Hummels, Mats [15]

    • Offizieller Beitrag


    Hm mit dem "Nicht-Sky-haben" habe ich ja nun nicht unbedingt Dich gemeint. Beziehe es nicht so sehr auf Dich persönlich, ich rede nicht von "Jeder", sondern von der breiten Masse und die hat kein Sky und plappert halt das hinterher was die Bild schreibt! Rühmliche Ausnahmen bestätigen die Regel.
    P.S.: Für mich (meine Meinung) ist Mats nach wie vor mit Abstand unser bester Innenverteidiger. Seine Spielweise kannste gar nicht mit Sokratis (oder Neven) vergleichen. Aber wie gesagt unterschiedliche Meinungen sind ja erlaubt! Alles ist gut!

  • Dann beziehe ich das einmal auf mich... Ich plappere hier niemanden und schon gar nicht der Bild etwas nach, denn ich schaue mir diesen Papierfetzen weder an, noch lese ich die digitalisierte Version... Im übrigen gab es bereits Kritik während des Spiels, die Bild ist ja berüchtigt für Schnellschüsse (fast hätte ich Schnellschisse geschrieben, ohne dabei auch noch inhaltlich etwas abweichendes darzustellen) die oft nach Hinten losgehen, doch so schnell zieht selbst der gefürchtete Bild-Pistolero nicht und kritzelt seinen gedankenlosen Beitrag ins Revolverblatt... ;)

  • Ich muss dann zumindest bei einem Punkt widersprechen:


    Mats Hummels braucht definitiv keine Pause beim BvB! Das Schlimmste was man tun kann ist ihn nun für die nächsten Wochen auf die Bank zu setzen. Dann ist das Selbstvertrauen total dahin. Hummels ist ohnehin schon sehr selbstkritisch. Bei der NM bin ich allerdings bei euch, da wäre es gut für ihn wenn er mal Einwechselspieler wäre.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Also Ilkay hat es damals sehr gut getan (auch wenn es eine völlig andere Situation war). Es kommt halt darauf an, wie man es begründet. Es soll ja keine Betrafung zum Zweck haben, sondern ihm nur mal eine Verschnaufpause einräumen, um gestärkt wieder angreifen zu können.

    !!! Ballspielverein Borussia Neunzehn09 !!!

  • Ich muss dann zumindest bei einem Punkt widersprechen:


    Mats Hummels braucht definitiv keine Pause beim BvB! Das Schlimmste was man tun kann ist ihn nun für die nächsten Wochen auf die Bank zu setzen. Dann ist das Selbstvertrauen total dahin. Hummels ist ohnehin schon sehr selbstkritisch. Bei der NM bin ich allerdings bei euch, da wäre es gut für ihn wenn er mal Einwechselspieler wäre.


    Seh ich eigentlich genauso. Ich glaub nämlich wenn Mats bei uns jetzt ne Pause bekommt, kommt er evtl. noch mehr ins grübeln - Klopp wird das besser einschätzen können als wir - aber ich denke eine Pause in der N11 würde ihm gut tun. Im Kicker von heute ist auch irgendwas drin über Mats (habs noch nicht gelesen) allein die Überschrift reicht schon dafür, dass Mats in den Medien als Südenbock für unsere "schwächelende" Abwehr hingestellt wird.


    Wenn er manchmal mit sich selber ein bisschen weniger selbstkritisch wäre, würde ihm das sicherlich auch nicht schaden. Mats ist einer der besten IV's und wird es auch wieder beweisen, sobald er wieder seine Sicherheit im Spiel gefunden hat. Und wie der eine oder andere schon geschrieben hat, Mats hat soviel super Spiele für uns gemacht und da sollten wir ihm die schwächeren Verzeihen. Vor allem weil es ihm selber vermutlich am meisten Ärgern wird.

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

  • Warum Mats in letzter Zeit seine Leistung nicht abrufen kann, ist als außenstehender schlecht zu beurteilen. Anscheinend ist er im Training auch schon mit Klopp aneinander geraten. http://www.ligainsider.de/mats…e-allerbeste-phase-71201/ . Also irgendwas passt da überhaupt nicht?! Die Auswechslung gegen Frankfurt war definitiv die richtige Entscheidung. Mit 10 Mann wäre das Spiel wohl nicht so gut ausgegangen.


    Ich würde im nächsten Spiel gerne Subotic und Sokratis von Anfang an spielen sehen. Sokratis ist gerade einfach in besserer Form und voll motiviert. So jemanden kann man einfach nicht auf die Bank setzen! Gerade wenn wir in Neapel spielen, brauchen wir in der Abwehr Leute mit Selbstvertrauen und voller Motivation, sonst wird das wohl nichts.

  • Dieses Selbstvertrauen und die Motivation könnte Mats sich aber evtl auch in den nächsten Spielen wieder holen. Wenn Ihm heute Abend ein gutes Spiel gelingt und Mats evtl sogar noch trifft, dann kann das schon die Inizialzündung für mehr sein. Eine Pause würde ich Mats auch nicht geben.

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!



  • Mats sollte mal so ne Woche nach Hamburg---Reeperbahn und so...und wenn die den richtig mal "ausgenommen" haben, hat der bestimmt den nötigen Biss gegen den HSV...

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



  • Könnte mit mir auch zum Angelausflug Fahren Ende September so Tanke ich auch wieder auf !!

  • Oder mit mir nach Holland an die See...einfach mal den Kopf frei kriegen. ;)


    Irgendwas scheint ihn zu beschäftigen und das muss mal raus aus seinem Kopf.
    Leider tut der Bundespulli ihm jetzt nicht gut und ich würde mir wünschen, dass er hätte zu Hause bleiben können.

    Die 3 Sekunden-Regel bringt dir gar nichts, wenn du einen 2 Sekunden-Hund hast.

    :held:

  • Oder mit mir nach Holland an die See...einfach mal den Kopf frei kriegen. ;)


    Irgendwas scheint ihn zu beschäftigen und das muss mal raus aus seinem Kopf.
    Leider tut der Bundespulli ihm jetzt nicht gut und ich würde mir wünschen, dass er hätte zu Hause bleiben können.

    Sehe ich genau so mein Schmetterling grins

  • Glaub ich eher nicht, das entspricht nicht seinem charakter. Der gibt immer alles, zuweilen reicht das aber nicht.