• Oha. Das ist natürlich ganz übel. Dann wird er erst wieder in einem halben Jahr spielen. Dann braucht er das restliche halbe Jahr um wieder in Form zu kommen und wechselt dann zurück nach Madrid.


    Gute Besserung.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Oha. Das ist natürlich ganz übel. Dann wird er erst wieder in einem halben Jahr spielen. Dann braucht er das restliche halbe Jahr um wieder in Form zu kommen und wechselt dann zurück nach Madrid.


    Gute Besserung.

    Der BVB sollte jetzt die Chance nutzen und ihn fest verpflichten. Günstiger, bzw solange er verletzt ist, wird er nicht teurer, bekommt man ihn wohl nie wieder.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Das ist natürlich bitter, hauptsächlich natürlich für den Spieler. Und dem BvB gehen weiter die AV aus.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Das ist natürlich bitter, hauptsächlich natürlich für den Spieler. Und dem BvB gehen weiter die AV aus.

    Dann kommt nun vielleicht doch noch Schmelzer wieder zu Einsätzen. Außer Favre macht wieder Guerreiro zum LV.


    Für Hakimi bitter. Sportlich ist der Verlust aktuell nicht so schwerwiegend, weil Hakimi in einem starken Formtief und absolut keine Hilfe war. Ganz normal für einen jungen Spieler, aber aktuell halt nicht gut für uns. Hoffe die Verletzung verheilt gut, sodass er zum Saisonstart wieder angreifen kann.

  • das ist echt bitter.

    Dann kommt nun vielleicht doch noch Schmelzer wieder zu Einsätzen. Außer Favre macht wieder Guerreiro zum LV.

    M.E. ist Schmelle die sicherer Variante für hinten. Ausserdem würde ich es Schmelle einfach wünschen.

  • Bitter. Sportlich ein Verlust, gerade auch, weil Diallo mit ausfällt. Gott sei Dank ist Pischu wieder fit.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte auch Jule einsetzen auf Aussen.

    Nee das funktioniert nicht. Das wäre ja wieder eine neue Position. IV kann er und weiß wie er sich bewegen muss. Zagadou hat bei uns schon außen gespielt daher ist es mit ihm besser.


    Guerreiro sehe ich auch weiter vorne im Einsatz. Schmelle scheint soweit außen vor zu sein, dass wohl nochmal zwei, drei ausfallen müssten, dass er eine Option wird.

  • Zagadou sehe ich nun überhaupt nicht als AV auch wenn er das schon gespielt hat...kann denn Schmelle so weit abgebaut haben, dass er nur noch zum Einsatz kommen kann, falls die halbe Mannschaft mit Diarrhoe o.ä. niedergestreckt wurde?...Das geht irgendwie nicht in meine Kopf...ich tippe dennoch mal auf Rapha und vor ihm Brunn Larsen oder Sancho

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • oder Sancho

    Ohoh, besser nicht die beiden zusammen auf einer Seite.Offensivpower, aber nach hinten anfällig.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Die Süddeutsche Zeitung mit einem sehr interessanten Artikel über die unterschätzte Gefahr von Kopfverletzungen im Fußball. Dabei ist mir die Regelung der NFL in den Sinn gekommen, wo jeder Spieler von einem unabhängigen Neurologen genauer untersucht werden muss, sobald auch nur der Verdacht einer Gehirnerschütterung besteht. Der europäische Fußball geht mit dem Thema etwas zu harmlos um, wie ich finde.


    sueddeutsche.de

  • Die Süddeutsche Zeitung mit einem sehr interessanten Artikel über die unterschätzte Gefahr von Kopfverletzungen im Fußball. Dabei ist mir die Regelung der NFL in den Sinn gekommen, wo jeder Spieler von einem unabhängigen Neurologen genauer untersucht werden muss, sobald auch nur der Verdacht einer Gehirnerschütterung besteht. Der europäische Fußball geht mit dem Thema etwas zu harmlos um, wie ich finde.


    sueddeutsche.de

    Die NFL hat aber auch erst eagiert,nachdem die Zahlen über Exspeler mit Demenz und anderen neurologischen Leiden veröffentlicht wurden . DieZahl noch relativ junger Patienten mit Football Vergangenheit war erschreckend.

  • Haben die nicht sogar erst nach diversen Klagen reagiert?? Hab da jetzt irgendwie dunkel im Kopf das es darüber sogar nen Verfilmung gab

  • Ja aber wie eben erwähnt hat die NFL reagiert weils plötzlich um massig Schadensersatz gegangen wäre, sonst hätten die ebenso keinen Finger gerührt. War also mehr oder weniger nicht ganz freiwillig

    • Offizieller Beitrag

    Ja aber wie eben erwähnt hat die NFL reagiert weils plötzlich um massig Schadensersatz gegangen wäre, sonst hätten die ebenso keinen Finger gerührt. War also mehr oder weniger nicht ganz freiwillig

    Ich sage auch überhaupt nichts dazu. Natürlich hat die NFL die Regeln verschärft, um zukünftigen Klagen aus dem Weg zu gehen. Aber es ist ein Schritt, der in erster Linie die Spieler schützt. Kann mich spontan nicht daran erinnern, dass ein Teamarzt im Fußball mal einem Spieler den Weg zurück auf den Rasen wegen einer möglichen Gehirnerschütterung verweigert hätte. Das Beispiel im Artikel mit Christoph Kramer verdeutlicht den Umgang mit Kopfverletzungen im Fußball ganz gut.