Götze, Mario

  • Mein Gott - was sind wir für ein liberales, verständnisvolles Forum ;)
    Ich kann nicht glauben, dass hier ALLE sich pudernde, tuffige Fußballer gut finden. Die spielen vielleicht bei Real Madrid - aber NICHT bei bei UNS!
    Und dann einem wie mir noch typisches Männergebrabbel unterstellt. So ein dummes Gelaber. Könnt ja meine drei Mädels mal fragen, ob ich solche Gebaren habe.
    Ein Fußballer von unserer Borussia soll sich nicht in Kosmetik-Salons rumtreiben.
    Gegen Körperpflege habe ich bestimmt nichts
    - da gibt es aber doch deutliche Abstufungen =O


    Wenn dich das nicht interessieren würde, dann hätten wir hier im Forum davon gar nichts mitbekommen. Für mich ist das, was du hier machst dummes Gelaber. Ob du das in Gegenwart deiner Mädels machst, ist mir völlig egal. Ich hoffe nicht, aber das ist deine Privatsache. Wenn du hier aber Beifall erwartest, wenn du dich über einen unserer Spieler echauvierst, weil er sich dir privat nicht "männlich" genug verhält, dann solltest du vielleicht deine Ansichten einfach mal überdenken. Ist für mich nicht sehr BVB-like.


    Ich hoffe du bist privat ein dufter Typ, aber in diesem Punkt kann ich da einfach nicht stumm bleiben, sorry. Kenne genügend Menschen, die wegen solcher Sprüchen in ihrem Leben richtig gelitten haben. Also tut nicht so, als sei das ganz harmlos. Glaub mir, es ist nicht so. Und das fängt auch an, wie wir über Prominente denken und schreiben.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skeletor ()

  • Man kann aber auch echt aus jedem Quatsch ein riesen Ding machen. Dass "echte Männer" wie Kohler, Sammer, Effenberg, van Bommel, Gattuso und wie sie alle hießen, eher einen Karren aus dem Morast rausholen als irgendein pedikürter Sunny-Boy, lehrt nun mal die Erfahrung. Hat auch einfach was mit Prioritäten zu tun. Ich denke, allein um diese Beobachtung/Besorgnis ging es Georg. Kann man natürlich leugnen und eine Debatte über Sexismus draus machen, denn es sind ja alle gleich und alle haben die gleichen Fähigkeiten und Potentiale und was anderes zu behaupten, ist konservativ und masochistisch. Na ja ...


    Gerade Götze ist nach wie vor so unheimlich weit davon weg, sein volles – gigantisches – Potential auszuschöpfen, dass man bei ihm eben nicht sagen kann, soll er doch privat machen, was er will, die Leistung stimmt schließlich. Reus ist nach 8 Monaten Pause fit genug für 70 min, Götze regelmäßig nach deutlich kürzeren Pausen nur für 60 min. Auch so eine Beobachtung.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Und das liegt daran das er sich Pudern geht????
    Leute ihr wisst doch gar nicht ob Reus das auch macht oder nicht.
    Ich hasse es wenn alles über einen Kam geschert und alles einem Bild geopfert wird. Wisst ihr ob die Macher die hier genannt wurden in einem Schönheitssaloon gewesen sind? Der werte Herr Effenberg war auch immer einer der um sein Aussehen viel aufheben gemacht hat.
    Wahre Männer pudern sich nicht, was ein schönes schwarz-weiß Bild, die Welt ist aber bunt


    Und ja wir sind ein Arbeiterverein aber auch da gehen manche wahre Männer sich zum Schön machen in einen Laden.
    Bitte, bitte nicht nur so einfach Denken

  • Ihr Guten, falls ihr bei diesem Disput administrative Unterstützung benötigt, dann müsst ihr es schreiben. Da ich mich nicht dazu hinreißen lassen werde, den Artikel zu lesen/den Link zu öffnen, weiß ich natürlich nicht um was es tatsächlich geht und ob ihr euch "hochnehmt" oder tatsächlich Stress habt.


    Bin schon ruhig.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • @09th: Ob sich einer der Genannten das Näschen pudert, ist mir vollkommen wurscht, denn jeder von denen war ein absolutes Leidenschaftstier auf dem Platz. Aubas Extravaganzen inkl. Kostüme waren mir auch vollkommen wurscht, solange er sich den Arsch aufgerissen hat. Dass sich hingegen Götze immer so den Arsch aufreißt, halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn dann wäre bei ihm die Diskrepanz zwischen Potential und Leistung nicht so eklatant. Denn mal ganz ehrlich: Wir freuen uns doch heute und loben ihn, wenn er ein Spiel mit wenigen Fehlpässen macht. Aber was sind das für Ansprüche? Ich kann mich an einen Götze erinnern, dem zuzugucken, das reinste Gedicht war.


    Nach meiner Einschätzung liegt ein wichtiger Grund für diese Diskrepanz darin, dass sich Götze seit Jahren viel zu sehr auf Nebensächlichkeiten konzentriert (auch wenn seine Social-Media-Aktivitäten seit der Rückkehr nachgelassen haben) und dazu zählen halt auch Gürkchen auf den Augen.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Also sowas nach dem gestrigen Spiel zu schreiben find ich schon krass. Das man sich an frühere Dinge viel positiver erinnert weist du aber schon oder? MG war gestern richtig gut drauf und vielleicht lags ja gerade daran das er entspannt war und sich gut fühlte. Weiß Mans?

  • Dafür, dass wir bis vor einem halben Jahr uns noch fragten, ob Götze überhaupt wieder in die Spur kommt, finde ich seine Leistungen seit seiner Rückkehr schon fantastisch. An Götze hatte ich in unserer Horrorphase eigentlich am wenigsten auszusetzen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem Ronaldo schert es auch keinen Menschen, wie oft er sich die Augenbrauen zupft.
    Warum? Weil er wie Ronaldo spielt.
    Wenn jeder Mist in den SM verbreitet wird, also auch die entsprechenden Leistungen zeigen. Das ist der Punkt.
    Ansonsten können die Spieler meinethalben privat im Tütü rumlaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem Ronaldo schert es auch keinen Menschen, wie oft er sich die Augenbrauen zupft.
    Warum? Weil er wie Ronaldo spielt.
    Wenn jeder Mist in den SM verbreitet wird, also auch die entsprechenden Leistungen zeigen. Das ist der Punkt.
    Ansonsten können die Spieler meinethalben privat im Tütü rumlaufen.


    Ja und die Leistung bei Götze stimmt. Dazu kommt, dass eben nicht wirklich viel durch die Netzwerke läuft. Das er einem Salon genehmigt ein Foto von sich auf deren Instagram-Account zu veröffentlichen, ist doch nichts wildes. Das die Bild dann eine Schlagzeile draus macht, ist halt die Bild. Kann man aber auch ignorieren.


    Götze zeigt sich seit dem Wechsel demütig und überzeugt gerade nach der Krankheit mit sehr guter Leistung. Er war vermutlich unser bester Spieler in der Hinrunde. Gestern kam er und war auch direkt wieder stark. Er spielt anders als früher und noch mehr Zug zum Tor wäre super, aber er ist ein Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel. Er hat ein extrem sicheres Passspiel und spielt den entscheidenden Pass, um überhaupt gefährliche Situationen zu erzeugen.


    Götze zeigt 100% Einsatz und reißt sich auf. Jetzt noch mehr Torgefahr dazu und er ist ein herausragender Spieler. Wie er gestern das Tor gemacht hat, war auch wieder stark. Er kommt aus einer sehr schweren Krankheit und dafür ist das doch wunderbar, was er uns diese Saison zeigt. Plus, dass er in den Sozialen Netzwerken nicht wirklich auffällt und da ganz wenig postet.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem finde ich das Thema verrückt, weil es der erste Beitrag in dieser Art seit etlichen Monaten ist. Dazu nicht mal irgendwas beklopptes auf seinem Kanal, sondern schlicht ein Foto auf einem anderen Kanal.


    Daraus wird bei uns aber nicht nur eine Diskussion über das Bild eines Mannes, sondern gleich noch über die sportliche Leistung gesprochen und das die durch das ständige von ihm ja nur leiden kann. Es gibt kein ständig, kein häufig und nichts.


    Das ist verrückt.

  • Na ja, es ist aber auch klar und muss es ihm selber auch sein, das wenn er solche Bilder zulässt, es Diskussionen und auch Häme dafür gibt. Denke das er das schon weiß und bewusst in kauf nimmt. Mit seiner Leistung danach, hat er den Kritiker aber mal so richtig den Wind aus den Segeln genommen. Was bei Mario noch fehlt, ist der Glaube an das eigenen Leistungsvermögen aber das zieht sich durch das ganze Team.

  • Tach auch... tschuldigung, is dat hier dat BVBPOWER.DE-Forum oder 'Frau im Spiegel-online'..?
    :rolleyes:

    :                                                         

  • Nach meiner Einschätzung liegt ein wichtiger Grund für diese Diskrepanz darin, dass sich Götze seit Jahren viel zu sehr auf Nebensächlichkeiten konzentriert (auch wenn seine Social-Media-Aktivitäten seit der Rückkehr nachgelassen haben) und dazu zählen halt auch Gürkchen auf den Augen.


    Und das glaube ich nicht, weil er das schon immer gemacht hat, auch als er super Leistung gebracht hat. Was ihm fehlt ist der eigene Glaube an sein Leistungsspektrum. Zu Beginn wurde er bei uns auch immer geschont und lebte mit seinem Talent in einem absoluten Schonraum, das änderte sich als er zu den B kam. Ein Grund warum er dort gescheitert ist war, das ihn niemand da an die Hand genommen hat und weiter begleitete. Als er dann zurück kam war das bereits ein Schritt der ihm das eh schon geschwächte Selbstvertrauen weiter geschmälert hat. Dann war die Erwartung und der Druck hier nach seinem unrühmlichen Weggang einfach viel zu groß. Es kam seine Erkrankungen die ihm Zeit und Ruhe gegeben hat und die einmalige Chance noch mal bei 0 anzufangen. Genau dort ist er jetzt, bei 0 und alles war er nun tut und schafft kann ihn zu höherem berufen und zu alter Stärke zurück bringen. Es kann aber auch sein das er bei Mittelmaß stehen bleibt, das wird die Zeit zeigen.

  • Es ist natürlich und normal, dass wir in diesem Forum gänzlich differierende Meinungen über die Leistungen unserer Spieler verbreiten und diskutieren (auch, wenn dies nicht von allen toleriert wird bzw werden möchte...) - aber dass sich diverse User über den Aspekt Körperpflege eines Spielers ein Urteil über dessen Leistungsfähigkeit bilden, finde ICH einfach nur zum Kopf schütteln! 8)


  • Und das glaube ich nicht, weil er das schon immer gemacht hat, auch als er super Leistung gebracht hat.


    MMn fing das erst in seinem letzten BVB-Jahr an. Da hat er sich in der ganzen Außendarstellung extrem verändert, wurde vom lausbübisch lächelnden Jungen zum bierernsten, unnahbaren und auch arrogant wirkenden Star. Gleichzeitig setzte eine mMn starke Fixierung auf das Äußere ein. In der Entwicklung stagnierte er von diesem Punkt an. Kann kompletter Zufall oder eine Fehlwahrnehmung meinerseits sein, kann ihn aber auch tatsächlich negativ beeinflusst haben.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Dafür, dass wir bis vor einem halben Jahr uns noch fragten, ob Götze überhaupt wieder in die Spur kommt, finde ich seine Leistungen seit seiner Rückkehr schon fantastisch. An Götze hatte ich in unserer Horrorphase eigentlich am wenigsten auszusetzen.


    Ich finde seine Leistung ok, das Wort "fantastisch" total übertrieben. Er macht das bislang okay angesichts der Verletzungspause. Okay finde ich aber für einen Spieler dieses Kalibers sehr bieder. Es gibt Spiele, da hat er viele gute Ideen. Es gibt Spiele, da hat er kaum welche. In manchen Spielen reiht er einen Fehler an den anderen und ist ziemlich von der Rolle, in anderen treibt er das Spiel einigermaßen an, ohne dass es fruchtet, und in einigen wenigen Partien kann er Entscheidendes vor dem Tor beitragen. So sehe ich seine Leistung. Wenn ich sowas über Rudy nach seinen ersten Monaten gesagt hätte – okay, wäre dem entsprechend, was man von Rudy erwartet. Nur erwarte ich von einem begnadeten Spieler wie Götze einfach mehr. Ich will dabei auch nur mal erwähnen, dass Reus eine noch viel schlimmere Leidensgeschichte hat, aber jedes Mal direkt stark bis weltklasse zurückkommt.


    Aber ist ja okay, so sehen unterschiedliche Betrachter dieselbe Sache eben auf unterschiedliche Weise.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"