Beiträge von Alexis84

    Also Ilkay hat es damals sehr gut getan (auch wenn es eine völlig andere Situation war). Es kommt halt darauf an, wie man es begründet. Es soll ja keine Betrafung zum Zweck haben, sondern ihm nur mal eine Verschnaufpause einräumen, um gestärkt wieder angreifen zu können.

    [box=rot] Moderation: OT verschoben - Manche wollen es anscheinend nicht kapieren! [/box]



    !!! Anmerkung !!!


    Auf die Gefahr hin, dass sich evtl. einige auf den Schlips getreten fühlen, aber wir werden in Zukunft energischer durchgreifen bei wiederholtem Gebrauch von themenfremden Beiträgen (Offtopic) und - sofern unvermeidbar - Ermahnungen aussprechen bzw. Sperren verhängen. Weder macht es Spaß permanent Beiträge zu verschieben/entfernen noch dient es der Sache bzw. dem Informationsgehalt. Für themenunbezogene Kommentare wurde u.a. der "Stammtisch" eingerichtet. Dort könnt ihr Euch gerne lustige Anekdoten und dergleichen erzählen.


    Das Moderationsteam hat sich zum Ziel gesetzt, ein seriöses Fußballforum ins Leben zu rufen, das zunehmend auch nach außen Attraktivität versprühen und bei zukünftigen Besuchern Interesse wecken soll. Dafür ist eine gewisse Disziplin der User unabdingbar. Freilich gehört dazu eine kultivierte, lockere Diskussionsführung, aber eben themenbezogen. Wer sich den vorgegebenen Richtlinien nicht unterordnen kann oder möchte, der muss für sich die Konsequenzen daraus ziehen. Bitte zeigt ein wenig Verständnis für unsere Sicht der Dinge. :danke:

    Ich habe es auch gerade auf RN gelesen. Vielleicht sollte sich Mats einfach mal ne Pause gönnen. Das würde nichts an seinem Status als Leader ändern. Aber momentan werde ich das Gefühl nicht los, er sei mit sich nicht 100% im reinen (was seine Leistung und sein Selbstanspruch angeht).

    Zuletzt hat Real mit Isco und Modric im DM bzw. ZM gespielt. Dazu kommt dann noch Khedira und natürlich Xabi Alonso. Auch wenn Isco zukünftig wahrscheinlich nach vorne auf die 10 rücken wird mit CR7 als LA und Bale als RA, wäre im defensiven MF trotzdem kaum Platz für Nuri gewesen. Isct schon gut so wie es jetzt ist.

    Darum ging es in meinem theoretischen Beispiel nicht... Nochmals: Angenommen ManU will Shinji verkaufen, dieser will nur zum BVB, der eben 13 Mio bietet. Da kann PSG selbst 30 Mio bieten und sie werden ihn nicht bekommen, so lange er es nicht will. Wenn er bei einem bestimmten Gehalt einknickt und sich für PSG entscheidet ist das ein anderes Ding, doch nur die Ablöse betreffend könnte ManU und PSG da nichts machen...

    Ist ja ein ähnlicher Fall wie mit Lewandowski.


    Um nochmal auf die Nicht-EU-Spieler zusprechen zu kommen: Wenn ich nicht falsch informiert bin, ist es doch wurscht wieviele davon im Kader sind. Einzig relevant ist doch, wieviele in der Startelf stehen. Oder hat sich da in den Regularien irgendwas geändert?



    ps: Socke, schau mal in den Briefkasten. ;)

    Ich bin nicht grundsätzlich dagegen. Ich würde einen Luftsprung machen, wenn ich Shinji nochmal im s-g. Trikot sehen könnte. Aber nicht um jeden Preis und schon gar nicht, wenn es nicht sein ausdrücklicher persönlicher Wunsch ist. Wir machen uns doch zum Horst, wenn wir scheinbar nicht in der Lage sind andere Spieler seines Formats irgendwo loszueisen, sondern immer nur auf das Argument "bei uns war es doch so schön, komm doch zurück Junge" bauen. Ich weiß, ist jetzt derbe übertrieben (wir haben ja u.a. Mkhitaryan verpflichten können), aber man muss auch mal ein Zeichen setzen und den Spielern klarmachen, dass sie sich ihre Entscheidung, uns zu verlassen, gründlich überlegen sollten. So könnten sie doch fast den Eindruck gewinnen, bei uns kriegt jeder ne zweite Chance, wenn´s mal nicht so rund läuft.


    Spieler sollen bei uns spielen, weil sie es WOLLEN, und nicht, weil sie woanders aussortiert werden.

    Naja, das Schöne ist, jetzt können wir alle Spekulationen erstmal ad acta legen.


    Ich wundere mich aber schon ein wenig, dass man Shinji einen Riegel für einen Wechsel vorgeschoben hat. Entweder glaubt Moyes wirklich noch an ihn oder man war sich bis zum Schluss nicht klar, ob man noch eine hochkarätige Alternative verpflichten kann. Vielleicht wollte man auch einfach nur keinen anderen Verein stärken. Mal schauen, vielleicht öffnet sich in der Winterpause eine neue Tür.


    Wobei ich auch ganz klar sagen muss, dass ich - so gern ich Schinji auch habe - kein Freund davon bin, andauernd gescheiterte Ex-Spieler ins warme behütete Nest zurückzuholen. Wenn Spieler sich entscheiden zu gehen - und das ist überhaupt nicht als Vorwurf gemeint - dann haben sie diese Entscheidung auch wie ein erwachsener Mann zu tragen. Wir sollten uns mittlerweile den Stolz zurückerarbeitet haben, dass wir keinem hinterhertrauern müssen. Es gibt genug klasse Spieler auf dem Markt, da ist es nicht notwendig, den Samariterklub zu spielen. Sahin war ein Balljunge aus der BVB-Jugend, das ist mMn. gesondert zu betrachten.

    Also seit Samstag hab ich wieder bisschen mehr Respekt vor denen. Das war ne starke kämpferische Leistung. Daran hat KPB einen großen Anteil. So gewinnt man Spiele, und wenn´s blöd läuft auch Derbys. Was wir letztes Jahr an Kampf geboten haben, war zum Fremdschämen. Ich hoffe, dieses Jahr läuft das anders.

    Naja, ein Stürmer will IMMER treffen. Da wird wohl keine Strategie dahinterstecken. ;) In so schlechter Verfassung sehe ich ihn auch gar nicht. Dass einige dazu neigen, liegt wohl immer noch ein wenig an dem Theater der jüngeren Vergangenheit. Das scheint noch nicht raus zu sein aus den Köpfen. Immerhin hat er das wahnsinnig wichtige Siegtor gegen Werder gemacht, dass uns 3 Pkt. einbrachte.


    Aber zurück zum Thema:
    Miki ist ne Rakete. Der hat absolut das Potenzial, unser Topscorer zu werden. Hoffentlich bleibt er von weiteren Verletzungen verschont.

    Pierre ist ein schlauer Kerl und ich glaube er weiß, dass er noch Luft nach oben hat und noch nicht alle Abläufe zu 100% sitzen. Kloppo wird ihm das in seiner gewohnt aufgeräumten Art (im Ggs. zu den 90 Minuten am Spielfeldrand :D) schon vermittelt haben. Es war zu erwarten, dass der Hype um den "Spiderman" nach seinem Hattrick nicht geringer würde. Neben taktischen Aspekten wird Kloppo ihn ganz bewusst aus der Schusslinie genommen haben, um ihn weiterhin "in Ruhe" an die Mannschaft heranzuführen. Ich mache mir da gar keine Sorgen, dass Auba aufgrund der momentanen Situation unruhig wird. Schließlich sind die Spieler (Kuba, Reus etc.), an die er seinen vermeintlich Stammplatz "verloren" hat, nicht gerade Balllegastheniker und Integrationsfiguren des Vereins.

    Man konnte gestern geradezu dabei zuschauen, wie er sich zunehmend in die Mannschaft spielte. Unabhängig der zwei Tore wirkte er präsenter und integrierter in der Mannschaft als zuletzt. Die Tore - ungeachtet dessen, dass sie uns zum Sieg verholfen haben - werden dazu beitragen, dass er weiter aufblüht und sich in der Stammelf festbeißt. Auch wenn von Seiten des Vereins (insbesondere der Fans) kein übergroßer Druck auf ihn gemacht wurde, so wird er den Selbstanspruch haben viele Tore zu schießen. Dass das gestern klappte wird ihn ihn persönlich wohl am meisten freuen. Was ich an ihm toll finde, dass er sich selbst diesen Leistungsdruck auferlegt, immer noch besser werden zu wollen. Er scheint keiner zu sein, der sich auf irgendwas ausruht. Er sieht die aktuelle Lage (laut Interview gestern nach dem Spiel) ähnlich wie wir Fans: 4 Siege aus 4 Spielen ist eine sehr zufriedenstellende Ausbeute, aber täuscht nicht darüber hinweg, dass noch viele Dinge nicht am Optimum sind.


    Ich find´s immer klasse, wenn Fußballer in unseren Reihen nicht nur spielerisch überzeugen, sondern auch noch sehr bodenständig und sympathisch rüberkommen. Das konnte man beispielsweise von unserem ehemaligen "Weltstar" Bling-Bling-Mario nicht immer behaupten.

    Ich muss meine Meinung über ihn auch etwas revidieren. Im Interview fand ich ihn sehr "menschlich" und sogar sympathisch. Dieses Bild hatte ich bisher nicht von ihm. Ich denke, Leverkusen und auch die Liga haben ihm viel zu verdanken.

    Kevin auf links ist auf jeden Fall als Übergangslösung denkbar. Wäre ja nicht das erste Mal, dass er dort aushilft. Aber Inchen´s Sorgen kann ich schon nachvollziehen. Sollte Schmelle wirklich mal lange ausfallen, davon ist auch ein Dauerbrenner wie er leider nicht gefeit, dann haben wir ein echtes Problem. Vielleicht könnte Socke das auch spielen. Aber sowohl Socke als auch Kevin sind als Rechtsfuß nicht gerade prädestiniert für diese Position.