Mögliche Transfers zum BVB

  • Natürlich brauchen wir einen Ersatz für Hummels. Doch ich glaube, wir sollten Blank nicht aus den Augen verlieren, der zwar noch aufgebaut werden und auf den "Männerfußball" ausgerichtet werden muss. Viel wichtiger finde ich zudem wesentliche Verstärkungen auf beiden AV- und einem DMF-Posten.

  • Selbst wenn Mats evtl noch ein Jahr verlängert, wären 4 IV dennoch besser. Wir befinden uns gerade in der krassen 21 Tage Schlacht mit 7 Spielen. Lass sich nun mal Schlotti, Mats und/oder Süle verletzen, Dann hast du aktuell lediglich als erfahrenen Mann den angeschlagenen Can und als alternative einen Bensabaini der dies schon in Gladbach aushilfsweise gespielt hat. Meunier kann es auch nur aushilfsweise. Papadopoulos auch nur als letzte Alternative und dann kommen schon die Nachwuchsspieler.

    Also ich würde generell noch einen IV befürworten, egal ob Hummels verlängert oder nicht. Hört Hummels auf rückt direkt Blank mit hoch und wir haben wieder 4.

    auf den offensiv Außen sehe ich aber auch Bedarf. Bynoe-Gittens und Duranville sind sehr oft verletzt, wobei bei Bynoe-Gittens es immer wieder Pech ist (Stürze auf Schulter usw). Adeyemi ist völlig außer Form und deswegen spielt aktuell auch ein Reus. Ist Brandt fit spielt er außen, weil es keine Alternative gibt. Ich sehe ihn aber noch immer ganz klar auf der 8 oder 10 am besten aufgehoben und dann hätte Marco keinen Platz mehr, denn er wird nur in äußerster Not auf außen eingesetzt wie letzten, wo auch Brandt nicht konnte.

    Dann wäre natürlich noch immer das AV Dilemma. Da sollten wir auch nachlegen, wobei hier wie es mir scheint, der Sommer ausreichen sollte.

  • Natürlich brauchen wir einen Ersatz für Hummels. Doch ich glaube, wir sollten Blank nicht aus den Augen verlieren, der zwar noch aufgebaut werden und auf den "Männerfußball" ausgerichtet werden muss. Viel wichtiger finde ich zudem wesentliche Verstärkungen auf beiden AV- und einem DMF-Posten.

    Ist Can fit und in Form, brauchen wir da nix. Özcan macht es auch sehr gut, hätte damit nicht gerechnet. Da sollte man, wenn überhaupt ... im Sommer agieren. Özcan nach Türkei verkaufen für 10+ Mio und dann einen neuen Konkurrenten für Can holen.

  • ist wohl eine Idee von der GF ..nicht meine

    Ganz ehrlich, wenn sich unsere GF tatsächlich mit Sancho beschäftigen sollte, dann würde diese nichts vom Geschäft verstehen. Denn auch diese Herren sollten bemerken, dass wir in der Defensive nicht so aufgestellt sind, um ernsthaft national und vor allem international eine Rolle zu spielen.

  • Ganz ehrlich, wenn sich unsere GF tatsächlich mit Sancho beschäftigen sollte, dann würde diese nichts vom Geschäft verstehen. Denn auch diese Herren sollten bemerken, dass wir in der Defensive nicht so aufgestellt sind, um ernsthaft national und vor allem international eine Rolle zu spielen.

    mein Reden einer ist da Über bei uns! ;)

  • Die Leihe ist doch sehr erfolgreich bisher und damit genau richtig gewesen. Dann kann Rothe als besserer Spieler zurückkehren.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Also mal ganz generell gesehen kann man sich bei uns nicht wirklich über die GL und deren Transfers beschweren. Okay Samstag war ich sowas von sauer das wir nicht versucht haben Kane zu verpflichten aber realistisch ist das halt leider nicht.

    Alles andere machen die schon gut soweit und Adeyemi würde ich auch noch nicht abschreiben

  • Also mal ganz generell gesehen kann man sich bei uns nicht wirklich über die GL und deren Transfers beschweren. Okay Samstag war ich sowas von sauer das wir nicht versucht haben Kane zu verpflichten aber realistisch ist das halt leider nicht.

    Alles andere machen die schon gut soweit und Adeyemi würde ich auch noch nicht abschreiben

    Es wird ja auch nicht generell kritisiert. Aber bist du denn der Meinung, dass man mit Ryerson, Bensebaini (der auch zum Afrika-Cup fliegen wird) und Wolf ausreichend in der Außenverteidigung besetzt ist? Niemand hat hier ernsthaft irgendwelche Luftschloss-Transfers gefordert.

  • Tectonic hast schon recht aber ich denke iv ist Priorität falls Mats geht.

    Bezgl. Kane oder Luftschlosstransfer … das ist eher mein Gedankengang. Ich fände einmal 100 mio vernünftig investieren einfach besser wie 3x 30 mio in Hoffnung.

    Aber egal wird eh nicht passieren

  • Wir hatten halt noch nie das Geld um einen Spieler für 90 oder 100 Millionen Euro zu holen. Kane kostet 25 Millionen Euro an Gehalt pro Jahr. Spieler der Kategorie ziehen eine enorme Summe an Gehalt nach sich. Das ist einfach nicht drin bei uns.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Also mal ganz generell gesehen kann man sich bei uns nicht wirklich über die GL und deren Transfers beschweren. Okay Samstag war ich sowas von sauer das wir nicht versucht haben Kane zu verpflichten aber realistisch ist das halt leider nicht.

    Alles andere machen die schon gut soweit und Adeyemi würde ich auch noch nicht abschreiben

    Ich hab Adeyemi nicht abgeschrieben, dennoch ist er völlig außer Form und in meinen Augen auch noch nicht 100% fit!

    Bynoe-Gittens kann es nicht sein nach seinen Verletzungen. Reyna, Reus und Brandt können da spielen, es sind aber halt nur Alternativen und ziehen immer nach Innen.
    Aktuell haben wir nur einen fitten und in Form spielenden Flügelspieler und das ist Malen.