Manchester City [Premier League]

    • Offizieller Beitrag

    Also Liverpool ist kein Mittelklasse-Verein. Die zählten auch vor Klopp zu den Spitzenteams. Konnten zwar nicht mehr ganz mit den Klubs aus London und Manchester mithalten, aber waren jetzt auch nicht Meilenweit weg.

    Die Diskussion ist für mich jedes Mal aufs Neue einfach sinnfrei. Guardiola ist ein sehr guter Trainer. Klopp ebenfalls. Beide haben ihre Stärken, aber auch ihre klaren Schwächen. Beide machen immer wieder sehr starke Dinge aus den Möglichkeiten.

    Man muss übrigens nicht mit Freiburg in die EL kommen um zu zeigen, dass man ein sehr guter ist. Das ist immer dieser komische Vergleich, der niemanden etwas bringt und der auch nicht aussagt, ob man ein guter Trainer ist.

    Ich muss nicht ganz unten anfangen, um zu zeigen, dass ich der Beste in etwas bin.

  • Bei meiner Aussage ging es nichts um beweisen oder ähnliches.
    Ich habe geschrieben ob er es da auch hinbekommt.
    Wie zb Rafael benites der hat Titel mit großen Vereinen gewonnen ist aber auch mitb Teams aufgestiegen. 2 verschiedene Dinge.
    Auch trotz weniger finanzieller Möglichkeiten.
    Es war nur ein Gedankengang ob es möglich wäre, frei von lächerlichen, sinnfreien Äusserungen.

  • Ich muss nicht ganz unten anfangen, um zu zeigen, dass ich der Beste in etwas bin.


    Wenn du der beste in etwas sein willst musst du aber schon etwas leisten was nicht jeder schafft. Das bedeutet dann schon, Meister werden mit einer Truppe die nicht schon vorher in den Top 3 ist. Zwar ist es immer noch ein Beweis des eigenen Könnens wenn man mit einem Spitzenteam Meister oder mehr wird aber für den ganz großen Wurf fehlt dann etwas. Das was Kloppo bei uns geschafft hat, ist aus meiner Sicht, mehr Wert als was die Bayern und ihr Trainer jedes Jahr auf neue schaffen. Gut sind beide Trainer, wer gewinnt hat immer was richtig gemacht, um aber der Beste zu sein muss da auch was unerwartetes dabei sein

  • War es denn wirklich zu erwarten, dass eine Mannschaft dermaßen überlegen in der Premier League Meister wird?

    Wenn man vom Unerwarteten spricht, sind dann damit Claudio Ranieri und Otto Rehhagel die besten Trainer der Geschichte?

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • War es denn wirklich zu erwarten, dass eine Mannschaft dermaßen überlegen in der Premier League Meister wird?


    Nein das nicht aber das sie Meister werden mit Pepp

    Zitat

    Wenn man vom Unerwarteten spricht, sind dann damit Claudio Ranieri und Otto Rehhagel die besten Trainer der Geschichte?


    Das zu entscheiden überlasse ich dir

  • >> "Doch dann passierte etwas, was Guardiola schon oft passiert ist, mit Bayern und mit City.

    Wie im CL-Halbfinalrückspiel 2014 gegen Real Madrid ( 0:4 ) [...] verfiel seine Mannschaft erneut in einem nicht ganz unwichtigen Spiel urplötzlich in einen mysteriösen, etwa viertelstündigen Tiefschlaf, und als sie erwachte, war es zu spät."
    http://www.kicker.de/news/fussball/…rdiola-ein.html

    Hier wird auch versucht zu klären, wie diese (auch unsere, mE!) Schlafmützigkeit bei Ballbesitz-Fußball eintritt.
    Finde die Ansätze (u.a. Dogma?!) durchaus vergleichbar mit dem, was wir hier diskutieren.

  • City ist den Roten sehr ähnlich. Während Kloppos Jungs ihre Meisterschaftsträume gerade gegen die "kleinen Clubs" begraben musste sauste City wie eine gut geölte Maschine durch die PL. Im nächsten Jahr wird das in der Liga nicht mehr so leicht,oder es werden noch mal 500Mios locker gemacht.Dann werden minimum 6 Teams um den Tizel mitspielen.

    • Offizieller Beitrag

    Manchester City hat mit Pep einen Rekord in der PL aufgestellt. Als erstes Team haben sie 100 Punkte in einer Saison gesammelt.

    Zudem haben sie 106 Tore geschossen und nur 27 kassiert. Absolut brutal und meilenweit von den anderen Teams weg.

  • Das zeigt, dass Pep Guardiola trotz aller Unkerufe ein sehr grosser Trainer ist.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • https://www.watson.de/sport/fu%C3%9F…rofis-aufs-feld

    Soviel zum Thema seelenloser Verein ohne Tradition. Wer City nur auf Scheichs und Geldschwemme beschränkt hat vom Fußball nichts verstanden. Die beiden alten Damen sind dort kein Einzelfall, es gibt reichlich Fans die diesem Verein seit Generationen die Treue halten - trotzt United, langen titellosen Jahren und Milliardenpoker.

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • Waren wahrscheinlich noch Fans aus den glorreichen 50 bis 70ern ^^

    Aber klar, ich denke die Fans sind nicht zwangsläufig das Problem bei solchen Klubs. Das sind ja auch echte Traditionsklubs und die Eigentümer sind ja im Gegensatz zu einem österreichisten Getränkehersteller schlau genug am Verein selbst nichts zu ändern. Da werden Vereinsfarben und die Logos nicht vollständig geändert, auch wenn die Leute bei PSG das versucht haben, aber selbst da konnte durch Fans das Saint Germain im Logo noch bewahrt werden.

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Waren wahrscheinlich noch Fans aus den glorreichen 50 bis 70ern ^^

    Ganz sicher sind sie das denn wer so lange dabei ist hat selbstverständlich die alten Zeiten miterlebt. :)

    Im Prinzip sind ja alle Vereine von der Insel uralt,man muss sich nur die Gründungsjahre ansehen und wird feststellen dass es kaum einen Club gibt der nicht schon im 19.Jahrhundert zugange war. Allerdings sind zumindest die Wappen der Vereine schon gewissen Veränderungen unterzogen worden,mal mehr mal weniger aber das Original aus den Gründertagen trägt heute keiner mehr auf der Brust.

    Wichtig ist dass man eine Geschichte hat und da kann den Engländern keiner was vormachen. Ein solch schlimmes Konstrukt wie das angesprochene in Sachsen wäre m.E. auf der Insel völlig unvorstellbar. Es wird zwar mit enorm viel Geld um sich geworfen aber ein derartiges Kunstprodukt würde dort keinen Fuß auf den Boden kriegen. Die Fans dort haben ja viel mitmachen müssen und tun es noch aber DAS wäre keinem vermittelbar,never.

    Mit den beiden Seniorinnen hätte ich mich liebend gern mal unterhalten denn die haben unter Garantie was zu erzählen,gerade auch im Besonderen was den Fußball in ihrer Stadt angeht. Geschichten aus dem wahren Leben sozusagen. :)

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

  • https://www.watson.de/sport/fu%C3%9F…rofis-aufs-feld

    Soviel zum Thema seelenloser Verein ohne Tradition. Wer City nur auf Scheichs und Geldschwemme beschränkt hat vom Fußball nichts verstanden. Die beiden alten Damen sind dort kein Einzelfall, es gibt reichlich Fans die diesem Verein seit Generationen die Treue halten - trotzt United, langen titellosen Jahren und Milliardenpoker.

    Die Frage ist doch aber, ob es noch DIESER Verein ist - oder ob er sich (radikal) gewandelt hat. Das sollte man die alten Damen mal fragen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • oder ob er sich (radikal) gewandelt hat. Das sollte man die alten Damen mal fragen.

    Keine Frage - darüber könnten die Beiden unter Garantie eine sehr ausführliche und kompetente Auskunft geben. :)

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Ermittlungen gegen ManCity

    „The Investigatory Chamber of the independent UEFA Club Financial Control Body has today opened a formal investigation into Manchester City FC for potential breaches of Financial Fair Play (FFP) regulations.“

    Quelle: UEFA


    Das riecht nach Ärger. Die UEFA hat gestern Ermittlungen gegen Manchester City wegen möglicher FFP-Verstöße eingeleitet. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass man da auch was finden wird.

  • Die werden da genauso viel finden wie bei Paris St. Germain.

    Financial Fair Play, die Schmusekatze von nebenan.

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Die werden da genauso viel finden wie bei Paris St. Germain.

    Financial Fair Play, die Schmusekatze von nebenan.

    Gegen Chelsea wurde gerade erst eine Transfersperre verhängt. Ich glaube, so ungefährlich ist die Situation für City gar nicht. Oder sitzt City-Boss Al Mubarak mit PSG-Präsident Al-Khelaifi zusammen im UEFA-Exekutivkomitee?

  • Das der da im Exekutivkomitee sitzt, ist eh ein Treppenwitz.

    Ich denke die sind bestimmt gute Geschäftspartner...

    Entschuldige, ich habe einfach null Vertrauen ins Financial Fairplay

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.