Großkreutz, Kevin - WM '14

  • Das ist ja echt unfassbar, sowas beklopptes. Jetzt wird im Endeffekt Kevin bestraft nur weil ein anderer es nicht schafft korrekte Dokumente einzureichen..... Ohne Worte

  • Er darf beim BVB aber auch nicht mehr spielen. Was soll er denn machen, wenn eine Seite den Schlaf der Verpeilten schläft?


    Wie hier schon mal geschrieben wurde, gäbe es bei uns sicher die Möglichkeit, dass Kevin Spielpraxis bekommt und wenns bei den Amas ist.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Mich erinnert momentan sehr viel an Niebaum/Meier. Ist nur ein Gefühl, aber wehret den Anfängen.


    und ich dachte, wir sind schuldenfrei

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    und ich dachte, wir sind schuldenfrei

    Geht auch mehr um das Klima innerhalb des Vereins und die Eiseskälte, die dieser momentan ausstrahlt.

  • Wie hier schon mal geschrieben wurde, gäbe es bei uns sicher die Möglichkeit, dass Kevin Spielpraxis bekommt und wenns bei den Amas ist.

    Eventuell erwartet man bei Istanbul aber von ihm, dass er dort mittrainiert, damit man ihn greifbar in der Nähe hat und er bereits im Verein verankert ist, wenn er dann mit auflaufen kann. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch recht sonderbar wirkt, wenn ein Spieler bei seinem "alten" Verein trainiert, anstatt bei seinem zukünftigen, um dort schon mal Abläufe, aber auch Kultur und Sprache kennen zulernen. Das kann ich sogar verstehen, aus Sicht des Vereins.

  • Eventuell erwartet man bei Istanbul aber von ihm, dass er dort mittrainiert, damit man ihn greifbar in der Nähe hat und er bereits im Verein verankert ist, wenn er dann mit auflaufen kann. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch recht sonderbar wirkt, wenn ein Spieler bei seinem "alten" Verein trainiert, anstatt bei seinem zukünftigen, um dort schon mal Abläufe, aber auch Kultur und Sprache kennen zulernen. Das kann ich sogar verstehen, aus Sicht des Vereins.

    Kevin muss sich doch gerade vorkommen wie bei Barca :D

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Niebaum/Meyer? Ernsthaft? Wir sind gerade in einer Übergangsphase und sind nicht plötzlich Größenwahnsinnig geworden. Mehr nicht.

    Publikumslieblinge zu verlieren ist immer scheiße, aber die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass beim BVB doch auf Langfristtigkeit gesetzt wird. Unser letztes Jahr war Kacke und da hab ich von vielen auch hier im Forum häufiger gehört alle doch gleich rauszuwerfen. Jetzt sind das dann diejenigen die nicht damit klarkommen wenn sich was verändert? Fühlt sich jedenfalls so an.

    Ich verstehe ja den Frust, aber irgendwie geht mir das mittlerweile echt zu weit. Ständig wird gegen den Club gewettert und die sind immer die Doofen. Egal was sie machen.

    Dabei wird die schlechte Stimmung nur selbst herbeigeredet, denn in einem Verein in einer Umbruchsphase kann nicht alles gleich bleiben. Wir hatten eine lange Zeit wo wir im absoluten Fanschlaraffenland wohnten. Kloppo ist aber genau deshalb gegangen weil der BVB Veränderung braucht.

    Ist es nicht besser wenn wir einfach mal runterkommen und nicht so tun als ob uns immer irgendwer im Verein was schlechtes will. Ich denke dem ist nicht so.

    Als Tuchel kam wollte er sich alle angucken und das hat er getan. Jetzt mussten auch harte Entscheidungen getroffen werden.

    Sorry für den Rant, aber mir gefällt hier gerade gar nicht wohin sich die Stimmung bewegt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.


  • Wo waren eigentlich die Stimmen, als Klopp Frei, Dede, Tinga, Petric rasiert hat?? Gerade bei Dede und Frei ist der Aufschrei ausgeblieben.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • @Skeletor1909

    Ich gebe dir in vielem Recht, will aber auch ein paar Dinge ergänzen:

    Zum einen muss ein solches Forum wie dieses hier auch dazu dienen, dass sich Fans einmal Luft verschaffen können. Das gilt vor allem, wenn es derart emotional wird wie in der aktuellen Phase. Da gehört es einfach dazu, dass man sich ausdrückt und sich mit anderen austauscht. Im Idealfall hilft aber genau das dabei, dass die Stimmung relativ zeitnah auch wieder besser wird. Die Ereignisse um Kevin und Kuba sind gerade einmal zwei Tage her. Es ist nicht erstaunlich, wenn Wunden nach so kurzer Zeit noch nicht geschlossen sind. Genauso gehört es natürlich auch dazu, dass es einen Gegenpol braucht, der die Stimme der Vernunft darstellt, so wie du es hier tust.

    Ich gehe stark davon aus, dass sich die Stimmung in einer Woche schon wieder gebessert hat, dann wenn die Verluste auch verkraftet sind. Spätestens wenn das nächste Spiel ansteht, werden andere Dinge in der Vordergrund rücken. Manche Dinge brauchen einfach Zeit.

    Wie Kevin heute selbst sagte - Spieler kommen und Spieler gehen. Der Verein bleibt. Dennoch und das ist meine einzige Kritik, die auch weiterhin bestehen wird; Es spricht nichts dagegen, dass man mit Abgängen auch von Vereinsseite anders, souveräner und würdevoller umgeht. Die offiziellen Statements werden der Leistung und der Verbundenheit mit dem Verein, wie im Fall Kevin oder Kuba, einfach nicht gerecht. Das bedeutet nicht, dass ich nun alles in Frage stelle. Aber auch ein Verein kann dazu lernen, gerade bei der Außendarstellung und bei der PR. Warum auch nicht? Ich wünsche mir einfach, dass wir damit zukünftig anders umgehen. Da dürfen wir auch gerne anders agieren als andere Vereine. Getreu dem Motte - Echte Liebe. Denn andernfalls ist Echte Liebe auch nur eine Phrase, die dann aufhört, wenn jemand andere Wege geht.

    Ansonsten wie gesagt - Das wird sich alles wieder normalisieren und beruhigen. Einfach etwas Zeit geben dem Ganzen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings hat es bei Klopps Rasuren immerhin noch gemenschelt und es gab würdige Abschiede - nicht irgendeinen Dreizeiler als Pressemitteilung. Ausnahme natürlich der gute Mladen, der ja mit dem HSV CL spielen wollte :lol: .

  • @All
    Die Jungs, die uns komplett verlassen haben, werden mit hoher Wahrscheinlich noch im Tempel verabschiedet. Erinnert ihr euch vor ca. 1 1/2 Wochen, wo Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt im ersten Heimspiel (gegen Augsburg) im Nachhinein noch verabschiedet wurde...
    Und so wird das auch sicherlich bei Kampl, Langerak, Jojic, Großkreutz, Dudziak, Kirch und ggf. Alomerovic werden. Man wird sich untereinander kontaktieren und versuchen die Spieler, wahrscheinlich nicht alle an einem Spiel, zu einem Heimspiel einzuladen, um sie dann zu verabschieden, auch vor den ganzen BVB-Fans. Man muss natürlich schauen, dass der Ex-BVBler zu einem Heimspiel kommt, wenn der nicht gerade selber an dem Tag zum Einsatz ist beim neuen Klub.
    Ich denke, im Laufe der Hinrunde werden die ehemaligen Spieler nach und nach in den Heimspielen des BVB´s verabschiedet - die Info wird es sicherlich dann auch von Vereinsseiten kommen, wer welcher BVB-Spieler bei welchem Heimspiel verabschiedet wird...

    Meistens oder fast immer bekommen die Jungs nen Blumenstrauß und ne Collage vom BVB...

  • Ich will hier auch niemanden zu nahe treten, aber ich sag lieber jetzt was als später wenn sich das alles wieder festgesetzt hat und dies als eine Art Dolchstoßlegende immer wieder als Fakt herausgeholt wird.

    Diese Transfers in letzter Sekunde sind überall ein Problem und verhindern überall einen nicht würdevollen Abschied. Egal welcher Spieler, egal welcher Verein.

    Bei Kuba hat man es online eigentlich bisher gut verpackt. Bei Kevin ist das durch den Transferhickhack noch nicht möglich gewesen. Erwarte aber bei Nachrichtrn nach Arbeitsende auch nicht gleich die Riesenaktion auf der BVB Homepage oder BVB Total.

    Ich bin zwar traurig aber kann mit den Wechseln sehr gut leben weil ich glaube für beide ist es der richte Schritt. Mir würde mehr das Herz bluten wenn beide hier versauert wären.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Und dennoch hat ein Spieler wie z. B. Kevin mehr verdient als ein "....der BVB hat dem Wunsch entsprochen." auf der Homepage. Das ist unwürdig. Den Idealfall hat uns Pepsi mit Dante vorgemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Für Kevin Grßkreutz war es die richtige Entscheidung, den Verein zu verlassen - selbst jetzt, wo feststeht, dass er erst ab Januar nächsten Jahres für Galatasaray in Pflichtspielen auflaufen darf. In der Zeit bis dahin, kann er sich in Istanbul einleben und sich mit der türkischen Kultur in Ruhe auseinandersetzen. Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg dort.

    Dass die derzeitige Situation an die Zeit der Niebaum-Ära erinnert, habe ich so noch nicht gehört, aber dafür, dass Thomas Tuchel zu sehr Bayern München sei. Diese Annahme stützt sich wohl darauf, dass auch in München verdiente Spieler und prägende Persönlichkeiten dem Leistungsprinzip zum Opfer fielen (Schweinsteiger). Bei uns war es meines Erachtens aber mal an der Zeit, einen Neuanfang zu gestalten. Am Ende ist Fußball vor allem eines: Ein Geschäft.

    • Offizieller Beitrag

    Am Ende ist Fußball vor allem eines: Ein Geschäft.

    Das meine ich mit Abrissbirne.

  • Und dennoch hat ein Spieler wie z. B. Kevin mehr verdient als ein "....der BVB hat dem Wunsch entsprochen." auf der Homepage. Das ist unwürdig. Den Idealfall hat uns Pepsi mit Dante vorgemacht.

    Was bestimmt noch kommen wird. Wie gesagt ich finde die News die erstmal nur informieren soll völlig OK so. Zumal das ja auch erst spät heute feststand und ich bezweifle, dass unser Newsteam rund um die Uhr im Einsatz ist.

    Daher auch mein Rat: Nicht immer sofort denken da würde mit Absicht nicht viel zu Kevin geschrieben. Boris und Co. können auch mal schnell noch kurz die Info vor Feierabend raushauen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.