Beiträge von ladispute

    Ich finde es einfach nur traurig wie ein junger Mensch hier so hart verurteilt wird, man wartet nur noch auf den Vorbildfunktions-joker.
    Naja, so sind die Medien und manche Menschen! Können super gut verurteilen, aber wenn dann wieder ein Enke vorm Zug liegt, sind sie die ersten die Mitleid heucheln und den Druck, die Medienlandschaft und das harte Bizz verurteilen. Ekelhaft.

    Klar ist auch: Er hat eine Straftat begangen und zumindest bei mir ist er aufgrund des Vorsatzes und seiner Dreistigkeit definitiv unten durch.


    Naja ich denke, man sollte schon ein bischen zwischen Straftat und Straftat differenzieren. Keinen Führerschein zu haben ist, solange man deswegen keinen Unfall baut, nun wirklich ein Verbrechen ohne Opfer.

    jo, es machen ja einige eh schon und in der jetztigen situation ist es sicher ein leichtes auf allem ein bischen herumzutrampeln.
    trotzdem möchte ich gern äussern, dass aus meiner sicht die transferpolitik der letzten 2 jahre einfach schlecht war und die schuld an der momentanen situation trägt.
    wenn ein ginther noch nicht soweit ist, ist es falsch ihn zu holen. wenn ein mikhi potenzial hat, es aber viel zu selten zeigt, ist er keine 25mio wert. wenn ein immobile abundzu mal nen ball reinstolpert, aber technisch zu schwach für erste liga ist, ist er auch keine 25 mio wert. wenn ein ramos ab und an mal ein kopfball duell gewinnt aber sonst ein anspiel auf ihn mit einem ballverlust gleichzusetzen ist ...
    ein wirklich guter transfer war sokratis.
    warum geht ein choupo-moting ablösefrei zu den blauen, wenn wir seit über nem jahr wissen, dass wir nen stürmer brauchen?


    dieser verein ist einmal vor die hunde gegangen beim versuch unbedingt ein bigplayer zu sein. das sind wir aber nicht. wir sind der bvb und wir sind nicht mit teuren stars 2mal meister geworden.

    Reif hat im Laufe des Spieles Kehli übern Klee gelobt. Ich mag den ja eigentlich auch nicht aber gestern wars gut was er so gefaselt hat. Normalerweise redet Reif auch in einem Spiel ohne die Bayern trotzdem 40% der Zeit über die Bayern; das war gestern auch nicht der Fall.

    Seid ihr denn der Meinung, man muss noch irgendwie Geld in die Hand nehmen und für vorne wen holen, oder glaubt ihr dass Immobile und Ramos einfach noch Zeit brauchen und eine weitere Offensivkraft die 2 nur schwächen würde?


    ich hab mir jetzt den ganzen thread nicht durchgelesen aber deine ansicht ist halt auch nur eine seite der medallie. vergleiche einfach götze mit lewa. niemand pfeift lewa aus und niemand bringt ihm hass entgegen, und das kommt ja nicht von ungefähr.
    der götze-wechsel war einfach geschmacklos inszeniert. niemand hat den jungen gezwungen einen monat vorher aussagen wie "hier könnte ich spielen bis ich aufhöre" etc zu bringen. den "hass" der ihm entgegenschlägt hat er selbst geschürt, da kannst noch so oft mit dem wort empathie um dich werfen. wenn dinge die ich sage und dinge die ich tue quasi im 100% gegensatz zueinander stehen, brauch man sich nicht wundern wenn man dafür negative konsequenzen zu spüren bekommt; und das hat nichts mit dem alter sondern etwas mit respekt und anstand zutun.


    du hast aber trotzdem recht damit, dass viele bvbfans eine einseitige wahrnehmung haben. der reus-wechsel von gladbach hierher war halt einfach für alle super. man holt einen spieler der uns verbessert, der wegen einer AK relativ günstig zu haben ist. genau das gleiche würde passieren wenn reus zu den bayern geht nur dass hier dann jeder rumheult.

    mit Shinji als 10er könnte Nuri wieder seine genialen Pässe in die Spitze spielen....


    Ich befürchte, dass man solche Bälle wie 2010/2011 weniger sieht, hängt nicht von uns sondern eher von dem veränderten Auftreten unserer Gegner ab. Die allermeisten stehen halt hinten drin, was willste da für lange Bälle spielen..

    Shinji war imho der Glückstransfer überhaupt in der jüngeren BVB-Geschichte.
    Mich macht es traurig, dass es sehr unwahrscheinlich ist, in naher Zukunft wieder so einen Transfer landen zu können, weil jeder Spieler der jetzt geholt wird, sich schon bewiesen haben muss. Dieser CL-Zwang hat halt auch Nachteile :<

    Ich wäre mir da nicht so sicher. Götze hätte auf der Insel wesentlich mehr verdient als in Süddeutschland, und er ist wegen den "besseren Perspektiven" trotzdem da. Und sind wir mal ganz ehrlich: In keiner der Topligen ist die Favouritenrolle so klar vergeben wie in der Bundesliga.
    Wenns ums Titelsammeln geht, ist das schon das sicherste was man machen kann.


    Dass die Buyern ihn gerne holen würden steht glaube ich ausser Frage..

    Wenn man daran überhaupt was positives sehen kann, dann dass er jetzt mal ein bischen Pause hat. Bei der WM hätte er durchgespielt und wäre dann quasi ohne Pause in die Vorbereitung eingestiegen. Das soll natürlich nicht heissen, dass ich die Verletzung gut finde.

    Ich kann mich der allgemeinen Kritik an Schieber nur anschließen. Es ist zwar schön wenn ein Spieler alles gibt, aber im Grunde sollte das sowieso so sein. Und wenn man CL spielen will reicht ein "Er war stets bemüht" einfach nicht. Vor so 8 Jahren hätte er vielleicht besser reingepasst.