Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • Wenn er nur von einer Verletzung und einem Fehler rausgehauen wurde, warum kickt er heute dann bei Wolfsburg II in der RL? Er hatte einfach nicht das nötige spielerische Niveau, um beim BVB und in der BuLi mithalten zu können.

    Bei allem Respekt, Engin, aber warum informierst du dich nicht einfach, bevor du Sachen schreibst? Guck dir seine Verletzungshistorie an und dann weißt du, wieso er jetzt Regionalliga spielt. Er hat in der Saison 2013/14 Champions League für uns gespielt und da hat er auch diesen dummen Fehler gemacht. Aber das ist nicht der Grund,, warum er jetzt Regionalliga spielt. 2013/14 war nämlich gleichzeitig auch die letzte Saison beim BVB, wo er nicht 80 Prozent der Zeit verletzt war. Sarr war praktisch zwei Jahre am Stück verletzt, zwischendurch vielleicht maximal zwei Monate am Stück nicht verletzt. Dann ist er nach Wolfsburg gegangen.

    Sein spielerisches Niveau hat er bei uns einfach nie wieder zeigen können bei uns.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    @Skeletor

    Oh bitte, Sarr hat auch wenn er fit war bei uns in der ersten Mannschaft nichts gerissen. Zwei BuLi-Einsätze und ein CL-Spiel. Und das war, bevor er vom Verletzungspech verfolgt wurde.

    Jetzt zu sagen, dass dieses "Jahrhunderttalent" ja nur dadurch von seiner Weltkarriere abgehalten wurde, ist doch Blödsinn. Sicherlich hat ihn das aufgehalten und er ist auch kein schlechter Fußballer, aber für den BVB hat und hätte es einfach nicht gereicht.

    Es gibt eben solche Spieler, die zwar talentiert sind, für die es aber einfach nicht reicht, um sich beim BVB durchzusetzen. Da kann man eine ganze Reihe von Spielern nennen. Das ist nun mal so - und Sarr gehört dazu.

  • Zitat

    Oh bitte, Sarr hat auch wenn er fit war bei uns in der ersten Mannschaft nichts gerissen. Zwei BuLi-Einsätze und ein CL-Spiel. Und das war, bevor er vom Verletzungspech verfolgt wurde.



    Sarr war auch gerade mal erst 18 als er da in einer Notsituation bei uns ins A-Team geworfen wurde. Das hat in der CL gut geklappt und im BL-Spiel dann nicht. Dann spielte er wieder für die Zweite. Damals haben wir aber auch nur äußerst selten auf Spieler aus der Zweiten Mannschaft gesetzt. Daher sagen seine A-Team Einsätze gar nichts aus um über ihm die Lanze zu brechen. Wie du dich da so weit aus dem Fenster lehnen kannst bezüglich "hätte es sowieso nie geschafft" ist mir persönlich schleierhaft.

    Zitat

    Jetzt zu sagen, dass dieses "Jahrhunderttalent" ja nur dadurch von seiner Weltkarriere abgehalten wurde, ist doch Blödsinn. Sicherlich hat ihn das aufgehalten und er ist auch kein schlechter Fußballer, aber für den BVB hat und hätte es einfach nicht gereicht.

    Ich habe nicht behauptet, dass ihn das von einer Weltkarriere abgehalten hat. Ich habe auch das Wort Jahrhundertalent nicht benutzt. Ich weiß es schlicht nicht, was hätte sein können. Was du allerdings schreibst ist hingegen völliger unfundierter Unfug, denn ob es für ihn sowieso nie hätte zum BVB gereicht, ist völlig aus der Luft gegriffen. Das weißt du schlicht nicht und da Sarr nun mal fast jede Saison nach der 13/14 bei uns fast komplett verpasst hat, kann man einfach nicht sagen, was hätte sein können, wenn er sich als junger Spieler ganz normal hätte entwickeln können.

    Fakt ist aber, dass er durch die Verletztung beim BVB, ob erste oder zweite Mannschaft, kein Faktor mehr war. Er hat nie wieder beim BVB Fuß fassen können und ist dann in die Regionaliga gewechselt. Passiert, aber was hätte sein können, wird man schlicht nie erfahren.

    Zitat

    Es gibt eben solche Spieler, die zwar talentiert sind, für die es aber einfach nicht reicht, um sich beim BVB durchzusetzen. Da kann man eine ganze Reihe von Spielern nennen. Das ist nun mal so - und Sarr gehört dazu.

    Natürlich gibt es das, aber Sarr ist das denkbar ungünstigste Beispiel. Damit hast du einfach ins Klo gegriffen, was ja auch nicht schlimm ist. Wollte nur darauf hinweisen, dass das bei Sarr eben größtenteils wohl an der Verletzungsanfälligkeit lag, dass er den großen Sprung nicht schaffte und nicht an seiner Leistung. Wo ist da das Problem? Wieso du dich da jetzt versuchst so komisch rauszuwinden verstehe ich gerade nicht?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    3 Mal editiert, zuletzt von Skeletor (24. Juli 2017 um 21:37)

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist Sarr einfach - unabhängig von seinem Verletzungspech - eines von mehreren Beispielen für Spieler, für die es beim BVB nicht gereicht hat. Wenn er so talentiert ist, wie manche hier scheinbar denken, dann wird er sich zurück in die BuLi kämpfen. Nur habe ich da - wieder unabhängig von seinem Verletzungspech - meine Zweifel.

    Ich habe Sarr genannt, weil ich ihn nie als Spieler gesehen habe, der irgendwas Besonderes mitbringt. Genauso gut hätte ich Chris Löwe oder Yasin Öztekin oder Lasse Sobiech nennen können. Für alle drei hat es beim BVB nicht gereicht - dafür haben sie sich aber bei anderen Klubs sehr erfolgreich durchsetzen können.

  • Im Fall von Sarr kannst du aber das Verletztungspech einfach nicht vom Rest trennen. Schon gar nicht, wenn es um den Wechsel von ihm in die Regionalliga geht. Wie Sarr jetzt so drauf ist, kann ich schlecht beurteilen. Ich glaube auch nicht, dass du dir die Spiele der Zwoten der Wölfe anguckst und du irgendeine fundierte Meinung zum Sarr von heute gebildet hast. Wieso also so tun, als ob man da voll die Ahnung hat?

    Ich kann mich da nur an die Fakten halten und die besagen, dass Sarr beim BVB ganz klar aufgrund von seinen Verletzungen nicht mehr zum Zuge gekommen ist. Das sagt seine Verletzungshistorie ganz klar aus. Ob er dadurch auch langfristig was von seinem Talent hat einbüßen müssen, kann ich nicht beurteilen. Die Chance ist zwar groß, aber ich weiß es nicht. Ob er den Sprung ansonsten geschafft hätte? Keine Ahnung. Wie soll man das vorhersagen? Das kannst weder du, noch ich. Also finde ich es daneben, wenn man ihm jetzt im Nachgang die Eignung abspricht, obwohl er bei uns nie wieder die Chance hatte sich zu beweisen. Seine Verletzungshistorie ist zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt der Karriere erfolgt und dieser ungünstige Zeitpunkt hat schon vielen Fußballern die Karriere gekostet, bevor sie überhaupt angefangen hatte. Sarr sieht aus wie ein Musterbeispiel so eines Falles.

    Der Fall Sarr ist aber fundamental anders gelagert als bei anderen Spielern, die sich trotz Fitness nicht beim BVB haben durchsetzen können. Darum ging es ja ursprünglich und da passt Sarr nicht zu.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Mikel war bei Osasuna DER Führungsspieler und ein Garant für den Aufstieg.Ne Chance hätte er schon verdient bei uns.


    Nur ist die Frage, ob er diese Chance in Dortmund bekäme. Wir haben mit Dahoud, Weigl und Sahin (dazu noch Castro und Rode) eine sehr gut besetzte Sechs. Ebenso gut ist die Innenverteidigung besetzt. Die Aussichten für Merino sind folglich nicht die besten. Da halte ich eine Ausleihe oder einen Verkauf mit Rückkaufoption für die womöglich beste Lösung.

  • Da pflichte ich Skel gerne bei. Sarr hat in seinen wenigen Auftritten bei uns grossen Eindruck gemacht. Mit 18. Dann kam der blöde Fehler und Klopp wollte ihn vorerst schützen. Vielleicht richtig, vielleicht ein Fehler. Manuel Friedrich wurde als Vernunftlösung für die IV geholt. Sarr versank in Verletzungen, und dann im Nichts.

    Sarr ist heute 22. Er will zurück in die Bundesliga, und es wird mich freuen, wenn er hier wieder angreift. Das Potenzial hat er meines Erachtens.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)