Watzke, Hans-Joachim

    • Offizieller Beitrag

    Watzke sorgt sich um Entwicklung auf Schalke


    https://www.sport.de/news/ne37…klung-beim-fc-schalke-04/

    Oder korrekter ausgedrückt: Watzke macht sich Gedanken darum, dass Klubs wie RB Vereine wie den HSV, Stuttgart und Schalke verdrängen. Man müsse aufpassen, sagt er.


    Wobei ich dabei bleibe: Würden beim HSV, Stuttgart und Schalke fähige Leute arbeiten, hätte es RB extrem schwer sich da durchzusetzen. Die Klubs haben Top-Voraussetzungen sind aber stümperhaft geführt. Und wer schlecht arbeitet, verdient es halt nicht vor RB, Leverkusen oder Wolfsburg zu stehen.

  • Na ich mache mir da keine Sorgen um deren Entwicklung.


    Für uns im eigenen Stadion reicht es ja schließlich noch.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Naja, dat sollte ja einktlich 'n Abschiedsgeschenk sein, konnte ja keiner ahnen, dat die so'n
    HSVmäßigen Schexit abzieh'n.. :whistling:

    :                                                         

    • Offizieller Beitrag

    Haha, wie cool ist das denn. Gerade gelesen.



    Aki auf die Frage im 1909-Talk, warum man die Meisterschaftsziele so offensiv formuliert hat:


    "Weil ich wusste, dass wir einiges schon sicher hatten!"

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ? #BVB-Boss #Watzke lobt Titel-Konkurrent @FCBayern für den #Coutinho-Transfer - hat aber auch eine verbale Spitze parat.
    ☝? In der Causa #Guerreiro hofft er weiter auf eine Vertragsverlängerung: https://t.co/LRZvlAlKD8 (Foto: imago) https://t.co/7ZMiu4z6IL

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Aki wurde nun bis zum Jahr 2023 in den Vorstand der europäischen Klubvereinigung ECA gewählt. Fernando Carro von Leverkusen kommt ins CCC (das UEFA Klub-Wettbewerbe-Komitee). Damit ist die Bundesliga durch die Vereine Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen vertreten. Die ECA diskutiert derzeit über die Europacup-Reform ab 2024.


    Aki sagte zur Wahl:


    Zitat

    "Ich freue mich sehr über die Wahl und das Vertrauen, das in mich gesetzt wird. Es ist mir ein großes Anliegen, mich für einen möglichst ausbalancierten Fußball einzusetzen und mich aktiv in den Diskurs einzubringen"


    Der ECA-Vorsitzende Agnelli von Juventus Turin sagte dazu:

    Zitat

    Alle sind sich einig, dass Änderungen nötig sind. Es soll ein offener und transparenter Prozess werden. Wir wollen mehr europäische Spiele und wir wollen einen fairen Zugang. Die Stimme der Klubs soll gehört werden. Denn die Klubs tragen das finanzielle Risiko.

    https://www.sport1.de/fussball…nehmen-rollen-bei-eca-ein

  • Ich will keine geschlossene Gesellschaft in der die Vereine profitieren, die gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.


    Hätte man sowas in den 80ern oder 90er gegründet, würden wir auch von ganz anderen Vereinen reden heute.


    Will ich das? Nein. Ich will das sich Vereine auch in Zukunft durch gute Arbeit hochkämpfen und andere auch wieder abstürzen können. Und das ist schon beim Status Quo schwer geworden. Aber immerhin noch nicht unmöglich.


    Würde lieber ein Auswärtsspiel in Sandhausen spielen als jedes Jahr nach Madrid wie schon sowieso häufig genug...


    Das schlimmste ist doch, wenn Europapokalspiele gegen immer die gleichen Teams zur Gewohnheit werden... Da ist man von Feiertagen weit entfernt. Dann wird ja echt die Bundesliga zum Feiertag.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Sankar: Wo ist dieses Zitat mit den mehr an europäischen SPielen her. Im Artikel steht davon nichts und auch eine entsprechende Googlesuche brachte kein Ergebnis.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Sankar: Wo ist dieses Zitat mit den mehr an europäischen SPielen her. Im Artikel steht davon nichts und auch eine entsprechende Googlesuche brachte kein Ergebnis.

    Hatte den falschen Quellenhinweis verlinkt. Das Zitat ist im Sport 1-Artikel drin. Habe nun den Kicker gegen Sport 1 ausgetauscht und noch Akis Aussage reingepackt.

  • Danke, aber der neue Link führt leider nur zum alten Artikel.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • FAZ lesen bildet. FAZ-NET Sport. "Mehr Einfluss für Watzke/Debatte über Super League vertagt". Agnelli wird dort auch zitiert. Stimmt auf jeden Fall. Mit der Ausweitung europäischer Spiele.....................

    https://www.faz.net/aktuell/sp…-in-gremium-16377550.html

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)