• Offizieller Beitrag

    Am Ende war es ein verdienter 4:2-Sieg für Braunschweig. Beim FCM muss sich noch einiges finden. Auch wenn man nur ein Jahr in der zweiten Liga verbracht hat, wird es dieses Saison nicht einfach. Aktuell, das ist mir im Stadion recht schnell aufgefallen, fehlen an vielen Stellen noch die Lösungen. Zusätzlich hat man die Eintracht dann auch noch durch Fehler zu Toren eingeladen. Das dritte Gegentor ist das perfekte Beispiel. Ein langer Ball von Fejzic, ein Kopfball von Bär und Brunst konnte nur noch hinterherschauen.


    In puncto Torwart muss der FCM ohnehin noch etwas unternehmen. Brunst hat mit seinem Fehler gezeigt, dass er noch nicht soweit ist, um ein sicherer Rückhalt fürs Team zu sein. Die einzige Alternative zu ihm heißt Behrens. Der ist aber gerade erst aus Hamburgs zweiter Mannschaft nach Magdeburg gekommen. Ich habe ihn zwar bisher nicht spielen sehen, denke aber nicht, dass er schon jetzt in der Lage dazu wäre, die Position zwischen den Pfosten adäquat auszufüllen. Hier braucht es also noch jemanden.


    Im Großen und Ganzen finde ich den Kader aber recht ordentlich und ausgewogen zusammengestellt. Jede Position ist mit mindestens zwei Spielern besetzt. Hinzu kommt, dass ich Stefan Krämer zutraue, die Mannschaft wieder ins obere Tabellendrittel zu führen. Jetzt müsste nur noch jemand Rother erklären, dass man seinem Team keinen Gefallen damit tut, wenn man dem Gegenspieler von hinten auf den Knöchel geht. Aber wenigstens sehen die Trikots in diesem Jahr richtig schick aus. Da werde ich mir wohl noch eins von holen.


    Wer sich das Spiel noch mal anschauen möchte: sportschau.de

  • Also habe das Spiel am Samstag im Fernsehen verfolgt und bei der 4er Kette wird einem Angst und Bange! Sorry aber damit kann man nicht spielen, ich hoffe dass Stefan Krämer dies auch so erkannt hat und für das nächste Spiel umstellt (durch die Rote Karte für Rother ist er ja dazu gezwungen, auch gut für Rother denn in der Innenverteidigung war er wirklich schlecht!).

    • Offizieller Beitrag

    Krämer hat im letzten Test gegen Rotherham United und jetzt gegen Braunschweig dieselbe Elf starten lassen. Nach allem, was ich von dem Testspiel gehört habe, sah es auch dort schon nicht sonderlich souverän aus - auch wenn man das Spiel mit 2:1 gewann.


    Durch Rothers Sperre (drei Spiele) ist Krämer nun gezwungen, mindestens in der Defensive etwas zu verändern. Neben dem gesetzten Tobias Müller hätte man noch Rückkehrer Harant und die Neuzugänge Koglin und Bomheuer. Wobei Letzterer noch angeschlagen ist.


    Gegen die Eintracht saß Harant auf der Bank und wurde für die letzten Minuten eingewechselt. Von daher gehe ich mal davon aus, dass die neue Viererkette beim FCM am Sonntag in Zwickau aus Costly, Harant, Müller und Perthel bestehen wird. Und dann mal abwarten, wie es damit aussehen wird. Zwickau ist mit einem 2:0-Sieg gegen Meppen in die Saison gestartet.


    Wie gesagt, ich glaube, dass es ein richtig schweres Jahr für den FCM wird.

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund der Sympathien von Daniel Frahn zu rechts gesinnten Gruppierungen trennt sich der Chemnitzer FC mit sofortiger Wirkung von dem Spieler.


    Die Gesellschafter der Chemnitzer FC Fußball GmbH veröffentlichten daraufhin ein Statement mit der Begründung:


    Quelle: Chemnitzer FC



    Zur Erinnerung: Die Vorfälle im März, nach denen sich Daniel Frahn noch entschuldigt hatte:


    Kurze Erklärung: Bei einem Spiel in Chemnitz gab es eine Schweigeminute für einen verstorbenen Hooligan, der mit seiner Security-Firma bis 2007 auch die Ordner im Stadion stellte. Der Mann war Neo-Nazi und gründete in den 90ern die Vereinigung "HooNaRa", was für "Hooligans, Nazis, Rassisten" steht. Sein Foto wurde auf der Stadionleinwand gezeigt, der Stadionsprecher leitete die Gedenkminute ein und Strümer Daniel Frahn hielt später bei seinem Torjubel ein Shirt mit der Aufschrift "Support your local hools" hoch.


    Inzwischen hat sich Daniel Frahn dafür entschuldigt. Der Chemnitzer FC sprach anfangs noch davon, es sei ein Gebot der Mitmenschlichkeit gewesen, distanzierte sich dann aber von der Gedenkaktion und erklärte, erpresst worden zu sein. Der CFC-Vorstand Thomas Uhlig ist zurückgetreten. Die Fanbeauftragte, der Stadionsprecher und ein Mitarbeiter der Kommunikationsabteilung wurden gefeuert. Und die Sparkasse als Hauptsponsor ist ausgestiegen, was die finanzielle Situation des ohnehin schon insolventen Vereins weiter verschärft.


    mdr.de/sachsen

  • Ex-BVB-II-Keeper Hendrik Bonmann musste heute in Mannheim vor 14.221 Zuschauern viermal den Ball aus seinem Tor holen:


    SV Waldhof spielt 1860 München an die Wand


    SV Waldhof bleibt ungeschlagen: Löwen gehen in Mannheim unter


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Darüber wird sich der Herr Ismaik sicher überhaupt nicht freuen. Ich habe Waldhof Mannheim in Magdeburg spielen sehen. Mal abgesehen davon, dass der FCM das über weite Strecken überraschend gut verteidigt hat, sah das vom Aufsteiger jetzt nicht allzu gefährlich aus. Daher wundert es mich ein wenig, dass 1860 München gestern Abend dermaßen auseinandergenommen wurde.

  • ... sah das vom Aufsteiger jetzt nicht allzu gefährlich aus. Daher wundert es mich ein wenig, dass 1860 München gestern Abend dermaßen auseinandergenommen wurde.

    Nun, scheinbar waren die Buwe von der Unterstützung der Magdeburger Fans sehr beeindruckt und von daher stolz, dennoch einen Punkt mitgenommen zu haben.

    Gestern ließen die 60er sie dann fröhlich aufspielen, obwohl die anfangs eher dominierten und nach dem ersten Gegentreffer einbrachen. Lediglich Bonmann sorgte dafür, dass die Waldhöfer nicht noch höher gewannen.

    Der bisher höchste Sieg in der laufenden 3.-Liga-Saison tat den Mannheimern gut, die somit ungeschlagen bleiben.

  • Gott sei Dank ist der HSV weiter.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.