• Das jetzt als Folge der aktuellen Situation zu verkaufen, ist kompletter Blödsinn. Dieser Schritt stand schon auf der Agenda als Zorc noch das Sagen hatte. Auf Wunsch von Kehl selbst.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Schon die Schlagzeile mit Machtverlust ist einfach nur clicky. Das ist wirklich ein schlecht gemachter Artikel.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Um mal an den Vorpost anzuknüpfen:
    Schon der Auftritt Kehlis im Spochtstudio ist so sympathisch. Bin gespannt auf Nº 5 :love:.

    wobei sein Einmarsch mit Hand in der Hosentasche sehr unsympathisch gewirkt hat. Der Rest war - wie gewohnt - sympathisch.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Seb hat bestimmt ne Faust in der Tasche gemacht als Kampfansage an die Roten.

    Oder den Mittelfinger ausgefahren …Sonne klare Ansage geht halt nur in der Buxe

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Neben den Aussagen zu Süle hat sich Kehl auch zum Thema Meisterschaft geäußert. Gestern hatte Özcan bereits gesagt, dass man in der neuen Saison unbedingt Meister werden möchte. Kehl sagt dazu:

    „Wir müssen auf hohem Niveau performen, um Bayern München anzugreifen, um in die Situation zu kommen, in die wir uns zuletzt gebracht haben. Ich bin zuversichtlich, wenn wir das über zwei Halbserien schaffen würden, dass wir genauso nah wieder rankommen und dann vielleicht diesen letzten Schritt, der uns gefehlt hat, gehen wollen.“

    Er sagt aber auch, dass man noch in der laufenden Kaderplanung ist und Ziele erst später benennt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Finde ich sinnvoll, was soll man jetzt nach Außen hochtrabende Ziele definieren. Klar kann sich der einzelne Spieler diese Ziele setzen, das ist auch gut so. Aber erstmal geht es darum oben dabei zu sein, im Pokal weit zu kommen und die Vorrunde in der CL zu überstehen, dann kann man weiter sehen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Kehl behauptet, dass man in Sachen Nmecha viele Gespräche geführt hat und man sei verantwortungsvoll mit der Sache umgegangen. Er rechnet nicht damit, dass Fans am Anfang der Saison ihren Unmut kund tun werden am ersten Spieltag.

    Das macht mich ehrlich gesagt ziemlich sprachlos. Der Verein hat so gut wie nichts nach Außen kommuniziert, was er kommuniziert hat ist nett formuliert diskussionswürdig. Wenn er das so wahrnimmt scheint er kein Gespür für die Sache zu haben.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich nehme mal Kehls Thread für die aktuellen Berichte aus den Medien. Sport 1 Journalist Berger berichtet über atmosphärische Differenzen in der Führungsetage bei uns. Grund sollen die Transfers im Sommer sein, bei denen sich nicht alle einig waren. Vor allem Terzic vs. Kehl.

    Insgesamt berichtet er von einer toxischen und explosiven Gemengenlage im Verein.

    Berger gilt als gut informiert was den BVB angeht und hat in der Regel gute Quellen.

    Trotz Angeboten wurde ein Wechsel von Moukoko abgelehnt. Man plant fest mit ihm.

    Bei Meunier war ein Wechsel nach Brügge am Deadline Day nicht weit entfernt und ist noch immer denkbar. Das Fenster hat dort bis zum 6.9 offen.

    Die erste Krisensitzung gab es noch in der Nacht nach dem Spiel.

    Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/…ochexplosiv-ist

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso