Mögliche Transfers zum BVB

  • Vielleicht wäre Can der Spieler der auch mal die Offensive bedient und nicht durch Quer und Rückpässe glänzt. Den Mentalitätsspieler,den wir schon lange suchen haben wir doch immer noch nicht ,denn weder Witsel noch Delaney brngen Ordnung in unser Spiel wennz mal nicht läuft. Can könnte mit seinem Einsatz und seiner Erfahrung endlich der Führungsspieler sein ,der die Jungs aufwecken kann und dieses nervige Sicherheitsspiel aufbricht bevor wir wieder mal in Rückstand geraten. Weder Witsel noch Delaney ,so er denn spielt und schon garnicht Reus sind die "Mentalitätsspieler,die dan vorangehen. Can hat immerhin ne Menge Erfahrung bei Topvereinen sammeln können und ein Kampfschwein ist er allemal mit durchaus ansprechenden fussballerischen Fähigkeiten.Bevor er geholt wird sollte auf der Abgabenseite dringend was passieren.

  • Yes, we Can? Ich weiß nicht, aber ich glaube, dass das ein guter Transfer wäre. Mag ihn aber eigentlich nicht. Brauchen auf jeden Fall defensiv Verstärkung nach dem Abgang von Jule.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Vielleicht wäre Can der Spieler der auch mal die Offensive bedient und nicht durch Quer und Rückpässe glänzt.

    Ich denke das wird jetzt mit dem vorhandenen Zielspieler sowieso eingedämmt.

    Wir hatten ja im Grunde nur die Möglichkeit uns durchzukombinieren.

    Was bringt dir der Steilpass, zb auf Aussen, wenn dir dann im Anschluss der Vollstrecker fehlt. Bevor der Ball dann wieder weg ist wird lieber hintenrum gespielt.

  • Über Can lässt sich sicher vortrefflich streiten. Ich "begleite" ihn schon seit der u17 Junioren-WM 2011 in México. Damals war er einer der Leistungsträger in der bockstarken Truppe. Mit Ducksch, Günter und einigen anderen. Can ist für mich Profi durch und durch, brachte und bringt immer die richtige Einstellung mit. Ich würde ihn durchaus als Verstärkung betrachten. Ob er jetzt wirklich der Unterschiedsspieler ist sei dahingestellt. Auf jeden Fall hat er eine Kämpfermentalität, die etlichen unserer Spieler abgeht. Und dies nicht, weil man sie vom kämpfen abhält, sondern weil der ein oder andere das vielleicht nicht in seiner Spieler-DNA hat.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    Und dies nicht, weil man sie vom kämpfen abhält, sondern weil der ein oder andere das vielleicht nicht in seiner Spieler-DNA hat.

    Witsel und Delaney kann man ja nun nicht die Kämpfermentalität absprechen.

    Aber selbst Witsel kriegt das irgendwie nicht mehr auf den Platz.

    Ich frage mich, warum?

  • Vielleicht wäre Can der Spieler der auch mal die Offensive bedient und nicht durch Quer und Rückpässe glänzt. Den Mentalitätsspieler,den wir schon lange suchen haben wir doch immer noch nicht ,denn weder Witsel noch Delaney brngen Ordnung in unser Spiel wennz mal nicht läuft. Can könnte mit seinem Einsatz und seiner Erfahrung endlich der Führungsspieler sein ,der die Jungs aufwecken kann und dieses nervige Sicherheitsspiel aufbricht bevor wir wieder mal in Rückstand geraten. Weder Witsel noch Delaney ,so er denn spielt und schon garnicht Reus sind die "Mentalitätsspieler,die dan vorangehen. Can hat immerhin ne Menge Erfahrung bei Topvereinen sammeln können und ein Kampfschwein ist er allemal mit durchaus ansprechenden fussballerischen Fähigkeiten.Bevor er geholt wird sollte auf der Abgabenseite dringend was passieren.

    da malst du dir die Welt aber auch, wie sie dir gefällt, oder?


    Gerade in der Hinrunde 2018/2019 war Witsel genau der Spieler, der uns vorher gefehlt hat. Zu der Zeit wurden er von vielen als "Unterschiedsspieler" bezeichnet. Wie viele Spiele haben wir da nach Rückstand noch gewonnen, eben weil wir die viel zitierte Mentalität plötzlich auf dem Platz hatten. Teilweise haben Witsel und Delaney auch gleichzeitig gespielt.

    Noch ein Bsp: Vor der Winterpause waren Witsel und Delaney verletzt und wurden auch vermisst. Speziell beim Spiel gg Hoffenheim zeigt sich das, als man in der Schlussphase nach 1:0 Führung noch 1:2 verlor.

    Und Can? Habe nicht viele Spiele von ihm gesehen, aber da war keins dabei, wo ich gesagt hätte: wow, wie er das Spiel an sich reißt und wie er die anderen mitzieht. Sicherlich auch kein schlechter Spieler, aber ich würde Witsel auf jeden Fall Can vorziehen. Can wäre meiner Meinung nach ne Alternative als RAV oder als Backup für Witsel.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Es mag ja sein ,daß Witsel zu Beginn der "Unterschiedsspieler" war. Davon ist nicht mehr viel zu sehen,denn wenn die Mannschaft ins Schwimmen gerät taucht er genauso unter wie Marco oder der Rest. Leider wird zur Zeit jeder schlechter beim BVB und Can als Backup für Witsel zu bezeichnen ist ein Scherz und kein guter.Ob er allerdings DIE Lösung ist ?Da bin ich mir nicht sicher ,denn solange andere sogenennte führungsspieler nicht mitziehen und ein vernünftiges Konzept unserem Spiel zugrunde liegt steht auch das grösste Mentalitätsmonster auf verlorenem Posten. Das Potenzial des Kaders wird in keiner Weise ausgeschöpft,nur ab und zu ist es in einigen Halbzeiten zu erkennen. Da müsste viel mehr drin sein.

  • Can kann man am ehesten mit Delaney vergleichen und nicht mit Witsel. Witsel kommt über das Spielerische, die anderen zwei über den Kampf. Dass heisst nciht dass der eine nicht auch kämpfen kann und die anderen nicht "spielen". Aber der Focus ist eben ein anderer.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Benjamin Henrichs könnte ein idealer Mann für unsere RV Position sein.

    Bringt alles mit, ist bezahlbar, und dürfte zu haben sein. Kann übrigens beide AV Positionen spielen. Wäre eigentlich eine logische Investition für uns.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Benjamin Henrichs könnte ein idealer Mann für unsere RV Position sein.

    Bringt alles mit, ist bezahlbar, und dürfte zu haben sein. Kann übrigens beide AV Positionen spielen. Wäre eigentlich eine logische Investition für uns.

    Der war doch bei RB im Gespräch, durfte aber in der Winterpause nicht dorthin wechseln.


    Da er sehr von Nagelsmann angetan war, wird er wohl zu einem späteren Zeitpunkt dorthin wechseln (oder beim neuen Trainer in Monaco bleiben)


    Quelle: https://www.sportbuzzer.de/art…hsel-transfer-reaktionen/

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Der war doch bei RB im Gespräch, durfte aber in der Winterpause nicht dorthin wechseln.


    Da er sehr von Nagelsmann angetan war, wird er wohl zu einem späteren Zeitpunkt dorthin wechseln (oder beim neuen Trainer in Monaco bleiben)


    Quelle: https://www.sportbuzzer.de/art…hsel-transfer-reaktionen/

    Das scheint am Leipziger Budget gescheitert zu sein. Sie konnten maximal 20 Mio aufbieten, wobei Monaco angekündigt hatte, ab 25 Mio gesprächsbereit zu sein. Daran scheiterte es am Ende.


    Es wäre einen Versuch wert. Einen Besseren zu finden, dürfte schwer werden. Dass Henrichs sagt, er sei jetzt zufrieden in Monaco, darf man wohl übergehen. Er wollte unbedingt zu Leipzig.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Das scheint am Leipziger Budget gescheitert zu sein. Sie konnten maximal 20 Mio aufbieten, wobei Monaco angekündigt hatte, ab 25 Mio gesprächsbereit zu sein. Daran scheiterte es am Ende.


    Es wäre einen Versuch wert. Einen Besseren zu finden, dürfte schwer werden. Dass Henrichs sagt, er sei jetzt zufrieden in Monaco, darf man wohl übergehen. Er wollte unbedingt zu Leipzig.

    Wie kann das und/oder Haaland Transfer am Leipziger Budget scheitern, wenn die für Olmo noch tiefer in die Tasche greifen

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Wie kann das und/oder Haaland Transfer am Leipziger Budget scheitern, wenn die für Olmo noch tiefer in die Tasche greifen

    Sie zahlen eine Ablöse von 20 Mio. Das Gleiche das sie für Henrich geboten haben.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Matthias #Sammer ist laut @Sky_MaxB intern der Treiber bei der Personalie @emrecan_. Er ist der Meinung, dass der @BVB noch einen Aggressive Leader auf der Sechs benötigt. Das gewünsche Transfermodel bleibt weiterhin ein Leihgeschäft + KO. Thema ist weiterhin sehr heiß. #BVB


    🗣@Sky_MaxB:
    "Eine Leihe mit KO ist auch ein Thema. Es gibt Gespräche zwischen den Bossen. Mathias Sammer ist der Treiber hinter dem Transfer. Er will einen aggressiven 6-er. Es gab auch ein Gespräch zwischen #Can und Löw, der ihm empfohlen haben soll, zu wechseln." #BVB https://t.co/6ryX4Tm0hS

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • 📋 Our Bianconeri squad for #NapoliJuve! ⚪️⚫️

    #FinoAllaFine #ForzaJuve https://t.co/JzNn60ZBBj


    Can steht nicht im Kader für das Auswärtsspiel in Neapel

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • "Allein das Interesse an (#Can) belegt, dass die @BVB-Bosse mit der personellen Ausstattung in der Defensive nicht wunschlos glücklich sind. Can haben sie vor allem für die #Innenverteidigung auf dem Zettel, weniger für das zentrale Mittelfeld, .." [kicker]


    "..in dem Witsel ohnehin die Oberhoheit besitzt. Das Signal, das unabhängig von der Realisierbarkeit dieses Transfers schon allein die Planspiele um Can aussenden,zielt vor allem in #Akanjis Richtung. Jedem werden Fehler zugestanden, er hat ein paar zu viel gemacht."[kicker]@BVB


    "Dass #Akanji im Fall einer Verpflichtung #Cans angesichts eines dann drohenden Stammplatzverlustes gleich das Weite suchen würde, kann ausgeschlossen werden. Mit einer Sofortreaktion Akanjis (Vertrag bis 2022) wäre nach kicker-Informationen nicht zu rechnen." [kicker] @BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Mein lieber Scholli, da werden sich wieder Geschichten zusammen konstruiert... ^^

    :                                                         

  • Mein lieber Scholli, da werden sich wieder Geschichten zusammen konstruiert... ^^

    Aber echt. Vielleicht sollten sich die Schreiberlinge einfach dem Whiskeythread hier im Forum widmen und sich mal durchprobieren. Damit würden sie besser die Zeit rumbringen. ;)

  • Bevor wir Can in die IV stellen, hätten wir auch Weigl behalten können.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)