• Da wird es keinen Zweikampf um die RA-Position geben. Kevin wird nun garantiert auf die Kuba-Position rücken müssen :-(.


    Sehe ich anders. Wieso hat man Aubameyang geholt wenn er keine Alternative ist rechts außen? Der Kerl bekommt überhaupt keinen Spielrhythmus, wie soll er da für die Mannschaft wertvoll sein?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph


  • Sehe ich anders. Wieso hat man Aubameyang geholt wenn er keine Alternative ist rechts außen? Der Kerl bekommt überhaupt keinen Spielrhythmus, wie soll er da für die Mannschaft wertvoll sein?


    Richtig, nur so kann es was werden ! In der Vergangenheit hat immer, wenn ein Stammspieler für länger ausfiel, sein Ersatz sich festgespielt,
    siehe Dede > Schmelle, Barrios > Lewa, Pischu > Kevin... Auch Neven wird es schwer haben, wieder an Papa vorbeizukommen.. :S
    Pischu ist auch noch nicht wieder bei 100%, da sehe ich Kevin als RV sicherer, weil robuster !

    :                                                         

    • Offizieller Beitrag

    Auf bundesliga.de gibt es einen interessanten Vergleich zwischen Kevin und Piszu auf der RV-Position! Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! (siehe unten).

    Das fehlende Hinterlaufen durch Piszu fehlt uns offensiv total! Daher kann es für mich nur eine Lösung geben Piszu wieder auf den Platz als RV und Kevin ins rechte Mittelfeld. Auba disqulifiziert sich zur Zeit einfach (noh) dadurch, dass das mit der Defensivarbeit noch nicht so klappt! Da ist Kevin wesentlich besser und kann Piszu in den ersten Spielen scher mehr helfen wieder rein zu finden und abzusichern, als Auba! Zudem gibbet ja auch noch Hofmann!

    Piszu "contra" Kevin Vergleich

  • An dieser Stelle möchte ich nur nochmal betonen, wie froh ich darüber bin, dass Pischu wieder zurück ist. Schaue mir gerade nochmal das Spiel von Gestern an. So gut Kevin auf Rechts auch war, aber Pischo ist da einfach noch eine andere Kragenweite. Der Kerl ist unglaublich. Und tut unserem Spiel einfach immens gut.

    Sehr froh, ihn in unserem Kader zu wissen. Und nach dieser langen Pause schon so schnell wieder auf so hohem Niveau zu sein .. Respekt. Einfach nur großes Lob an unsere Nummer 26. :schal:

  • trotzdem könnte man bestimmt auch sagen, dass Kevin in 10 anderen Mannschaften auf der AV-Position gesetzt wäre :) Aber Pischu ist halt nochmal nen Stück besser.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • trotzdem könnte man bestimmt auch sagen, dass Kevin in 10 anderen Mannschaften auf der AV-Position gesetzt wäre :) Aber Pischu ist halt nochmal nen Stück besser.


    Kevin bekommt meinen größten Respekt ... wie er Pischu vertreten hat, wie er immer kämpft für das Team ... das macht ihn so groß ... und dass Pischu wieder da ist, lässt Kevin wieder in die Offensivoption rutschen ... auch gut für uns ..

  • Glückwunsch!


    Borussia Dortmund Offizielle Facebookseite von Borussia Dortmund
    Durch seinen starken Auftritt im Spiel gegen die Mainzer ist Lukasz Piszczek in dieser Woche im EA SPORTS FIFA Ultimate Team (deutsch)! Glückwunsch, Lukasz! Was meint ihr: Wer ist wohl der nächste Borusse, der es ins Ultimate Team schafft?

  • wer stimmt da ab?

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • wer stimmt da ab?


    Ultimate Team ist ein Modus im Spiel Fifa 14, dort kann man sich aus Spielerkarten sein Traumteam zusammenstellen und gegen andere Online gegner aus der ganzen Welt antreten.


    Das ist zb eine Normale Karte mit Normalen Werten

    Die Schwarzen Karten sind verbesserte Versionen von Spielern die eine gute Leistung (Für Stürmer zb 3 Tore)
    vollbracht haben.Lukas war einer der wenigen Rechtsverteidiger die gut gespielt haben und dazu noch ein Tor Geschossen haben ^^

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessante Statistik zu Pische:

    Zitat

    Lukasz #Piszczek foulte in dieser Saison im Schnitt nur alle 327 Spielminuten. Er ist damit der fairste Spieler der #Bundesliga. #BVB

    Quelle: https://twitter.com/IMPIRE_AG/status/463997029794856960

  • Super, dazu meinen herzlichen Glückwunsch! Gerade als Abwehrspieler ist das schon was Besonderes.

    [tm=yellow]Wer seine Träume der Wirklichkeit opfert, gibt sich für immer geschlagen.
    (Roman Weidenfeller)[/tm]

  • Pische oder Kevin?
    Diese Frage stellt sich für mich nicht.
    Pische ist (auch wenn ursprünglich kein AV) DER rechte Außenverteidiger in Europa. Da ich sehr häufig Premier Leaque sehe und die spanischen Mannschaften in der CL zu sehen waren, ist vielleicht noch Dani Alves auf gleichem Niveau. Auf links ist leider auch der AV der Bauern sehr gut, der ist fair betrachtet auch klasse.
    Besonders mit Kuba bildet Pische ein Traumpaar auf der rechten Außenbahn, die man als "fußballerische Waffe"
    bezeichnen kann. Aus diesem Grund fällt ja Kubas Ausfall so sehr ins Gewicht.
    Kevin hingegen hat die AV-Position ebenfalls klasse ausgefüllt, was nicht zuletzt die Berufung ins vorläufige WM-Aufgebot nach sich zog. Trotz seiner Vielseitigkeit, seinem wahnsinnigen Einsatz und seiner fußballerischen Weiterentwicklung ist und bleibt er für mich ein Mittelfeldspieler!

  • Pische oder Kevin?
    Diese Frage stellt sich für mich nicht.
    Pische ist (auch wenn ursprünglich kein AV) DER rechte Außenverteidiger in Europa. Da ich sehr häufig Premier Leaque sehe und die spanischen Mannschaften in der CL zu sehen waren, ist vielleicht noch Dani Alves auf gleichem Niveau. Auf links ist leider auch der AV der Bauern sehr gut, der ist fair betrachtet auch klasse.
    Besonders mit Kuba bildet Pische ein Traumpaar auf der rechten Außenbahn, die man als "fußballerische Waffe"
    bezeichnen kann. Aus diesem Grund fällt ja Kubas Ausfall so sehr ins Gewicht.
    Kevin hingegen hat die AV-Position ebenfalls klasse ausgefüllt, was nicht zuletzt die Berufung ins vorläufige WM-Aufgebot nach sich zog. Trotz seiner Vielseitigkeit, seinem wahnsinnigen Einsatz und seiner fußballerischen Weiterentwicklung ist und bleibt er für mich ein Mittelfeldspieler!

    1909 % zustimmung zu deiner sicht...kuba und pischu ist im zusammenspiel eine waffe!!!jeder für sich klasse, zusammen weltklasse

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S