Reus, Marco [11]

  • "Wir dürfen so eine Saison NIE wieder spielen. NIE. NIE. NIE" ^^


    Klingt für mich aber auch so, als hätte man kaum Standards unter Favre trainiert... frage mich aber... warum?

    Der wird diese Schwäche doch auch gesehen haben. Sprang doch ins Auge.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Krass. Schade für Marco, aber sicher die absolut richtige Entscheidung für ihn und den BVB.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Um es ganz klar voran zu stellen: ich unterstelle Marco keine scheinheilige Absage. Es ist schließlich ein sehr großer Verzicht. Erst recht nach all seiner Historie.

    ABER: ich selbst hätte UNGEFÄHR GENAU SO zu umgehen versucht, zu sagen, dass der Blaupulli mich mal kreuzweise kann.

  • Krass. Schade für Marco, aber sicher die absolut richtige Entscheidung für ihn und den BVB.

    So ist es - und vielleicht wäre es das letzte Großturnier für ihn geworden. Damit hatte er persönlich ohnehin keine Glückssträhne. Bei Erfolg war er verletzt, dafür durfte er dann die Pleite18 vor Ort "genießen". Aber so hat der BVB einen hoffentlich gesund-fitten Leader zur neuen Saison. :thumbup:

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Marco ist auch noch gut genug unter Flick die WM 2022 zu spielen

    Etwa das wollte ich oben gesacht hab'n. Sogar ohne Spekulation. Durch wen, trotz des Poplers hab'n wir denn 2014 gewonn'?

    • Offizieller Beitrag

    Marco ist auch noch gut genug unter Flick die WM 2022 zu spielen

    Das wird von vielen vergessen. Wir sind ja schon ein Jahr später mit der EURO und das wird auch Reus wissen. Er hatte eine schwierige Saison, hat sich aber aus seinem Tief herausgearbeitet. Ich wünsche ihm, dass er unter Rose noch mal – Wortwitz! – aufblüht und hoffentlich verletzungsfrei bleibt. Dann kann er sich im November 2022 mit der WM in Katar von der ganz großen Bühne verabschieden.

  • Vielleicht wollte der Pulli ihn auch gar nicht mitnehmen und hat ihm fairerweise die Gelegenheit gegeben, das als seine

    Mit-Entscheidung zu verkaufen...

    Wie auch immer - für uns ist es gut, einen ausgeruhten, fitten MR zur neuen Saison zu haben.

    Da kann man Marco nur wünschen, das die Mannschaft keinen Erfolg bei dieser EM hat...

  • Lese im Social-Media einen Haufen Beleidigungen gegen Marco. Hauptsächlich aus der Roten-Ecke. Ist schon krass. Der Stachel sitzt wohl noch tief, dass Marco nie nach München ging.


    Grundsätzlich kann man sich ja durchaus Gedanken machen, aber ich denke, das Statement kann man ohne Hintergedanken akzeptieren. Das macht für mich absolut Sinn.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Lese im Social-Media einen Haufen Beleidigungen gegen Marco. Hauptsächlich aus der Roten-Ecke. Ist schon krass. Der Stachel sitzt wohl noch tief, dass Marco nie nach München ging.


    Grundsätzlich kann man sich ja durchaus Gedanken machen, aber ich denke, das Statement kann man ohne Hintergedanken akzeptieren. Das macht für mich absolut Sinn.

    Schnellschreiber. Ohne Konsequenz. Das Wort "social" für diese Art Media erscheint mir mindestens missdeutet, wenn nicht missbraucht.

  • Lese im Social-Media einen Haufen Beleidigungen gegen Marco. Hauptsächlich aus der Roten-Ecke. Ist schon krass. Der Stachel sitzt wohl noch tief, dass Marco nie nach München ging.


    Grundsätzlich kann man sich ja durchaus Gedanken machen, aber ich denke, das Statement kann man ohne Hintergedanken akzeptieren. Das macht für mich absolut Sinn.

    also wenn jemand sich um Qualispiele drückt, hat das sicher ein Geschmäckle, aber freiwillig auf ein großes Turnier zu verzichten, ist sicher frei von irgendeiner Berechnung, egal, wer da nun Trainer ist.


    Was die WM 2022 angeht, würde ich mir natürlich von ganz vielen, nicht nur deutschen, Top-Spielern eine Absage für den Unrechtsstaat Katar wünschen. Andererseits verstehe ich natürlich auch den Zwiespalt eines jeden Spielers, da so eine WM eben nur alle 4 Jahre stattfindet.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • man kann reus verstehen er weiss ja wie sein körper läuft durch corona gabs ja auch keine winter pause. sommerpause wäre dann auch kurz . Er war ja lange verletzt

  • Für den BvB finde ich jeden Spieler, der sich nicht als Sündenbock bei der NM verschleissen lässt, prima.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph