DFB-Pokal – Spiele ohne BVB

  • Weil die Bayern-Spieler nach dem CL-Sieg jetzt zwei Wochen Urlaub haben und sie danach nur eine Woche Vorbereitung auf das Pokalspiel gehabt hätten. Deshalb haben sich die Roten eine Verlegung gewünscht.


    https://www.kicker.de/782922/a…rn_spielt_erst_im_oktober

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wo sind die Taschentücher?

    Ganz ehrlich die Haben so einen fetten Kader.

    Erst Millionen schöffeln und jetzt auf Kurzarbeit gehen :lol:

    und länderspiele werden sich auch geschont alle vereine müssen nach länderspiele im pokal spielen

    • Offizieller Beitrag

    Alle anderen Vereine hatten jetzt aber auch mehrere Wochen Pause und eine Vorbereitung.


    Find es okay das es verlegt wird. Warum sollte man die Bayern bestrafen, weil sie erfolgreich waren.

  • Bayern mit Wunschkonzert Nummer zwei Ihr DFB-Pokalspiel wird auf den Oktober verschoben. Lächerlich.

    Dafür machense doch ihr Eröffnungsspiel! sonst hätten sie ja noch 3 Tage mehr gehabt! war wahrscheinlich ein Deal! Machen Eröffnungsspiel und dafür wird DFB-Pokal-Spiel verschoben.

  • es gibt einen Rahmenterminplan. Was hat das mit Bestrafung zu tun?

    Man könnte auch sagen man bestraft den Gegner ebenso weil er bis zum DFB Pokal Spiel mehr Ligaspiele in den Beinen hat ( müssten 5 Spiele sein) bei einem Kader der nicht mit Bundesligisten zu vergleichen ist

    Warum muss sich der Gegner dann nach Bayern richten? Der Kader von Bayern ist groß genug um Sofas zu kompensieren.

    Ich würde es ja verstehen wenn es der Modus mit Hin und Rückspiel gewesen wäre plus Reisestrapazen.

    So waren es 3 Extraspiele plus der stattfindende Bananencup in Budapest.

    Aber egal ist halt wie es ist.

  • Die haben sich auch Mal einen Urlaub verdient. Während andere noch Urlaub machten, waren Bayern und Leipzig in Portugal unterwegs.


    Sehe da jetzt weniger das Problem, muss ja sagen, wegen dem DFB Pokal machte ja die ursprüngliche Verschiebung von 1. BL Spiel der Bayern auf Montag sowieso keinen Sinn. Was hätten sie Bayern das gebracht zwischen Pokal und Ligaspiel eine längere Pause zu bekommen?


    Wir sollten bei der DFL die Verschiebung von Supercup beantragen, damit der Slot für die Bayern frei wird :).


    Den Supercup kann man ja irgendwann später ausspielen. Januar oder so während des Trainingslagers in Dubai.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Katar?:crazy2::P

    Da sind ja die Bayern im Trainingslager. Wir doch oft in Dubai(?).


    Also auf wessen Trainingsplatz ohne Fans der Supercup ausgespielt wird, ist letztendlich egal. :D


    Ob jetzt Dubai oder Katar, für beide Teams dann nicht einmal eine Tagesreise.

    Nichts anderes als von Dortmund nach Schalke zu fahren.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Da sind ja die Bayern im Trainingslager. Wir doch oft in Dubai(?).


    Also auf wessen Trainingsplatz ohne Fans der Supercup ausgespielt wird, ist letztendlich egal. :D


    Ob jetzt Dubai oder Katar, für beide Teams dann nicht einmal eine Tagesreise.

    Wir waren noch nie in Dubai oder Katar ^^. Im Sommer sind wir immer in Bad Ragaz und im Winter in Spanien.

  • Einmal waren wir in Dubai, glaube ich. War TT da Trainer? Kann mich auch irren.

    Ja, daran erinnere ich mich auf jeden Fall :D.


    Aber das wir da nur einmal waren wusste ich nicht... muss wohl ausgerechnet die Winterpause gewesen sein, die ich mal ausführlicher verfolgt habe ^^


    War nur nicht sicher, ob das Dubai oder Doha war. Aber das wir da schonmal ein Trainingslager hatten, wusste ich auf jeden Fall.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Anscheinend startet nun anstelle des 1.FC Schweinfurt die Mannschaft von Türkgücü München in der ersten Runde des diesjährigen DFB-Pokals. Das Landgericht München gab deren Klage gegen den Bayerischen Fussball-Verband wohl Recht.

    Gegner wären übrigens unsere Nachbarn aus Gelsenkirchen . . .

  • Das ist ehrlich gesagt ziemlich bescheiden. Da stellt man sich auf Schweinfurt ein und bekommst kurz vor Anpfiff die Meldung, dass du da einen ganz anderen Gegner bekommst, womit jegliches taktisches Konzept hinfällig ist...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.