• ganz nette Zusammenfassung über Carlos Schaffen bei den Buyern

    http://www.zeit.de/sport/2017-09/…komplettansicht

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Süddeutsche: "Er [#Tuchel] hat sich in Dortmund wirklich nicht viele Freunde gemacht, eher viele Feinde. Deshalb zögert der FC Bayern." #FCB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Eigentlich schon irre, dass ein Ancelotti ausgerechnet an sowas scheitert.
    Der galt ja wirklich als "Gentleman" und wird ja eigentlich überall in den höchsten Tönen gelobt. Auch von den Spielern.

    Frag mich da echt, was da schief gelaufen ist.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • nunja, man hat Hoeneß auch ne 2. Chance gegeben und momentan halt er sich ziemlich zurück. Warum sollte es Tuchel nicht gelingen, aus seinen Fehlern zu lernen. Das wird der FCB nun abwägen. Zumal dort weniger Echte Liebe wichtig ist, als eben der Erfolg.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • jagd unfall bei der bayern

    Jan-Christian Dreesen, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der FC
    Bayern München AG, hat sich am Donnerstag bei einem Jagdunfall an der
    linken Hand verletzt. Er wurde bereits operiert, der Eingriff ist
    optimal verlaufen

    Gute Besserung, Jan-Christian Dreesen! - FC Bayern München

  • Mh.. wenn es Tuchel nicht wird und die nicht Heynckes aus dem Ruhestand holen wollen (ist ja quasi deren Kloppo), dann gibt es doch nur eine Alternative, der irgendwie alle Voraussetzungen erfüllt, die da wären:

    - Die deutsche Sprache wird beherrscht
    - Er ist umgänglich
    - Er muss mit Stars umgehen können
    - Er muss schon was gerissen haben im Fußball
    - Er handelt nach dem Rehagel Credo "Es gibt nicht junge und alte, sondern nur gute und schlechte Spieler"
    - Er ist unmittelbar verfügbar

    Ganz klar:
    Roberto di Matteo! :lol:

    Also zuschlagen Bayern... passt gerade besonders in deren Beuteschema weil die doch gerne Leute verpflichten, die sie irgendwie in wichtigen Spielen mal bezwungen haben ;)

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Auf jeden Fall sicherlich interessant.

    Ich weiß nicht, bei Ancelotti wird ja auch gerade mit schmutziger Wäsche gewaschen. Womöglich waren ein Teil der fünf Spieler auch diejenigen, die mittlerweile nicht einsehen wollen, dass deren Zeit sich so langsam dem Ende neigt und da mittlerweile Zeit für eine neue Generation ist...
    Weil mir will diese Story mit Ancelotti nach wie vor nicht in den Kopf, wie das passieren konnte, wenn man die ganzen Aussagen seiner anderen ehemaligen Spielern hört.

    Fachlich würde Tuchel sicherlich passen und mit dem werden die sicherlich eine ganze Zeit lang wieder absolute Dominanz ausstrahlen. Weiß aber nicht, ob das jetzt für den FC Bayern München wirklich erstrebenswert ist, nachdem man erst einen Trainer gefeuert hat, der einen Teil der Mannschaft gegen sich aufgebracht hat, jetzt einen Trainer einzustellen, der bei seiner letzten Station, immerhin auch erst wenige Monate her, aus ähnlichen Gründen geflogen ist.
    Grundsätzlich braucht der Verein aus meiner Sicht erstmal einen Trainer der nicht mit solchen Eskapaden aufgefallen ist, sondern primär absolute Ruhe ausstrahlt.
    Auch wenn ich durchaus eine Art Tuchel-Fan bin... ganz von der Hand weisen, dass auch schon sein Abgang aus Mainz immerhin ziemlich nebulös von statten ging ist es ja auch nicht.

    Aber nach der Geschichte um Ancelotti mit Tuchel zu kommen... wirklich Ruhe kehrt damit für mich nicht in diesem Verein ein.
    Tuchel hat sich neulich in einem Interview, wo er über die Entlassung gesprochen hat, ja auch als Charakterkopf bezeichnet... da haben die beim FC Bayern mit Hoeneß und Rummenigge bereits genug im Verein... gar nicht zu reden, dass es auch genügend Spieler in der Mannschaft mit entsprechenden Charakter gibt. Ich sehe da grundsätzlich schon früh Schwierigkeiten aufkommen, wenn diese Spielercharaktere selbst so einen zuvor anerkannten Trainergentleman wie Ancelotti umstürzen, nur weil sie womöglich nicht zum Zuge kommen.

    Und die Vereinsführung hat ja auch ihre Erfahrungen mit van Gaal gemacht und mit Sammer (;))... soweit sehe ich Tuchel von van Gaal auch gar nicht entfernt.
    Van Gaal war auch immer ein überragender Trainer mit einem wahnsinnigen Blick für den Nachwuchs... aber menschlich... schwierig ^^.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    5 Mal editiert, zuletzt von Deepstar (3. Oktober 2017 um 02:48)

  • War nicht Hummels auch einer der Spieler, die letzlich dafür gesorgt haben, dass Ancelotti gehen musste.

    Der wird sich auf jeden Fall bedanken, wenn dann jetzt Tuchel kommt.

    Immerhin war sicher auch sein (schwieriges !?) Verhältnis zu Tuchel damals ein Grund mit warum er bei uns weggegangen ist. (siehe Pokalfinale 2016)

    Was meint ihr dazu

  • Das ist für mich auch der springende Punkt ...

    da haben die beim FC Bayern mit Hoeneß und Rummenigge bereits genug im Verein... gar nicht zu reden, dass es auch genügend Spieler in der Mannschaft mit entsprechenden Charakter gibt. ..., wenn diese Spielercharaktere selbst so einen zuvor anerkannten Trainergentleman wie Ancelotti umstürzen, nur weil sie womöglich nicht zum Zuge kommen.

    ... die dem Verein seit wenigen Jahrzehnten eigene Arroganz, die alle (Vereinsverantwortliche, Spieler, Fans) ergreift.