Schürrle, André

  • Nach den Bruchwegboys nun also die Strobelboys. :ola:


    Nee die Brack(el)street-Boys, Brackel-Boys oder Borsig-Boys :D

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Willkommen André Schürrle!


    5-Jahres-Vertrag ist erst mal ein Statement.


    Neuer Verein, neuer Trainer, der dich wirklich will = neue Chance für dich, es allen zu zeigen. Auch mir... Dann mach mal! :)

  • Ich war nie ein großer Freund von Schürrle, auch damals bei Mainz und Leverkusen nicht. Nicht aus
    spielerischer Sicht, er war mir einfach nie sympathisch.
    Nichtsdestoweniger herzlich Willkommen bei unserer Borussia, André. :)
    Vielleicht ändert sich das ja nun, da du bei uns spielst.

    Letzten Endes ist es mir egal, mit wem Schalke nicht Meister wird.


    -talerimpakt von meinbvb.de

  • Kader fertig , jetzt noch Glück bei der angelplatz Verlosung um 16 Uhr dann kann es morgen los gehen ! André , Marco , Mario mehr geht kaum noch 9 te Titel ist fast sicher lach

    • Offizieller Beitrag

    Kader fertig , jetzt noch Glück bei der angelplatz Verlosung um 16 Uhr dann kann es morgen los gehen ! André , Marco , Mario mehr geht kaum noch 9 te Titel ist fast sicher lach


    Ach, was? Die drei sind Sportangler?

  • Echt der 9.?
    Wann haben wir denn die acht anderen Male die Champions League gewonnen? :P

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Herzlich Willkommen hier :).


    Freu mich richtig. Hab ihn besser gesehen als viele andere hier im Forum.
    Für mich der wesentlich wichtigere Transfer als Götze.


    Super, dann kann es ja jetzt abgehen mit Siegen mit vielen Toren :)


    ich empfinde genau andersrum, ich halte Götze für flexibler einsetzbar und auf den offensiven Außenbahnen haben wir eigentlich genug Personal. Ich hoffe einfach, dass Pulisic, Dembele und Mor auch vernünftige Einsatzzeiten bekommen. Glaube bei Normalform sind Reus und Götze gesetzt, der Rest wird tagesaktuell entschieden.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Na dann herzlich Willkommen in Deinem Lieblingsverein André Schürrle! :feuerwerk:
    Es wird nicht leicht für Dich.

    Es gibt verschiedene Arten von Liebe. Eine davon ist schwarz-gelb! :schal:

  • Meine Begeisterung hält sich in Grenzen bzw. ist nicht vorhanden. Ums viele Geld ist es schade. Er soll erstmal zeigen, was er kann und daß er den Haufen Kohle wert ist. Genauso wie sein Kumpel.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Ich habe ja ein paar Mal von der "Krankheits-Vertretung" für Reus geschrieben, die wir da für 30 Millionen eingestellt haben. Das war natürlich nicht so ganz ernst gemeint, auch wenn es einen traurig-wahren Kern hat.


    Aber jetzt mal im ernst:


    Schürrle ist der teuerste BVB-Transfer aller Zeiten. Schürrle ist unser Super-duper-mega-Transfer ever.


    Was wird seine Aufgabe sein? Was glaubt ihr?


    Bekannt ist, dass er vor allem als linker Außenstürmer gespielt hat und dort seine Stärken hat (auch wenn er einen rechten Fuß hat). Er kann auch auf dem rechten Flügel spielen, aber offenbar ist das seine schwächere Position. Auch als MS ist er einsetzbar, aber wahrscheinlich dann doch eher aushilfsweise.


    Geht ihr also davon aus, dass Schürrle bei uns auch wieder den linken "Außenstürmer" (ich nenne es jetzt mal so) spielen wird?


    Und wenn ja, wo ist künftig Reus zu sehen? (er wird ja hoffentlich wieder gesund werden)


    Oder seht ihr Reus/Schürrle beide auf der linken Außenbahn als gegenseitige Rotationsspieler (das wäre dann Luxus pur, oder?)?

  • So traurig es für Shinji ist, ich denke das Ganze wird folgendermaßen aussehen:


    -------------------------- auba ----------------------------


    Schürrle ---------------------------------------- Dembele



    -------------- Reus ----------------Götze------------------



    -------------------------Weigl-------------------------------


    SchmelzerGuierro --------------------------------Pischu


    ----------------Barta-----------------Socke---------------


    ----------------------------Bürki----------------------------


    Wie schon im anderen Thread beschrieben fände ich Weide besser, glaube aber nicht daran


  • Letzteres eindeutig.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Na dann herzlich Willkommen in Deinem Lieblingsverein André Schürrle! :feuerwerk:
    Es wird nicht leicht für Dich.


    wohl eher bei deinem Lieblingsverein und seinem Lieblingstrainer :D

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Übrigens hat sich Tuchel heute nach dem Spiel gegen ManU sehr dezidiert zur Personalie Schürrle geäußert bzw. was er an ihm schätzt.


    Es geht Tuchel nicht darum, dass er Schürrle schon mal trainiert hat, sondern dass Schürrle ein Spieler sei, der wie "Miki" oder Bellarabi eine besondere Fähigkeit habe - nämlich brutal stark auch gegen den Ball zu arbeiten, Kilometer über Kilometer zu laufen, immer wieder gegen den Ball zu laufen, die Defensive zu entlasten, immer defensiv mitzuarbeiten, sein Ego komplett in den Dienst der Mannschaft und der taktischen Notwendigkeiten zu stellen - und vor allem auch den Körper dazu zu haben, das heißt weitgehend verletzungsfrei ein riesen Pensum abspulen zu können.


    Natürlich wird Tuchel auch seine Offensivqualitäten schätzen, aber heute hat er gesagt, dass Schürrle eben diese Defensivfähigkeiten und Bereitschaft habe, die in der Art sehr selten sei. Wie gesagt hat er ihn diesbezüglich in eine Reihe mit Bellarabi und "Miki" gestellt.
    Ganz klar, dass Tuchel auch (und vielleicht vor allem) in Bellarabi verknallt ist.

  • Willkommen, André Schürrle!!!


    Wenn TT diese Offensive ans Rollen bekommt, kann es die Geilste werden, die Dortmund je hatte.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)