FC Bayern München

  • Es fällt also nicht bloß uns auf...


    https://www.threads.net/@leand…/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

    Das ist natürlich Quatsch. Der Fokus auf Bayern nach der Niederlage ist doch logisch. Ich würde das kein Stück anders machen als Seite. Es ist das was die Leute interessiert. Die Leute interessieren sich für Bayern und den BVB und dann lange nichts und dann kommen die restlichen Klubs.


    Sowohl über SEO als auch über direkt sind es die Themen um Bayern und Dortmund, die für Interesse und Klicks sorgen. Werder ist schlicht zu uninteressant um sie in großer Form nach oben zu stellen.


    Beim Kicker war gestern auch Bayern das Thema Nummer 1. Für Sport 1, Kicker und Co geht es halt um Klicks und da fallen dann leider andere Klubs hinten runter.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • geht es denn jetzt nur darum DAS über die Bayern berichtet wird, oder eher WIE?

    Gefühlt kommen die nach so einem peinlichen Ausrutscher nämlich gerade in den Medien relativ gut weg. Habe mich aber auch nicht näher damit beschäftigt, da sie mich nicht sonderlich interessieren. Fand nur, dass Tuchel ein witziges Interview zu den Ecken gegeben hat.

  • geht es denn jetzt nur darum DAS über die Bayern berichtet wird, oder eher WIE?

    Gefühlt kommen die nach so einem peinlichen Ausrutscher nämlich gerade in den Medien relativ gut weg. Habe mich aber auch nicht näher damit beschäftigt, da sie mich nicht sonderlich interessieren. Fand nur, dass Tuchel ein witziges Interview zu den Ecken gegeben hat.

    Findest du zu gut weg? Ihr Auftritt wurde als riesiger Bock und als peinlich bezeichnet. Dazu als blutleer und wie Weiser die Bayern vorgeführt hat. Sowohl bei Sport 1 als auch bei anderen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Findest du zu gut weg? Ihr Auftritt wurde als riesiger Bock und als peinlich bezeichnet. Dazu als blutleer und wie Weiser die Bayern vorgeführt hat. Sowohl bei Sport 1 als auch bei anderen.

    Ja, das war so mein oberflächlicher Eindruck. Wie gesagt, bin da weniger ins Detail gegangen. Aber dann ist ja gut, dass dort jetzt der Baum brennt.

  • Ja, das qar so mein oberflächlicher Eindruck. Wie gesagt, bin da weniger ins Detail gegangen. Aber dann ist js gut, dass dort jetzt der Baum brennt.

    Der lodert schon recht deutlich. Tuchel war in seinem Interview ja auch sehr deutlich und hat die Mannschaft kritisiert. Da geht die Angst vor der titellosen Saison um und dazu gibt es immer mehr Stunk in der Kabine wie es scheint.


    Glaubt man den Medienberichten, dann kommt es nicht so gut an, dass Guerreiro statt Goretzka spielt, obwohl Guerreiro das mit seiner Leistung nicht rechtfertigt. Dazu ist Sané ein Dauerthema. Dürfte spannend werden wie es sich entwickelt. Leverkusen übt viel Druck aus mit ihrer Siegesserie und das merkt man den Bayern auch zunehmend an.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Das ist natürlich Quatsch. Der Fokus auf Bayern nach der Niederlage ist doch logisch. Ich würde das kein Stück anders machen als Seite. Es ist das was die Leute interessiert. Die Leute interessieren sich für Bayern und den BVB und dann lange nichts und dann kommen die restlichen Klubs.


    Sowohl über SEO als auch über direkt sind es die Themen um Bayern und Dortmund, die für Interesse und Klicks sorgen. Werder ist schlicht zu uninteressant um sie in großer Form nach oben zu stellen.


    Beim Kicker war gestern auch Bayern das Thema Nummer 1. Für Sport 1, Kicker und Co geht es halt um Klicks und da fallen dann leider andere Klubs hinten runter.

    Ich finde das als Herangehensweise schon sehr kritisierenswert. Aber zeigt einfach, dass es nur noch um Klicks geht und nicht mehr um gute Inhalte. Normalerweise müsste beides gehen. Muss man nur wollen.


    Ich denke zudem nicht, dass es irgendeinen Klick weniger gegeben hätte, wenn Werder Bremen in den Überschriften eben auch mit erwähnt worden wäre. Der Grund für die vielen Klicks bei diesen Artikeln ist ja, dass Bayern verloren hat. Das wäre auch mit ausgewogener Berichterstattung möglich.


    Grundsätzlich wird den Roten und uns meiner Meinung nach zu viel Aufmerksamkeit gegeben. Brauch ich nicht.


    Beim Kicker wurde zumindest in der Überschrift erwähnt, dass Werder die Bayern geschlagen hat.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Lustič:

    Auf die Frage, ob er den Sieg Werders als Vorteil oder Nachteil sehe, sagte Unions Nenad Bjelica:

    "Eher als Nachteil. Also: WIR wollten, (durchatmen) wir wollten die Buyern aufwecken, und jetzt hat Werder ... äh ... Buyern aufgeweckt. ..."

    ---------
    ""Friendly" fire"?

  • Ich sag's mal so. Die "Aufmerksamkeit" der Medien muß man sich erst einmal erarbeiten. Negativereignisse sind da natürlich immer förderlich. Bayern und der BVB haben in der letzten und auch dieser Spielzeit mehr als genug dafür getan. Der Unterhaltungswert war und ist von daher gegeben.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Ich sag's mal so. Die "Aufmerksamkeit" der Medien muß man sich erst einmal erarbeiten. Negativereignisse sind da natürlich immer förderlich. Bayern und der BVB haben in der letzten und auch dieser Spielzeit mehr als genug dafür getan. Der Unterhaltungswert war und ist von daher gegeben.

    Feierst Du g'rade Unions Trainer als Medienprofi?
    Falls ja - danke dafür aus dem 🐻liner Südosten.
    Abba wichtich bleibt Mittwoch. Mit aller Verunsicherung, was man davon erwarten muss/soll/darf/zu träumen wagt.
    Interessanterweise stimmen die Hoffnungen mal sehr überein von middle west bis tief im Osten.
    Schwer, ganz ruhig zu bleiben.

  • Unmittelbar nach ihrem letzten Ausrutscher gegen Saarbrücken haben die Bayern den BVB auseinander geschraubt. Sonderlich viel Mut wird das den Unionern leider nicht machen, befürchte ich.

  • Unmittelbar nach ihrem letzten Ausrutscher gegen Saarbrücken haben die Bayern den BVB auseinander geschraubt. Sonderlich viel Mut wird das den Unionern leider nicht machen, befürchte ich.

    Gegen uns hätte in diesem Spiel auch Darmstadt gewonnen... so schlecht war man.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Wenn wir spielerisch nicht langsam mal die Kurve kriegen, gibt's in der "Kloschüssel" wahrscheinlich wieder nichts zu holen.

    Seit gestern habe ich auch endlich geschnallt, was ET meint, wieder einen Schritt gemacht zu haben. Drei Punkte und RB überholt.

    🤣

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • gibt's in der "Kloschüssel" wahrscheinlich wieder nichts zu holen.

    Alles andere wäre ein kleines Wunder, der letzte Sieg dort ist von wann? 2017?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Alles andere wäre ein kleines Wunder, der letzte Sieg dort ist von wann? 2017?

    Im Pokal haben wir 2017 und 2015 dort gewonnen. Der letzte Ligasieg dort war noch unter Klopp 2014 und in dem Spiel ging es für die Roten um nix.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.