FC Bayern München

  • 90% Neuer ist aber auch stärker als 100% Ter Stegen. Ich würde auch immer auf Neuer setzen. Das ist einfach der bester Keeper der Geschichte und er war zuletzt direkt wieder stark.

    Also Abschied vom Leistungsprinzip? Nagelsmann setzt auf formstarke Spieler, warum dann nicht beim Torwart? Ter STegen war nach seiner Rückenverletzung wieder ziemlich gut drauf. Und Neuer? Ich gucke nur die Zsf. von Bayernspielen, aber da ist mir nichts besonderes aufgefallen. Insgesamt ziemlich viele Gegentore.

    Dann ist halt Neuer gerade bei 85% ;)

    Kickerbenotung sieht Ter Stegen diese Saison auch vor Neuer.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Nagelsmann wird schon den richtigen wählen. Da aus der Innenverteidigung sonst niemand in dem jeweiligen Verein der Torhüter spielt,entfällt das Argument der Eingespieltheit jedenfalls auch für beide.

  • falscher Ehrgeiz von Neuer schadet nicht nur ihm sondern die ganze Nation 🫵

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.wahretabelle.de/index

  • falscher Ehrgeiz von Neuer schadet nicht nur ihm sondern die ganze Nation 🫵

    Wenn das die Probleme sind, die der Nation schaden, kann ich nur sagen: "Felix Germania!"

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Also Abschied vom Leistungsprinzip? Nagelsmann setzt auf formstarke Spieler, warum dann nicht beim Torwart? Ter STegen war nach seiner Rückenverletzung wieder ziemlich gut drauf. Und Neuer? Ich gucke nur die Zsf. von Bayernspielen, aber da ist mir nichts besonderes aufgefallen. Insgesamt ziemlich viele Gegentore.

    Dann ist halt Neuer gerade bei 85% ;)

    Kickerbenotung sieht Ter Stegen diese Saison auch vor Neuer.

    Ich kann Sankars Meinung voll nachvollziehen. Ich halte auch Neuer für den deutlich stärkeren Keeper. Mit Neuer bekommt ein Spiel ein ganz anderes Niveau - Du hast quasi einen Feldspieler mehr und dazu einen überragenden Keeper. Und ich schaue so ziemlich alle Spiele - auch die der Bratzen/ Kusen/ Stuttgart und Barcelona/ Real und die Spitzenteam aus England… Durch meine Erkrankung (Querschnittlähmung) habe ich viel Zeit. Neuer ist einfach ein anderes Niveau. Bei mir würde er auch immer spielen…

  • Riesenochsenfrosch okay, dann wirst du ein deutlich besseres Bild über Neuer und Ter Stegen als ich haben. Dennoch bleibe ich dabei, dass ein "Spieler X spielt immer" eine Abkehr vom Leistungsprinzip darstellt. Wenn ein Neuer nicht in Form ist, eventuell sich noch mit einer Verletzung rumplagt, dann sollte auch ein ter Stegen seine Chance bekommen. Sind beide bei 100% sehe ich auch Neuer vorn, aber in absehbarer Zeit wird auch das Alter an Neuer nagen, da kann man auch nicht mehr auf ewig sagen "Neuer spielt immer, bis er von alleine aufhört". Nein, auch da muss Leistung gelten, sonst fühlen sich die anderen - auch zurecht - verarscht.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • grad beim Kicker gefunden. Greift nochmal die Geschichte der letzten Jahre von ter Stegen und Neuer auf

    "Wieder alles offen": Verdrängt ter Stegen Neuer ausgerechnet im Jahr der Heim-EM?
    Video: Nach der Verletzung von Manuel Neuer bietet sich die große Chance für Marc-André ter Stegen, sich ausgerechnet im Jahr der Heim-EM zu beweisen. Wie…
    www.kicker.de


    Wer keine Lust auf das 6minütige Video hat, für den das Kickerfazit: Sollte ter Stegen jetzt in den 2 Spielen eine gute bis sehr gute Leistung zeigen, wird es schwierig für Nagelsmann, Neuer aus sportlichen Gründen dann zur Nr. 1 bei der EM zu machen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Mit einer uneingespielten Hintermannschaft gegen relativ starke Gegner würde ich ter Stegen's Chance relativ gering einschätzen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • ?

    Nagelsmann hatte sich doch schon entschieden, oder nicht?!

    Da wird er jetzt ja wohl nicht nochmal zu Ter Stegen umschwenken, oder? :/

    Pech für Neuer 😢T.Stegen hat sich festgespielt 😅😉

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.wahretabelle.de/index

  • Pech für Neuer 😢T.Stegen hat sich festgespielt 😅😉

    So wie ich es verstanden habe, will/wird JN an Neuer festhalten.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Manu Thiele greift hier nochmal auf, was ich vor ein paar Tagen auch schon kritisiert habe


    außerdem habe ich im Video erfahren, dass ter Stegen in Spanien 2022/23 zum Spieler der Saison gewählt worden, nicht Torwart der Saison, sondern der beste von allen! Nun hatte ich ja geschrieben, dass ich nicht viel Barca schaue, aber wenn da mehrere hundert Leute abstimmen, können die ja nicht alle falsch liegen. Und es war sicher auch keine Witzabstimmung wie bei Can. Nagelsmann hat nicht viele Fehler gemacht, aber sich auf Neuer festzulegen, war für mich einer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Manu Thiele greift hier nochmal auf, was ich vor ein paar Tagen auch schon kritisiert habe


    außerdem habe ich im Video erfahren, dass ter Stegen in Spanien 2022/23 zum Spieler der Saison gewählt worden, nicht Torwart der Saison, sondern der beste von allen! Nun hatte ich ja geschrieben, dass ich nicht viel Barca schaue, aber wenn da mehrere hundert Leute abstimmen, können die ja nicht alle falsch liegen. Und es war sicher auch keine Witzabstimmung wie bei Can. Nagelsmann hat nicht viele Fehler gemacht, aber sich auf Neuer festzulegen, war für mich einer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    der mann hat sowas von recht 👍🙏👌💪

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.wahretabelle.de/index

  • Na ja, ich kann Nagelsmann irgendwo verstehen,

    Ich habe auf der einen Seite einen Neuer, der seit über 10 Jahren in der Nationalelf spielt und wenn fit ein immer noch Weltklassemann ist und mit vielen in der Startelf auch im Verein spielt und auch sonst eine wahnsinnig sichere Präsenz hat.

    Auf der anderen Seite habe ich einen wahnsinnig gute Nr. 2 die seit mehr als 10 Jahren ne paar Spiele im DFB Dress hat und bis auf wenige Ausnahmen nicht ganz so perfekt brilliert hat, wie ein Manuel Neuer, mit niemanden außer Gündogan im DFB Dress zusammen spielt und nicht annähernd die Präsenz eines Manuel Neuer hat.


    Neuer ist nach der EM Geschichte, und Ter Stegen für die nächsten Jahre der Nachfolger.


    Sofern Neuer fit ist, wäre er für mich auch gesetzt.

    Egal wie ein ter Stegen performt.

    Das klingt total bescheuert, aber in der Personalentscheidung würde so ein Satz wie "es haben Nuancen entschieden" fallen...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • So wie ich es verstanden habe, will/wird JN an Neuer festhalten.

    und das ist ein sehr großer Fehler 🤨

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.wahretabelle.de/index

  • Wenn ich mich für einen relativ radikalen Umbau der N11-Struktur entscheide, was JN ja definitiv getan hat, dann kann man auch einen der letzten verbliebenen alten "Zöpfe", in diesem Fall MN, abschneiden. Die Festlegung auf den "Reklamierarm" ist meines Erachtens nicht wirklich nachvollziehbar.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)