Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • Wie gesagt ,mit Stöger undSchmatke ist der Eff Zeh ein anderer Verein geworden und deutlich in der Aufwärtsbewegung. Die haben ihre Mannschaft sehr gezielt und gekonnt verstärkt in den letzten Jahren und mit der Abgabe von Leo ist unser Beitrag zum kölner Aufschwung mehr als genug.Kein Merino für den Eff Zeh.

  • Da Mavraj zum HSV geht braucht Köln in der Rückrunde auf jeden Fall Ersatz.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Mikel #Merino (20) über einen möglichen Wechsel im Winter: "Der Markt ist geöffnet und ich weiß nicht was passieren wird." [@berria] #BVB


    #Merino: "Ich werde zuerst mit dem #BVB sprechen und dann werden wir eine Entscheidung treffen. Jetzt denke ich nur an Dortmund." [@berria]

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Auch Chongqing Lifan zeigt Interesse an Adrian #Ramos & bietet ihm einen 3-Jahresvertrag. Als Ablöse sind 11 Mio. € in Gespräch. [TMW] #BVB


    Die Chinesen wollen #Ramos im 1. Vertragsjahr an #GranadaCF verleihen. Die Klubs haben den gleichen Eigentümer. [@TuttoMercatoWeb] #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Wenn Adrian verkauft wird halte ich einen Verkauf von Auba für unwahrscheinlich.Die Spekulationen hätten sich dann für diese Spielzeit erledigt und was im Sommer wird darüber darf dann wieder ausgiebig spekuliert werden.

  • In dem Geschäft würde ich nix ausschliessen.Manche Wechsel sind schon blitzschnell über die Bühne gegangen.


    Wobei Sinn und Nutzen eines Verkaufs Auba's im Winter einem Schuss in den eigenen Fuss sehr nahe käme.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Für Auba ist ja ,das hat er oft genug betont,Real die einzige Alternative zum BVB. Wenn Real anfragt würden Aki und Florentino schon einen Weg finden alle Seiten zufrieden zu stellen. Würde ein Sack voll Geld plus Morata bei uns aufschlagen könnte ich mich mit dem Deal sogar anfreunden.

    • Offizieller Beitrag

    Für Auba ist ja ,das hat er oft genug betont,Real die einzige Alternative zum BVB. Wenn Real anfragt würden Aki und Florentino schon einen Weg finden alle Seiten zufrieden zu stellen. Würde ein Sack voll Geld plus Morata bei uns aufschlagen könnte ich mich mit dem Deal sogar anfreunden.


    Wir lassen keinen Topspieler im Winter ziehen. Das haben wir noch nie gemacht und Auba würde im Winter Real gar nichts bringen, weil er nur in der Liga ran dürfte. Dazu gibt es solche Geschichten mit Geld plus Spieler nicht.


    Wenn Auba geht, dann im Sommer. Winter halte ich für ausgeschlossen, weil da auch gar niemand anfragt ;)

  • Real darf ja auch nicht im Winter einkaufen. Erst wieder ab Sommer.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich finde, wenn Merino in Deutschland bleiben soll, wäre die beste Alternative zu uns die Borussia aus Gladbach aus folgenden Gründen:


    - er würde weiterhin auch international Erfahrung sammeln können
    - Gladbach hat einen neuen Trainer, somit steht die Mannschaft ohnehin vor einem neuanfang wo kein Spieler wirklich gesetzt sein dürfte
    - auch wenn sich Gladbach schon mit einem anderen Verteidiger so gut wie einig ist, so haben sie durch den Dominguez-abgang entsprechend bedarf


    und vielleicht das wichtigste Argument


    - er würde auf diese Art Borusse bleiben ;).


    Klar bliebe die Frage, ob Gladbach einen Spieler ausleihen würde ohne Kaufoption, aber die Vorraussetzungen für Mikel wären bei Gladbach aus den o. g. Gründen mMn die Besten dort, sollte er sich nicht bei uns durchsetzen wollen.
    Zudem ist Gladbach in der aktuellen Situation auch kein direkter Konkurrent für uns wie z. B. der FC aus Köln.


    Was meint ihr dazu, bin gespannt auf eure Meinung, Heja BVB


    Und einen guten Rutsch euch allen mit den besten Wünschen für 2017 !!!

  • Klar bliebe die Frage, ob Gladbach einen Spieler ausleihen würde ohne Kaufoption, aber die Vorraussetzungen für Mikel wären bei Gladbach aus den o. g. Gründen mMn die Besten dort, sollte er sich nicht bei uns durchsetzen wollen

    Das Wort "wollen" ist nicht richtig. Er will sicherlich, aber aus welchen Gründen auch immer, darf er kaum. Von mir auch einen guten Rutsch!

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal: