Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • Weil wir mit Hitz schon längst Deutscher Meister wären... :crazy2: Langsam nervt es echt. :rolleyes:

    mit solch ein unruhepol wie bürki holst du kein blumentopf :aetsch:

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.wahretabelle.de/index

    • Offizieller Beitrag

    Bürki ist eine gute Nummer 1. Ihn ersetzen, würde ich nur, wenn man einen Weltklasse-Keeper haben kann. Das ist aber nicht der Fall und daher ist Bürki top.


    Auf jeden Fall klar besser als Hitz. Im Tor haben auf jeden Fall keine Baustelle.

  • Wieviel Keeper,die besser sind als Bürki fallen einem denn spontan ein und wie viele sind erschwinglich und wollen zum BVB? Dieses rummeckern an Bürki ist völlig überflüssig ,weil er seine Sache hinter einer teilweise nicht anwesnden Abwehr ziemlich gut und zuverlässig gemacht hat. Allisson oder Oblak bewegen sich in Preisklassen ,die für den BVB ne Nummer zu gross sind.

  • mit solch ein unruhepol wie bürki holst du kein blumentopf :aetsch:

    Genau, ENDLICH hat mal jemand unseren Schwachpunkt erkannt:ironie:

    Also sorry, ich bin ja nicht der unkritischste Fan, aber das ist mMn Gehirndurchfall.

    Sollte ich die Ironie nicht erkannt haben, bitte ich um Verzeihung!

  • Naja, ich wäre ja für Hitz und Bürki abgeben.


    Wir kaufen 17-jährige Feldspieler für 35 Millionen... also wird es sicherlich auch irgendwelche hochklassigen Torwart-Talente für viel Geld geben :D

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Genau, ENDLICH hat mal jemand unseren Schwachpunkt erkannt:ironie:

    Also sorry, ich bin ja nicht der unkritischste Fan, aber das ist mMn Gehirndurchfall.

    Sollte ich die Ironie nicht erkannt haben, bitte ich um Verzeihung!

    War keine Ironie sondern mein persönliches Empfinden.

    Werde wohl nie Fan von Bürki werden.

    So hat halt jeder seine Meinung ob du das nun als Durchfall bezeichnest oder nicht.

  • hitz

    Sowie einige sagen das man mit favre keine Titel gewinnst du mit Bürki such nichts.

    Ist ein guter TW aber mehr such nicht. Hält ganz gut aber in entscheidenen Spielen hält er auch kein " unhaltbaren ".

    Ist aber ein Luxusproblem daher Alles gut

  • hitz

    Sowie einige sagen das man mit favre keine Titel gewinnst du mit Bürki such nichts.

    Ist ein guter TW aber mehr such nicht. Hält ganz gut aber in entscheidenen Spielen hält er auch kein " unhaltbaren ".

    Ist aber ein Luxusproblem daher Alles gut

    OK!

    Mir fällt nur ein TW ein, der zwar teuer, aber auch richtig gut und für die Zukunft wäre: André Onana von Ajax.

    Klar, ter Stegen wäre z.B. ein Traum, aber halt völlig illusorisch...

  • "Thomas #Delaney abzugeben, der (...) noch bis 2022 gebunden ist und verletzungsbedingt in der vergangenen Saison nur elf Ligaspiele bestreiten konnte, steht nach kicker-Informationen nicht zur Diskussion. Der Däne wird beim @BVB weiter sehr geschätzt." [kicker]

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • "Nur für den Fall, dass Manchester United bei #Sancho ernst macht & mindestens 120 Mio. € auf den Tisch legt,wird Dortmund selbst noch einmal aktiv werden. Meldungen der Sun,nach denen Sanchos Wechsel bereits kurz vor dem Abschluss stehe,gehören ins Reich der Fabel."[kicker]@BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Hintergrund: Der Junge ist sehr traurig, weil er die Nachrichten (#Delaney-Abgang) gelesen hat. Sein Vater fragt, ob die Gerüchte stimmen.

    #Delaney: "Hallo mein Freund. Kopf hoch :) Ich wechsel nirgendwo hin. Man sollte nicht alles glauben, was in den Medien steht." #BVB https://t.co/Zjg4i3R4qj

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • hitz

    Sowie einige sagen das man mit favre keine Titel gewinnst du mit Bürki such nichts.

    Ist ein guter TW aber mehr such nicht. Hält ganz gut aber in entscheidenen Spielen hält er auch kein " unhaltbaren ".

    Ist aber ein Luxusproblem daher Alles gut

    Ich musste schon schmunzeln, als ich auf Facebook einen Beitrag vom BVB las, in dem stand: "Unsere Wand!" Bürki hielt 67 % der Bälle, die aufs Tor kamen. :lol:

    Echt jetzt?! 67 % und eine Wand? Erinnert dann doch eher an Licht und Schatten - oder an die Löcher im Schweizer Käse.

    Ich musste ein wenig suchen, habe dann doch einige Daten gefunden. Die Links zu den Quellen:

    https://www.goal.com/de/meldungen/b…kg15danlb3uwz1i

    https://www.bundesliga.com/de/statistiken…torwart-paraden

    Zum Vergleich aber noch aus 2009:

    Jörg Butt - 88,82 % (FCB)

    Tim Wiese 81,81 % (Bremen)

    Manuel Neuer 79,37 % (damals noch bei S03+1)

    Timo Hildebrand 74,51 % (Hoffenheim)

    René Adler 73,52 (Leverkusen)

    Roman Weidenfeller 73,33 (BVB)

    Und dann ist Bürki mit 67 % und auf Platz 18 der Bundesliga-Statistik eine Bank???? :crazy2:

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe Statistik! Leider habe ich auf die Schnelle keine gefunden, die etwas darüber aussagt, wie viele Schüsse Bürki im Vergleich zu den aufgezählten Neuer, Wiese usw. auf sein Tor bekommen hat. Aber bei der Anzahl an Zweikämpfen in der letzten Saison liegt der BVB auf Platz 15, bei gewonnenen Kopfballduellen sogar weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Aber dafür sind wir mit drei Eigentoren ganz vorne mit dabei, nur Düsseldorf hat sich die Kugel noch einmal mehr ins eigene Tor gelegt.

    Am besten sollten wir mit Bürki dann auch gleich unsere gesamte Abwehr entlassen, die scheint nämlich auch nichts zu können – zumindest der Statistik nach zu urteilen.

    Mit zwölf Spielen ohne Gegentor liegt Bürki übrigens auf Platz zwei, nur Manuel Neuer hat seinen Kasten in der letzten Saison öfter sauber gehalten. Also vielleicht doch nicht so schlecht, unser Torwart. Aber wir könnten natürlich auch Tim Wiese ins Tor stellen, mit dem wären wir sicherlich besser dran – an dem kommt mittlerweile auch sprichwörtlich kein Ball mehr vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Und dann ist Bürki mit 67 % und auf Platz 18 der Bundesliga-Statistik eine Bank???? :crazy2:

    Kann es sein, dass du Anzahl und Prozent durcheinandergebracht hast? Die Statistik von bundesliga.com, in der Bürki 18. ist, bezieht sich nämlich nur auf die Anzahl an gehaltenen Schüssen. In dieser Statistik ist Neuer auch nur Elfter.

  • Mit zwölf Spielen ohne Gegentor liegt Bürki übrigens auf Platz zwei, nur Manuel Neuer hat seinen Kasten in der letzten Saison öfter sauber gehalten. Also vielleicht doch nicht so schlecht, unser Torwart. Aber wir könnten natürlich auch Tim Wiese ins Tor stellen, mit dem wären wir sicherlich besser dran – an dem kommt mittlerweile auch sprichwörtlich kein Ball mehr vorbei.

    Mag sein, aber auf Platz 4 bei den kassierten Bällen, da liegen FCB, RB und Leverkusen vor uns.

    Viel schlimmer finde ich, dass Roman 1 als "nicht mehr unseren Ansprüchen gerecht" befunden wurde, der definitiv eine bessere Quote als Roman 2 hat, während Letzterer als besser bezeichnet wird. Offensichtlich sind unsere Ansprüche in den letzten Jahren doch sehr gesunken.

    Die Goal.com-Statistik, die über ein Jahrzehnt die Torhüter-Statistik zeigt, lässt Du geflissentlich außen vor, vielleicht weil unter den ersten Zehn neben Hitz auch Karius, Sommer und Fährmann aufgeführt werden, die ja alle für unsere Ansprüche nicht reichen. Bürki finde ich in der Liste übrigens nicht.