• Die Erwartungen an MG sind auch verdammt hoch.Mir hat das am Freitag auch nicht efallen,aber jeder hat in einem Spiel mal nen Hänger und daß es in den letzten 30 Minuten gegen Hertha besser lief hat sicher nicht allein mt den Wechseln zu tun ,sondern auch damit,daß die Mannschaft den Ernst der Lage erkannt hat.Bezeichnend dafür war das Duo Ginter Merino.Beide haben viel mehr nach vorne getan sicher auch der Tatsache geschuldet,daß man mit einem Dembele als Gegner tunlichst weniger agressiv spielt.

  • Er muss ja nicht zwangsläufig auffallen, wenn durch sein Spiel Ruhe reinkommt, er Passwege gut zustellt und durch seine Übersicht seinen Mitspielern dadurch die Möglichkeiten schafft eben aufzufallen.

    Mir hat das am Freitag auch nicht efallen,aber jeder hat in einem Spiel mal nen Hänger

    Vorlagen hatte er schon einige, auch gegen Hertha relativ frueh im Spiel, fuer die mangelnde Auswertung anderer kann er nichts.

    Da stimme ich Euch Dreien zu. Und im Endeffekt haben wir kaum Boden verloren. ;)

  • Diese Erwartung an besonders begabte Spieler immer nur besondere Leistungen zu zeigen ist verständlich ,aber auch belastend.Niemand ,auch Messi nicht spielt jedes Spiel auf Weltklasseniveu,wobei Messi die Ausnhme ist ,denn spielt er schlecht ,ist er immer noch so gut wie der Rest.MG wird bei uns seinen Weg machen und eine weiteren Schub erhoffe ich mir,wenn sein Kumpel Marco zurückkommt.Bisher war sein Spiel doch in Ordnung ,nur noch nicht überragend,aber mit zunehmendem Verständnis und zunehmender Fitness wird das schon.

  • Ich finde den "Artikel" im 4. Agregatzustand.
    Jeder wusste das es nicht von heute auf morgen auf 100% geht, genauso gut wie es eine Wundertüte werden kann.
    Sein Umfeld auf dem Platz ist auch noch nicht stabil.
    Ich bin, abwartend, erst mal zufrieden mit dem was ich gesehen habe.

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin Aki, der heute sagte, dass Götze eine sehr gute Entwicklung genommen hat. Er ist wieder sehr entscheidend für unser Spiel und mit den richtigen Nebenleuten blüht er auch richtig auf. Götze zurückzuholen, ist neben Guerreiro der für mich beste Transfer des Sommers. Das dazu noch zum Schnäppchenpreis. Götze spielt auch bisher schon groß auf, daher freue ich mich auf die nächsten Schritte in seiner Formkurve.

  • Mario wird heute abend gross aufspielen, ihr Maulwürfe :P .

    super :thumbup:
    bin auf deiner seite :coolman:
    :schal: :schal: :schal: :schal:
    :bvb4life: :bvb4life: :bvb4life: :bvb4life:

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.wahretabelle.de/index

  • " Sehr gut " und " groß aufspielen" würde ich jetzt auch nicht sagen.....aber definitiv gut.Und wie heißts so schön : Der Weg ist das Ziel. Außerdem bewegt sich MG ja auch sportlich nicht gerade in einem stabilen Team....ich bin optipistisch :thumbup:

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Die ganze Mannschaft funktioniert NOCH nicht so wie sie soll. MG ist nur ein kleiner Stein im Mosaik. Geduld ist gefragt. Die Jungs sind alle auf einem guten Weg. Aber der Weg ist lang...

  • sportal.de/mario-goetze-sprich…ung-1-2016111068575900000

    Sehe ich auch so

    Mit Titeln der letzten 3 Jahre zu argumentieren an denen er keinen großen Anteil hatte, halte ich nicht für überzeugend. Natürlich ist er nicht mehr der Spieler von früher, aber eine positive Weiterentwicklung kann ich nicht erkennen. Die Kreativität, die damals aus ihm heraussprudelte lässt er bislang nur in 1-2 Situationen pro Spiel aufblitzen und von seinen flinken Bewegungen hat er auch einiges eingebüßt.

  • Genau das sagen seine Kritiker aber wenn man mal seine gespielten Minuten ansieht dann frage ich mich schon wie man behaupten kann er hätte keinen Anteil an den Titeln gehabt.

  • die Wahrnehmung, dass MG nicht allzu großen Anteil hatte, kommt daher, dass er in den wichtigen Spielen (DFB und CL ab VF) nicht ran durfte. Und bei Buyern hat er im Saisonendspurt v.a. dann regelmäßig gespielt, als die Meisterschaft schon sicher war.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Mir ist sch... egal wie er bei den Bauern gespielt hat. Bei uns muss er es zeigen. Zumal es bei den Bauern immer schwer ist der Überspieler zu sein. Die haben zu viele Spieler auf einem hohen Level. Ist man nur ein top Spieler wenn man 20 Tore und 10 Assist liefert. Wenn man den vorletzten Pass bringt ist der nicht weniger wichtig denn ohne den würde es das Tor nicht geben. Bei Barca spricht man immer nur von Messi, Neymar und suarez. Von einem Iniesta spricht man kaum obwohl er viel fürs Spiel tut. Götze zieht öfter Gegner auf sich und eröffnet Platz für die anderen. Ich hoffe nur daß er das gegen die Bauern zeigt und denen am besten mindestens einen einschenken wird. Ich will den Müller nicht wieder sagen hören wie schön es ist in Dortmund zu gewinnen!