Philipp, Maximilian

  • Eine App meldete heute: BVB holt Philipp von Freiburg. Dieses Adelsgeschlecht kannte ich noch gar nicht. Kann daran liegen, dass ich mehr gelbe Wand als yellow press kenne. Bin sehr gespannt! ;)

  • Bloß weil du ihn nicht kennst ist er kein Unbekannter. Ich kenne den schon seit Jahren. Er hat neulich gegen uns auch eine Bude gemacht.

    Schön, dann kein Unbekannter, ich entschuldige mich. Aber 20 Millionen halte ich dennoch für überzogen.

    und ich bin KEIN "angeblicher" Fan ;(
    Karina

  • Zwischen #Philipp und #RBL war der Wechsel schon "ausverhandelt", die #Reus Verletzung hat das Interesse des #BVB nochmal verstärkt. #kicker

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Das erklärt den Preis.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Marco ist Weltklasse, er wird sich immer durchsetzen, wenn er fit ist. Egal gegen wen.

    Das mag sicher so sein aber das Problem hast du ja gleich mitgeliefert. WENN er fit ist, nur nützt dir Weltklasse wenig wenn sie gefühlt dreiviertel der Saison im Lazarett oder in der Reha anstatt auf dem Platz zu finden ist. Marco ist und bleibt diesbezüglich ein Unsicherheitsfaktor, leider.

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar, deswegen ist es auch gut, dass wir noch andere haben. Aber wenn er da ist, liefert er. Das hat er diese Saison sehr eindrucksvoll gezeigt. Daher Philipp kann immer so lange spielen, wie Reus verletzt ist :P

  • für mich ist der grösste flop aus italien gekommen -war unter Kloppi glaube ich :)
    ich freu mich auf den Jungen :thumbup:
    Herzlich willkommen bein BVB Maximilian Philipp

  • das mit marco verunsichert mich auch...der teilriss ereignete sich ja beim sprint hin zum tor nach ous seinem tor...in den fernsehbildern sieht man marco fallen...aber nichts genaues...also keine Sturz -Dreh-Verletzung wie üblich...robuster wird er jedenfalls mit den jahren nicht...wenn da nicht irgendwann ein anderes trainings-spiel-belastungsmanagement eingeführt werden kann (siehe robben), kann das auch zur invalidität führen

    ich bin selbstverständlich dennoch für eine VVL

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S


  • Ich muss ja ehrlich sagen, irgendwie ist er mir sympathisch der Maxi. Wie er sich bei uns machen wird ist einerlei, aber menschlich scheint er echt n feinen zu sein. Gegenüber Sport.de erklärte er nun, dass er nach seinem Wechsel zuerst von seiner Familie beglückwünscht wurde. Dabei sagte er, dass seine Omi sogar geweint habe. ;( Das trifft mich voll ins Herz... Auch sonst gefallen mir seine Aussagen in dem Artikel wirklich gut. Scheint ein geerdeter Typ zu sein.

  • Ich muss ja ehrlich sagen, irgendwie ist er mir sympathisch der Maxi. Wie er sich bei uns machen wird ist einerlei, aber menschlich scheint er echt n feinen zu sein. Gegenüber Sport.de erklärte er nun, dass er nach seinem Wechsel zuerst von seiner Familie beglückwünscht wurde. Dabei sagte er, dass seine Omi sogar geweint habe. ;( Das trifft mich voll ins Herz... Auch sonst gefallen mir seine Aussagen in dem Artikel wirklich gut. Scheint ein geerdeter Typ zu sein.

    nein, nein, nein ;) Das ist überhaupt nicht einerlei. Denn wenn uns das bei allen Spielern egal wäre, dann müssten wir unsere sportlichen Ziele aufgeben. Daher steht die Leistung schon an erster Stelle und an zweiter der Charakter. Aber grundsätzlich hat der BVB in den letzten Jahren beides gut unter einen Hut bekommen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ja, das stimmt schon. :) Ich wollte damit nur sagen, dass wir aktuell noch nicht absehen können, wie er sich bei uns macht. Menschlich passt das aber glaube ich schon. Sorry, wenn ich das etwas missverständlich ausgedrückt habe. Natürlich muss für einen Sportverein die Leistung im Vordergrund stehen.

  • Rangnick: Im Fall M. #Philipp waren wir sehr weit, waren mit dem Spieler einig. Der #BVB hat dann ein zu hohes Angebot gemacht. @SPORT1 #RBL https://t.co/mOTxgl2EqS

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Willkommen Herr Philipp:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.