Großkreutz, Kevin - WM '14

    • Offizieller Beitrag

    Der Umgang mit dieser Situation kotzt mich gelinde gesagt an.


    Aber was für ein Umgang? Wie sollte der BVB deiner Meinung nach die Sache angehen? Ich sehe auch hier, wie bei Gündogan nicht, wo jetzt schon wieder ein Fehler gemacht worden sein soll?


  • Aber was für ein Umgang? Wie sollte der BVB deiner Meinung nach die Sache angehen? Ich sehe auch hier, wie bei Gündogan nicht, wo jetzt schon wieder ein Fehler gemacht worden sein soll?



    Am Einfachsten würde man die Situation natürlich lösen, wenn man mit Kevin verlängert. ABER: Kevin ist gerade erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und wie Tuchel sagt, muss er sich quasi hinten anstellen und eigentlich kommt er über die Rolle des Ergänzungsspielers auch nicht hinweg. Wenn er das nicht will, muss man sich trennen. Kevin ist ein Kämpfer und er wird nicht aufgeben.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Das Aussitzen der Situation ist nicht gelungen. Anscheinend sagt man Kevin nicht, was tatsächlich Sache ist sondern wartet, dass sich das "Problem" von alleine erledigt. Zorc gehört ja ebenfalls zu den Urborussen und hat zum Ende seiner Karriere gemerkt wie es ist dann "wie Luft" vom Verein behandelt zu werden - insofern kann ich Boulders Einwand sehr, sehr gut nachvollziehen.


    Einen "rechtlichen" Fehler macht der BVB natürlich nicht, einen moralischen in meinen Augen schon, denn Kevin hat k.e.i.n.e Chance von sich aus bei seinem Herzensverein zu bleiben. Er kann nur das letzte Jahr seines Vertrages durchhalten und wenn dann nichts kommt seitens des Vereins, dann muss er von sich aus gehen.


  • Aber was für ein Umgang? Wie sollte der BVB deiner Meinung nach die Sache angehen? Ich sehe auch hier, wie bei Gündogan nicht, wo jetzt schon wieder ein Fehler gemacht worden sein soll?


    Karten auf den Tisch! Wir planen nicht mehr mit Dir! Such' dir einen neuen Verein. Bei der Ablösesumme kommen wir dir entgegen. Es geht auch nicht um 'Fehler', sondern um einen, den Verdiensten (jawohl!!) Kevin's, angepassten Umgang. Den vermisse ich nämlich, bzw. finde ihn in Zorcs Aussagen nicht wieder.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Das Aussitzen der Situation ist nicht gelungen. Anscheinend sagt man Kevin nicht, was tatsächlich Sache ist sondern wartet, dass sich das "Problem" von alleine erledigt. Zorc gehört ja ebenfalls zu den Urborussen und hat zum Ende seiner Karriere gemerkt wie es ist dann "wie Luft" vom Verein behandelt zu werden - insofern kann ich Boulders Einwand sehr, sehr gut nachvollziehen.


    Einen "rechtlichen" Fehler macht der BVB natürlich nicht, einen moralischen in meinen Augen schon, denn Kevin hat k.e.i.n.e Chance von sich aus bei seinem Herzensverein zu bleiben. Er kann nur das letzte Jahr seines Vertrages durchhalten und wenn dann nichts kommt seitens des Vereins, dann muss er von sich aus gehen.



    Etwas MUSS ja passieren. Dass Kevin seinen Vertrag aussitzt, glaub ich nicht. Angebote wird er auch haben. Kommt wie gesagt, drauf an: Was möchte er?? In 1. Linie ist Kevin nicht Maskottchen sondern Fußballprofi und als solcher möchte er spielen. Den BVB wird er doch sowieso immer im Herzen tragen, aber über die Backup-Rolle wird er wohl nicht mehr hinaus kommen.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Da ist aber die Frage, was man Großkreutz intern gesagt hat. Natürlich plant man nicht mehr mit ihm, sonst hätte man schon verlängert und von seiner Qualität her macht das ja auch keinen Sinn mit ihm zu verlängern.


    Wie das nun lief, können wir nicht beantworten. Finde es verfrüht nun auf den BVB zu schießen, weil wir ja nicht wissen, was sie Kevin gesagt haben.


    Aber verstehe nun worauf ihr raus wollt.

  • Einen "rechtlichen" Fehler macht der BVB natürlich nicht, einen moralischen in meinen Augen schon, denn Kevin hat k.e.i.n.e Chance von sich aus bei seinem Herzensverein zu bleiben. Er kann nur das letzte Jahr seines Vertrages durchhalten und wenn dann nichts kommt seitens des Vereins, dann muss er von sich aus gehen.


    natürlich hat er eine chance - nämlich dann wenn er im Training durch Leistung überzeugt. Dann wird er auch spielen und wenn er dann zeigt, dass man sich auf ihn verlassen und auf ihn bauen kann, wird man ihm auch einen neuen Vertrag anbieten. Er könnte dann aber auch ablösefrei gehen, wenn er das möchte. Man muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Leistungsmäßig hält ihn der Großteil des Forums für zu schlecht, UR-Borusse hin oder her.


    Wir wissen doch auch gar nicht, was Kevin verdient. Es würde genauso blöd aussehen, wenn man jetzt seinen Vertrag zu geringeren Konditionen verlängert, denn speziell im letzten Jahr war er wirklich schlecht, schlechter noch als der Rest der Mannschaft.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Da ist aber die Frage, was man Großkreutz intern gesagt hat. Natürlich plant man nicht mehr mit ihm, sonst hätte man schon verlängert und von seiner Qualität her macht das ja auch keinen Sinn mit ihm zu verlängern.


    Wie das nun lief, können wir nicht beantworten. Finde es verfrüht nun auf den BVB zu schießen, weil wir ja nicht wissen, was sie Kevin gesagt haben.


    Aber verstehe nun worauf ihr raus wollt.



    Kevin ist nicht der Einzige, dessen Vertrag 2016 ausläuft. Neben Kevin laufen ja noch Weides und Kirchs Vertrag aus. Weide und Kevin sind einfach Institutionen, die einen Abschied durch die Hintertür einfach nicht verdient haben.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Weide und Kevin sind einfach Institutionen, die einen Abschied durch die Hintertür einfach nicht verdient haben.


    Welche Hintertür? Weide bleibt noch das eine Jahr und wird am Ende der nächsten Saison gebührend verabschiedet.


    Bei Kevin ist es halt schwierig, weil er ist ein verdienter Spieler und daher möchte man ihm sicher die Tür offen lassen sich in die Mannschaft zu kämpfen, aber man wird ihm auch schon nahegelegt haben, dass das sehr schwer wird, weil ihm einfach die Qualität fehlt.


    Der BVB ist Kevin entwachsen und dem wird nun Tribut gezollt. Jetzt ist halt die Frage, was Kevin für sich selbst möchte. Tribünen- / Bankplatz mit wenigen Einsätzen im Jahr oder halt mehr. Je nachdem muss er jetzt gleich wechseln, falls es Teams gibt, die ihn wollen.


  • Welche Hintertür? Weide bleibt noch das eine Jahr und wird am Ende der nächsten Saison gebührend verabschiedet.


    Bei Kevin ist es halt schwierig, weil er ist ein verdienter Spieler und daher möchte man ihm sicher die Tür offen lassen sich in die Mannschaft zu kämpfen, aber man wird ihm auch schon nahegelegt haben, dass das sehr schwer wird, weil ihm einfach die Qualität fehlt.


    Der BVB ist Kevin entwachsen und dem wird nun Tribut gezollt. Jetzt ist halt die Frage, was Kevin für sich selbst möchte. Tribünen- / Bankplatz mit wenigen Einsätzen im Jahr oder halt mehr. Je nachdem muss er jetzt gleich wechseln, falls es Teams gibt, die ihn wollen.



    Hintertür = ohne offizielle Verabschiedung...

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Sollte Kevin den BVB verlassen gibt es sicher eine ordentliche ,offizielle Verabschiedung und einen Einsatz im letzten Saisonspiel,wenn die Mannschafts und die Tabellen situation es zulässt. Wie Susi schon sagte:"Keiner wird vom Hof gejagt."

  • Ich möchte voranstellen, dass es mir vom Herzen her auch lieber wäre, wenn Kevin bleiben würde.
    Was hat denn Zorc aber Verwerfliches gemacht:
    ABSOLUT NICHTS!
    Er hat gesagt, dass der BVB keinen Spieler wegjagen wird, GLEICHRECHT Kevin nicht.
    Klare Aussage pro Kevin!
    Er hat jedoch festgestellt, dass er es praktisch schwer haben wird, in den Kader oder gar die Startaufstellung zu gelangen.
    Das ist ein Aussage, die der Situation rund um Kevin gerecht wird und die Zorc m. E. nicht auf die derzeitige Fitness/Form von Kevin, sondern auf die zukünftige realistische Lage bezog.
    Letztlich sind also alle Möglichkeiten für Kevin gegeben, die da wären:
    1. Kevin bleibt bis zum Vertragsende, sein Vertrag wird nicht verlängert.
    2. Kevin bleibt bis zum Vertragsende, versucht sich durch-/reinzuspielen-/kämpfen und erhält aufgrund dieser Leistung ein neues VA.
    3. Kevin geht jetzt und lässt nicht sein BVB-Herz sprechen, sondern gehorcht der Vernunft.
    Zorc hat NICHTS dazu gesagt, ob der BVB im Fall von Punkt 3. nur eine geringe Ablöse aufruft oder gar darauf verzichtet.
    Was hat Zorc/der BVB da hier und heute falsch bzw. Ehrenanrüchiges gemacht?
    NICHTS!
    Was hätte Zorc denn im Moment von sich geben sollen, wenn noch nichts spruchreif ist?
    Einige im Forum verweisen zu Recht darauf, dass in den Beiträgen zuviele Unterstellungen getroffen werden.
    Im Moment erfolgt jedoch gerade das, gegen den BVB und Zorc. Das ist m.M.n. falsch und hätte erst dann eine Berechtigung, wenn mit Kevin tatsächlich übel umgegangen würde. Das kann ich mir vom BVB eigentlich nicht und im speziellen Fall gleichrecht nicht vorstellen.
    In Anbetracht des inzwischen sehr großen und qualitativ sportlich hochwertigen Kaders würde ich persönlich Kevin zu einem Wechsel raten und meinem Wunsch, dass er bleibt, im Sinne von Kevins sportlichem Wohlergehen hintenanstellen.
    Leute, Kevin ist erst 27 (!) hat noch einige Jahre vor sich. Lasst Eure Herzen mal in die Richtung sprechen, dass Kevin in einem anderen Verein nochmals sportlichen Erfolg hat und dort zum Leistungsträger wird.
    Ein Borusse wird er sowieso für immer bleiben, wo auch immer es ihn hin verschlägt.
    Versucht es einmal von dieser Seite zu betrachten.
    Vielleicht kommt er sogar nach dem Karrierende zurück und arbeitet in der Fanszene. Das könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.
    Übrigens wäre ist die Situation für Oliver Kirch und Moritz Leitner aus sportlicher Sicht absolut gleich, sie sind eben nur nicht Urgesteine, wie es Kevin nun mal ist.
    Ihre Einsatzchancen tendieren ebenso oder sogar noch viel mehr gen Null. Auch ihnen wäre ein sofortiger Weggang anzuraten.

    Einmal editiert, zuletzt von leipzig09 ()

  • Susi sollte sich an SEIN Karriere-Ende erinnern und wie "schlecht" es IHM dort erging, Stichwort: Hitzfeld.
    Nichts zu sagen kann z.T. noch viel mehr schmerzen als Tacheles zu sprechen. DAS sind wir hier eigentlich gewohnt und ergibt mE immer wieder Sinn. Links liegen gelassen zu werden ist quasi so wie "Er war stets bemüht...", ist nämlich beides Mumpitz.


    Und ja, Kevin hat sich diesen Umgang verdient!
    Susi, manchmal ist etwas Empathie, zumal selbst eine ähnliche Situation erlebt, eine ganz große Sache!

    • Offizieller Beitrag

    Susi sollte sich an SEIN Karriere-Ende erinnern und wie "schlecht" es IHM dort erging, Stichwort: Hitzfeld.
    Nichts zu sagen kann z.T. noch viel mehr schmerzen als Tacheles zu sprechen. DAS sind wir hier eigentlich gewohnt und ergibt mE immer wieder Sinn. Links liegen gelassen zu werden ist quasi so wie "Er war stets bemüht...", ist nämlich beides Mumpitz.


    Und ja, Kevin hat sich diesen Umgang verdient!
    Susi, manchmal ist etwas Empathie, zumal selbst eine ähnliche Situation erlebt, eine ganz große Sache!


    Very, very good!

  • Vielleicht solltest du diesen Beitrag mal an Susi senden. :dafuer:

    Die 3 Sekunden-Regel bringt dir gar nichts, wenn du einen 2 Sekunden-Hund hast.

    :held:

  • Jetzt mal ganz ehrlich WAS ERLAUBEN sich hier einige eigentlich??? Ich kann dieses ewige eindreschen auf unsere Vereinsveratnwortlichen nicht mehr hören. Wer von denjenigen weiß den bitteschön was Susi Aki und Co Kevin mitgeteilt haben?? Hier wird einfach nur wild spekuliert und einfach mal in den Raum geworfen das man schlecht mit Kevin umgeht. Das ist für mich eine absolute Unart hier im Forum welche mir schon mehrmals aufgefallen ist.

  • Jetzt mal ganz ehrlich WAS ERLAUBEN sich hier einige eigentlich??? Ich kann dieses ewige eindreschen auf unsere Vereinsveratnwortlichen nicht mehr hören. Wer von denjenigen weiß den bitteschön was Susi Aki und Co Kevin mitgeteilt haben?? Hier wird einfach nur wild spekuliert und einfach mal in den Raum geworfen das man schlecht mit Kevin umgeht. Das ist für mich eine absolute Unart hier im Forum welche mir schon mehrmals aufgefallen ist.


    :thumbup:

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Jetzt mal ganz ehrlich WAS ERLAUBEN sich hier einige eigentlich??? Ich kann dieses ewige eindreschen auf unsere Vereinsveratnwortlichen nicht mehr hören. Wer von denjenigen weiß den bitteschön was Susi Aki und Co Kevin mitgeteilt haben?? Hier wird einfach nur wild spekuliert und einfach mal in den Raum geworfen das man schlecht mit Kevin umgeht. Das ist für mich eine absolute Unart hier im Forum welche mir schon mehrmals aufgefallen ist.


    Schön dass das Dir auch auffällt und Du es auch zum Ausdruck bringst.