• Bei einem Ronaldo schert es auch keinen Menschen, wie oft er sich die Augenbrauen zupft.
    Warum? Weil er wie Ronaldo spielt.
    Wenn jeder Mist in den SM verbreitet wird, also auch die entsprechenden Leistungen zeigen. Das ist der Punkt.
    Ansonsten können die Spieler meinethalben privat im Tütü rumlaufen.

    Heißt also deiner Meinung nach, dass sich nur weltklassefussballer wie Ronaldo verhalten dürfen . Ein schmelzer, sokratis etc. dürften das nicht?

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ich finde seine Leistung ok, das Wort "fantastisch" total übertrieben. Er macht das bislang okay angesichts der Verletzungspause. Okay finde ich aber für einen Spieler dieses Kalibers sehr bieder. Es gibt Spiele, da hat er viele gute Ideen. Es gibt Spiele, da hat er kaum welche. In manchen Spielen reiht er einen Fehler an den anderen und ist ziemlich von der Rolle, in anderen treibt er das Spiel einigermaßen an, ohne dass es fruchtet, und in einigen wenigen Partien kann er Entscheidendes vor dem Tor beitragen. So sehe ich seine Leistung. Wenn ich sowas über Rudy nach seinen ersten Monaten gesagt hätte – okay, wäre dem entsprechend, was man von Rudy erwartet. Nur erwarte ich von einem begnadeten Spieler wie Götze einfach mehr. Ich will dabei auch nur mal erwähnen, dass Reus eine noch viel schlimmere Leidensgeschichte hat, aber jedes Mal direkt stark bis weltklasse zurückkommt.

    Aber ist ja okay, so sehen unterschiedliche Betrachter dieselbe Sache eben auf unterschiedliche Weise.

    Alles eine Frage der Realition. Aus meiner Sicht sind deine Erwartungen an Götze zu hoch. Du hast irgendein Bild von Götze im Kopf, was jetzt auch schon mehr als fünf Jahre alt ist und daran misst du ihn ständig. Das ist völlig unrealistisch und auch in meinen Augen schlicht nicht fair. Dabei hat sich bei Mario nun mal auch in dieser Zeit einiges getan. Die ganze Krankheitsgeschichte muss man berücksichtigen, wenn man den heutigen Mario bewertet. Alles andere verzerrt nur unnötig die Wahrnehmung.

    Ich möchte auch anmerken, dass ich die Leidensgeschichte von Mario eigentlich schlimmer sehe, denn er muss damit jetzt konstant leben. Die Erkrankung ist ja nicht einfach jetzt weg.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Oh mein Gott ;(
    DAS habe ich nicht gewollt. Ich bin ein großer Götze-Fan war nur gestern genervt, als ich diesen Artikel gesehen habe und Mario für mich gefühlt nicht die Leistung bringt, die er bringen könnte!
    Dann hat mich noch unser Spiel enttäuscht...
    Also diese Diskussion wollte ich definitiv nicht anstoßen!
    Ich wünsche mir halt bessere Leistungen von Mario und mehr Torgefahr. Da hat er ja gestern nen guten Anfang gemacht. Ich schreibe jetzt nichts mehr dazu. =O :/

    • Offizieller Beitrag

    Heißt also deiner Meinung nach, dass sich nur weltklassefussballer wie Ronaldo verhalten dürfen . Ein schmelzer, sokratis etc. dürften das nicht?

    Nein, privat dürfen die machen, was sie wollen. Nur dieses elendige Breittreten von Nichtigkeiten in den sozialen Medien. Diese Extravaganzen sollten auch extravaganten Spielern vorbehalten bleiben. Was nicht heißen soll, dass ich solch divenhafte Spieler gut finde oder gar beim BVB sehen will.

    • Offizieller Beitrag

    Nur dieses elendige Breittreten von Nichtigkeiten in den sozialen Medien.


    Trifft jetzt ja in dem Fall auf Götze in seiner Zeit bei uns nicht zu. In den Punkten ist er ja sehr ruhig.

    • Offizieller Beitrag

    Darum wäre es hier auch schön, wenn er dagegen vorgeht als Werbe-Marionette benutzt zu werden.

  • Ich möchte auch anmerken, dass ich die Leidensgeschichte von Mario eigentlich schlimmer sehe, denn er muss damit jetzt konstant leben. Die Erkrankung ist ja nicht einfach jetzt weg.


    Das müssen Millionen andere Menschen auch und er hat dabei eine gute medizinische Abteilung die ihn unterstützt wenn nötig. Ich denke die Erkrankung ist kein Argument mehr und die hohen Erwartungen beruhen auf bereits gezeigten Leistungen. Das er die ev nicht mehr erreichen kann ist natürlich möglich,was schade wäre, er arbeitet aber bereits daran wieder besser ins Spiel zu finden und müht sich sehr. Damit tut er alles was er tun kann und das verdient zumindest Respekt und Anerkennung.

  • Eine Stoffwechselerkrankung war die Aussage

    Klar, aber es gibt ja da unzählige Varianten. Ich möchte das aber auch nicht als Entschuldigung anführen, aber der Vergleich mit dem Götze von vor sechs Jahren sollten wir langsam zu den Akten legen. Das wird er gefühlt niemals mehr sein, selbst, wenn er es bis zu dem Niveau wieder schaffen sollte. So paradox das klingen mag.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.


  • Kommt drauf an, was für eine Krankheit Götze hat. Das wissen wir ja nicht mal im Ansatz. Daher schwer zu sagen.

    Und deswegen würde für mich als Chef (aus heutiger! Sicht) gelten:
    Kommuniziert werden .......... Knochen-, Sehnen, Muskel- und Mittelgesichts-Probleme.
    Kommuniziert wird NICHT .... alles andere!

    Diesem Auswuchs an "Diskussionsstoff" muss man einen Spieler nicht aussetzen.
    Damals allerdings, als das mit Götze hoch kam, hätte ich auch so (falsch) gehandelt wie Aki. Lernen und ändern - feddich!

  • Ich denke man möchte es nicht kommunizieren weil das weitere Diskussionen erzeugen würde. Stand der letzten Info ist er hat diese Krankheit überwunden und kann nun damit ganz normal Leben und arbeiten.

    Zitat

    aber der Vergleich mit dem Götze von vor sechs Jahren sollten wir langsam zu den Akten legen. Das wird er gefühlt niemals mehr sein, selbst, wenn er es bis zu dem Niveau wieder schaffen sollte. So paradox das klingen mag.


    Damit hast du vermutlich Recht aber leider hat man die Bilder und sein Leistungsvermögen, sein Talent , noch immer im Kopf, geht mir zumindest zuweilen so.

  • Yesterday, all my troubles seem so far away, when i believe in yesterday! Shalalalala! MG ist der Gurkenprinz des diesjährigen Karneval. Sag' ich jetzt einfach mal so dahin. Und zum Thema: Geht mir sowas von am Arsch vorbei........................

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Klar, aber es gibt ja da unzählige Varianten. Ich möchte das aber auch nicht als Entschuldigung anführen, aber der Vergleich mit dem Götze von vor sechs Jahren sollten wir langsam zu den Akten legen. Das wird er gefühlt niemals mehr sein, selbst, wenn er es bis zu dem Niveau wieder schaffen sollte. So paradox das klingen mag.

    Götze sagt selbst, er ist nicht mehr der von früher. Er ist ein anderer Spielertyp. Auch altersbedingt.

    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • so ist das wenn man diese Blöd liest :D und wenn Mario mit ein karnevalskostüm aufläuft ist Er mehr als eine bereicherung für uns... :thumbup: alleine der Trikot verkauf spricht schon dafür ist mit Marco und Bürki auf platz 3


  • Ich möchte auch anmerken, dass ich die Leidensgeschichte von Mario eigentlich schlimmer sehe, denn er muss damit jetzt konstant leben. Die Erkrankung ist ja nicht einfach jetzt weg.

    Es ist aber auch spekulativ zu sagen, er muss jetzt damit leben und das beeinflusst seine Leistung. Wir wissen ja nicht, was es genau ist, und angeblich soll die Geschichte überstanden sein, wobei ich das beim Blick auf Marios noch immer aufgedunsenes Gesicht genau wie du bezweifle.

    Letztlich ist es aber auch so, dass wir ihn zurückgeholt haben, weil wir alle uns seine früheren Leistungen zurück erhofft hatten. Sein alter Wert für den BVB muss da zwangsläufig als Maßstab für die Erwartungshaltung an den neuen Wert herhalten – meine Meinung. Wir sind nicht die Wohlfahrt, die es sich erlauben kann, Spieler so lange zu pflegen, bis sie irgendwann wieder das können, was wir ihnen sowieso schon mal beigebracht hatten, nur um dann womöglich wieder die Biege zu einem "Großen" zu machen (ich erinnere an die nur vier Jahre Vertragslaufzeit). Und gerade Mario Götze hat die "Echte Liebe" in der Vergangenheit dermaßen mit Füßen getreten, dass es mir schwer fällt, ausgerechnet für ihn ein besonderes Maß an Verständnis aufzubringen (und ich finde, genau das wird in dieser Personalie von ganz vielen Seiten eingefordert, denn den meisten anderen Spielern gegenüber ist die Allgemeinheit nicht so geduldig, verständnisvoll und verzeihend).

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Kannst du nicht loslassen oder willst du nicht loslassen? Wir können natürlich alles ausblenden, was seit seiner Verpflichtung passiert ist und die Diskussion in den nächsten Jahren immer wieder führen ohne irgendwie zum Punkt zu kommen. Ohne ein Schlussstrich unter die Vergangenheit zu ziehen ging es bei mir auch nicht.

    Es bringt doch nix, wenn man von Mario jetzt immer das Zehnfache von dem erwartet, was man von einem Spieler ohne diese Vergangenheit erwartet. Mario ist jetzt ein anderer Spieler als damals. Du wirst nie mit ihm zufrieden sein, weil er nie das erreichen kann, was du von ihm glaubst, was er in der Vergangenheit gezeigt hat. Das wird er nicht mehr spielen, aber das heißt nicht, dass er jetzt plötzlich eine Nulpe ist.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Das wird er nicht mehr spielen, aber das heißt nicht, dass er jetzt plötzlich eine Nulpe ist.


    Und da sehe ich seine große Chance, er kann wichtige Tore machen, sich reinhauen, auch ohne das er an sein ehemaliges Leistungsspektrum heran kommt. Zwischen Weltklasse und Klasse ist ein großer Schritt, uns würde aber Klasse schon oft reichen.

  • Kannst du nicht loslassen oder willst du nicht loslassen? Wir können natürlich alles ausblenden, was seit seiner Verpflichtung passiert ist und die Diskussion in den nächsten Jahren immer wieder führen ohne irgendwie zum Punkt zu kommen. Ohne ein Schlussstrich unter die Vergangenheit zu ziehen ging es bei mir auch nicht.

    Wir haben halt unterschiedliche Betrachtungsweisen auf das Thema, ist doch alles gut. Ich sehe nicht, was mich dazu verpflichten sollte, die Vergangenheit auszublenden, und da ich grundsätzlich der Auffassung bin, dass man aus der Vergangenheit sehr viel für die Zukunft ableiten kann, werde ich das auch nicht tun. Wenn du das kannst/willst/getan hast, ist es klar, dass wir unterschiedliche Blickwinkel haben.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Verpflichten sowieso nicht. Ich denke nur, dass es generell an der Zeit wäre, dass wir das Thema "Mario von 2012" langsam abschließen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.