man beim BVB keine AK oder Trainingsverweigerung braucht, wenn man gehen will. Sondern dass man alles in gegenseitigem Einverständnis klären kann, wenn man sich ordentlich verhält! 🤣🤣🤣 Das kann man sich jetzt getrost in die Haare kleben... wie lange war Schmelle beim BVB? 2005? Klasse... nach 14 Jahren treuer Pflichterfüllung, erst nicht ziehen lassen und dann zu einem der unberücksichtigsten Spieler des ganzen Kaders machen. Aber Schmelle wäre nicht Schmelle, wenn er es nicht genauso tragen würde, wie er es trägt! 👍🏻

  • Das Problem wird Rapha gewesen sein. Bedenke mal wie lange sich das hingezogen hat. Dann hättest du Schmelzer wahrscheinlich für einen Appel und ein Ei abgegeben und dann wäre auch noch Rapha gegangen. Dann möchte ich aber sehen wie groß das Theater hier gewesen wäre.

    Die Situation ist für Schmelle natürlich scheiße wenn es so gelaufen ist. Aber unser Verein ist auch kein Wunschkonzert für Spieler. Weigl haben wir ja auch nicht früher ziehen lassen. Der war doch auch schon so gut wie weg. Wechselwünsche können Spieler ja äußern. Letztendlich sind es aber nur Wünsche und der Verein muss auch auf die sportliche Seite gucken. Ich denke, dass man ihm den Wunsch nicht nochmal ausschlagen wird.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.