Favre, Lucien

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Transfermarkt

    Wie die „Ruhr Nachrichten“ in einem ausführlichen Kommentar schreiben, werden sich die Wege von Favre und den Schwarz-Gelben spätestens im Sommer trennen – dies sei kein Geheimnis mehr und spätestens nach dem Ergebnis gegen Stuttgart endgültig. Der eigentliche Wunsch der BVB-Führung sei aber, die Zusammenarbeit bis zum Saisonende aufrechtzuerhalten.

    Quellen: transfermarkt.de und ruhrnachrichten.de

    • Offizieller Beitrag

    Also Augen zu und durch.

    Im Sommer dann All-In bei Nagelsmann oder Rose.

    • Offizieller Beitrag

    wemn die nur herkommen wegen CL sind sie eh falsch hier genau wie Spieler.

    Sie sollen sich mit Bvb identifizieren und was aufbauen

    Natürlich, aber mal ganz ehrlich: dann können sie auch bei ihren Vereinen bleiben. Nagelsmann spielt mit RB Leipzig inzwischen um Titel, Rose hat auch in Gladbach die Möglichkeit etwas aufzubauen. Warum sollten sie das aufgeben, wenn der BVB nicht mehr den nächsten Karriereschritt darstellt?

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich, aber mal ganz ehrlich: dann können sie auch bei ihren Vereinen bleiben. Nagelsmann spielt mit RB Leipzig inzwischen um Titel, Rose hat auch in Gladbach die Möglichkeit etwas aufzubauen. Warum sollten sie das aufgeben, wenn der BVB nicht mehr den nächsten Karriereschritt darstellt?

    Bei allem Respekt vor Gladbach und Leipzig, aber wir sind BORUSSIA DORTMUND.

  • Natürlich, aber mal ganz ehrlich: dann können sie auch bei ihren Vereinen bleiben. Nagelsmann spielt mit RB Leipzig inzwischen um Titel, Rose hat auch in Gladbach die Möglichkeit etwas aufzubauen. Warum sollten sie das aufgeben, wenn der BVB nicht mehr den nächsten Karriereschritt darstellt?

    Ja können Sie auch wenn es nur drum geht CL zuspielen. Was jeder einzelne macht steht aufm anderen Stern. Ich meine ja nur die CL sollte nicht der Hauptgrund sein. Nicht mehr oder weniger

  • genau so. Wenn ein Trainer nicht erkennt warum ein Wechsel zum BVB was ist sondern nur die CL entscheidet dann möchte ich ihm hier nicht sehen

  • und was hat das alles mit dem bvb und neuen Trainer zu tun?

    Einen Trainer der nur hierher kommt um CL zuspielen brauch ich nicht kommen.

    Bei Spielern reden wir von Identifikation und bei Trainer soll ein anderer Maßstab zählen. Nein danke.

  • Sie sollen sich mit Bvb identifizieren und was aufbauen

    Ich habe immer wieder darüber nachgedacht, warum so viele Klopp nachtrauern. Was war anders - abgesehen davon, dass er mit seinem Charisma, seinem lockeren Mundwerk, seiner direkten Art, seinen Fähigkeiten als Trainer und seiner Sozialkompetenz ein Menschenfänger war?

    Ihn unterscheidet von Tuchel und Favre (Bosz und Stöger lasse ich wegen der kurzen Gastspiele außen vor), dass er bei der Verpflichtung von Spielern nicht nur auf ihre Qualität geachtet, sondern auch eine Gewichtung auf ihren Charakter gelegt hat. Passt Spieler x oder Y in das Team oder ist er jemand, der nicht mehr tut, als er muss?

    Bei Tuchel und auch Favre werden die "Wasserträger" aussortiert. Sie mögen keine überragenden Fußballer sein, aber jedes Team braucht diese Spieler. Diejenigen, die sich den Ar*** aufreißen, wenn andere übers Feld traben, die ihre Mannschaft noch mal anfeuern und mehr Leistung fordern. Diese Spieler haben wir nicht mehr, weil sie nicht gewünscht sind und offensichtlich von den Verantwortlichen - primär vom Trainer, der ja ein nicht zu unterschätzendes Mitspracherecht hat - als Hemmschuh betrachtet werden.

    Natürlich gewinnt man nur mit Kevins, Schmelles, Kubas usw. keine Championsleague, aber sie sind ein wesentlicher Bestandteil des Mannschaftsgefüges. Sie gehen diese zwei, drei Schritte mehr für ihren Verein.


    Auf diese Leistungsbereitschaft und die menschliche Qualifikation, die ein Spieler mitbringen sollte, hat Klopp Wert gelegt. Das macht ihn so anders und so unvergesslich.

    • Offizieller Beitrag

    und was hat das alles mit dem bvb zu tun?

    Wir reden doch gerade über mögliche Favre-Nachfolger. Da spielt es schon eine Rolle, ob Borussia Dortmund für Nagelsmann und Rose nach dieser Saison überhaupt noch eine Möglichkeit darstellt. Zumindest Nagelsmann ist mit RB Leipzig aktuell ein ganz Stück erfolgreicher als der BVB. Und den Gedanke, ein Trainer würde von einem Titelkandidaten freiwillig den Schritt zu einem Europa League-Teilnehmer machen, halte ich für unrealistisch. Auch Jürgen Klopp ist die Karriereleiter immer weiter raufgeklettert. Der wäre nach Dortmund auch nicht zum HSV gegangen, weil die Stadt so schön ist und er dort was hätte aufbauen können.

  • und was hat das alles mit dem bvb zu tun?

    Es gibt Kurven, John, schöne und weniger schöne.

    Schöne zeigen bzgl. der Entwicklung deutlich nach oben, weniger schöne haben u.a. eine 1:5-"Delle" … wenn es denn das einzige Merkmal wäre!