Transfers und Gerüchte ohne BVB-Bezug

  • Die Bayern erhalten eine Ablöse von 37 Millionen Euro und werden ihn damit zu einem guten Preis wieder los.

    Sollte Mané tatsächlich für 37 Millionen Euro wechseln, dann würde Bayern mit ihm sogar noch Gewinn machen. Er war letztes Jahr für 32 Millionen gewechselt.

  • Diese Deals mit den arabischen Ländern stinkt mir gewaltig. Ich weiss nicht warum aber es kommt mir so vor, als würden nur Spieler gekauft werden, von Vereinen die arabische Besitzer, Teilbesitzer oder die dort in den Ländern schon Friendlys bzw Trainingslager abgehalten haben. Somit schönen sie ihre Bilanzen auf bzw werden sie Spieler für gutes Geld los, was auf dem restlichen Weltmarkt nicht möglich ist.

  • Die Bayern sollen laut Medien nun bereit sein die geforderten 100 Millionen Euro für Kane zu bezahlen. Er würde einen Vertrag bis 2028 erhalten (womit die Bayern für ihn ihre Klubregel brechen) und wird neuer Spitzenverdiener der Bayern. Er wird damit Mane ablösen, der bisher am meisten bei Bayern verdient.

    Somit zahlen die Bayern eine Rekordablöse für die Bundesliga für einen mit noch 1 Jahr Vertrag.

    Alle Parteien wollen den Deal wohl nun über die Bühne bringen.

    Bin wirklich gespannt wie gut Kane woanders als bei Tottenham funktioniert.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Wie schon gesagt, ein Hurricane ist im tiefsten Bayern nur ein laues Lüftchen 😁.

    Die müssen da eher Angst vor Lawinen haben.

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Beim letzten Superstar aus der PL ging es sportlich ziemlich in die Hose. Daher bin ich mal vorsichtig mit Prognosen, auch wenn ich Kane für einen der besten klassischen Stürmer überhaupt halte.

    Trotzdem scheint es auch möglich zu sein, dass er dann im nächsten Jahr für 110 Mio an die Saudis weitergereicht wird ^^

  • Ein Fünfjahresvertrag für einen 30-Jährigen ist aber auch ein ziemliches Wagnis. Es wundert mich etwas, dass sich Bayern dermaßen in diesen Transfer verbeißt. Als wäre Harry Kane der einzige vernünftige Stürmer auf dem Planeten. Thomas Müller und Manuel Neuer, denen man gemäß der eigenen Regeln nur Einjahresverträge gibt, werden sich bedanken.

  • Sollte Mané tatsächlich für 37 Millionen Euro wechseln, dann würde Bayern mit ihm sogar noch Gewinn machen. Er war letztes Jahr für 32 Millionen gewechselt.

    naja, auf die 37 Millionen fallen sicherlich noch einige Steuern an und das Gehalt von 20 Mio? darfst du dabei auch nicht unter den Tisch kehren. Er hat ja sportlich kaum Gegenleistung für die 20 Mio gebracht, da kann man das auf der Verlustseite ruhig dazu addieren.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ein Fünfjahresvertrag für einen 30-Jährigen ist aber auch ein ziemliches Wagnis. Es wundert mich etwas, dass sich Bayern dermaßen in diesen Transfer verbeißt. Als wäre Harry Kane der einzige vernünftige Stürmer auf dem Planeten. Thomas Müller und Manuel Neuer, denen man gemäß der eigenen Regeln nur Einjahresverträge gibt, werden sich bedanken.

    Naja, ich muss schon zugeben, dass ich Harry Kane einen ziemlich geilen Kicker finde. Dann nenne mir doch mal VERGLEICHBARE Stürmer, wo sich die Bratzen bedienen könnten (Erling ist ja keine finanzierbare Option, wie wir freudig erfahren durften!). Und dreißig Jahre scheinen ja nicht mehr so das Problem für die heutige Spielergeneration zu sein. Für den fast 34jährigen Lewa wurden letztes Jahr auch noch fast 50 Millionen gezahlt.

    Die B. haben letztes Jahr erkennen müssen, dass man einen Spitzentorjäger benötigt, wenn man in Europa um die höchste Trophäe mitspielen will….

  • Xavi hat heute bekannt gegeben, dass Dembele Barcelona verlassen wird. Xavi dazu (via Sport1:(

    „Er sagte uns, dass er gehen will, er war sehr direkt“

    "Er konnte mir keinen Grund für den Wechsel nennen, also ist es eine persönliche Entscheidung. Mir tut es weh, ich denke, wir haben uns hervorragend um ihn gekümmert, dass er glücklich ist und weiterhin einen Unterschied für uns macht"

    PSG zieht eine AK in Höhe von 50 Millionen Euro. 27 Millionen Euro davon gehen direkt an Dembele selbst. Barca bekommt nur 23 Millionen Euro. Das hatte Dembele so bei der letzten Verlängerung ausgehandelt, weil er zuvor während Corona auf 40% seines Gehalts verzichtet hat. Das holt er sich so nun wieder.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Wenn sie ihm so einen Vertrag ausstellen, muss der Trainer nun wirklich nicht mit solchen naiven Aussagen der Verwunderung kommen.

    Exakt !

    Irgendwie halten uns die Storymaker der Fussballindustrie doch für Honks.

    Natürlich geht es um Kohle und fast immer nur um Kohle .

    Dembele hat seinerzeit nur in Barca verlängert wenn in Nachfolge die Ablöse (bei späteren Wechsel - also jetzt) zu 50 % auf ihn überschrieben wird .

    Wie schon bei Piquet schwafelt man was von Gehaltsverzicht ....der in Wahrheit nur eine zeitliche Streckung darstellt .

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Der Wechsel von Josko Gvardiol zu Manchester City befindet sich wohl auf der Zielgeraden. RB Leipzig kassiert nach Angaben von Sky 90 Millionen Euro für den 21-jährigen Verteidiger. Bonuszahlungen können die Summe demnach auf über 100 Millionen Euro ansteigen lassen. Damit würde Gvardiol zum teuersten Verteidiger der Welt werden. Diesen Titel hatte bislang Harry Maguire inne, der 2019 für 87 Millionen Euro zu Manchester United gewechselt war.

    Sky Info: Über 100 Mio. Euro! Gvardiol vor Wechsel zu City - Rose äußert sich

  • Wahnsinn, was die Dosen dieses Transferfenster eingenommen haben.

    60 Millionen Euro für Christopher Nkunku (zu Chelsea), 70 Millionen für Dominik Szoboszlai (zu Liverpool), jetzt wohl mindestens 90 Millionen für Josko Gvardiol. Nur Konrad Laimer (zu Bayern München) musste man ablösefrei ziehen lassen. Trotzdem hat RB in diesem Sommer dann mehr als 240 Millionen Euro durch Spielerverkäufe eingenommen. Ausgegeben hat man dagegen laut Transfermarkt bisher 126 Millionen. Aber ich bin mir noch unsicher, ob RB es damit wirklich schafft, die verlorene Qualität im Kader adäquat zu ersetzen. Aktuell sehe ich Leipzig noch nicht – wie von einigen prognostiziert – in Schlagdistanz zu uns.

  • Vier absolute Leistungsträger zu ersetzen, ist eine wahnsinnige Aufgabe. Die neuen müssen ja erstmal funktionieren und dann so wie die alten. Wird spannend wie sich RB schlägt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Die Bayern sollen nun ein finales Angebot an Tottenham abgegeben haben. Die Bayern zahlen demnach wohl bis zu 120 Millionen Euro für Kane inklusive Boni.

    100 Millionen Euro sollen davon als Fixsumme fließen. Der Rest als Boni.

    Es wird erwartet, dass sich Tottenham zeitnah entscheidet, ob sie Kane für die Summe ziehen lassen oder ihn in einem Jahr ablösefrei gehen lassen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Die Bayern machen quasi für Kane Summen locker, für die Real uns Jude abgenommen hat. Ich bin froh, dass er nicht dort gelandet ist.

    Aber ganz ehrlich: wenn das so stimmt, halte ich den Transfer für relativ irrsinnig.